Kann ich Audio-Geräte aus England kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Theo.Cha

Well-known member
Kann ich Audio-Geräte aus England kaufen?

Hallo ,

ich wollte mal wissen , da ich noch nie in England war ob
ich mir von da Elektrogeräte bestellen kann oder haben die
eine andere Volt/Spannung als bei uns .

danke für die Hilfe
theo

Du brauchst einen Adapter, da die Form anders ist. Die Spannung ist allerdings identisch.
Jedoch kann es sein, daß die Geräte trotz gleicher Bezeichnung eine unterschiedliche Ausstattung zu hiesigen Geräten haben. Das würde ich vor dem Kauf nochmal prüfen.

brauch ich kein neuen Thread zu eröffnen:
wie sieht es denn mit Amerikanischen geräten aus? da die ja glaube mit 110 V laufen??? was bräuchte ich da um so ein Mp3Player hier in Deutschland an die steckdose zu "werfen"???

und welches gerät würde sich denn lohnen? Denn so ein iAudio ist ja hier in Deutschland auch nicht so teuer!
udn gibt es sonst noch in der Firmware erhebliche unterschiede, oder kann man das nicht so pauschalisieren?

In den USA herrschen überwiegend 110 Volt Wechselspannung mit 60 Hz vor.
Zum Vergleich: Deutschland: 230 Volt / 50 Hz
G.B.: 240 Volt / 50 Hz.

Man muss beim jeweiligen Gerät bzw. Netzteil darauf achten, welche Eingangsspannung es verträgt. Zum Beispiel bei Notebook-Netzteilen steht meistens drauf: 100 - 240 Volt / 50 - 60 Hz. Mit dem entsprechenden Steckdosenadapter kann man die weltweit nutzen.

Bei einfachen Ladenetzteilen kann es allerdings anders aussehen. Zur Not kann man sich aber im Elektronikhandel, z.B. bei CONRAD, passende Netzteile für 230 Volt kaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten