Kann geschlossen werden Suche Mobiles Navigationssystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

seloh

Well-known member
Hay Leute,

hab die sufu benutzt und auch paar threads durchgelesen, nur waren diese threads doch schon älter.

Also,es geht um folgendes

nächste woche kriegen wir einen neuen Golf 6.

Für diesen suche ich ein mobiles Naigationssystem.

Fahre nur durch Deutschland und nicht woanders hin.

Preislich habe ich an so 200€ gedacht. Falls das möglich ist.

Möchte in dem Wagen nichts festschrauben.

Display sollte doch schon größer sein,wie ein Handy display.

Und wäre auch gut,wenn man das Kartenmaterial einfach bekommen könnte.;)

Bin halt ein totaler newb bei dem Thema.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg

seloh

Hi,
ich selbst habe ein TomTom 930t.
Display 4,3", also auch lesbar.
Preis ist zwar höher, aber mal sehen....

Hast ne PN

mfg echofoxi

Thema mit Verweis verschoben nach 'Talk Navigation'.

Hi, also für 200 Euro nur mit ner Deutschlandkarte lässt sich einiges machen. Ich selbst bin recht zufrieden mit NavGear, hab da schon mehrere Gräte für mich und Bekannte bestellt. Mit ein wenig Geschick, lässt sich auf den Geräten auch andere Software installieren, ich tendiere da zu Navigon, da mich die Optik und vorallem die Sprachausgabe der Software überzeugt hat. Igo oder TomTom gefallen mir dagegen überhaupt nicht. =) Die Geräte bekommt man bei Pearl.de schon ab 69,90€ als 3.5" Display Variante: das "Pearl V35-1" bis hin zum "NavGear GT-43" mit 4.3" Display für 129,90€. Die Geräte lassen sich für 19,90€ mit einem seperaten TMC Empfänger erweitern.
Jedoch für 200 Euro bekommt man auch Original Navigon Geräte z.b. das "Navigon 2100 max" ab etwa 150€ im Internet zu bestellen.
Alles eine Frage wie hoch die Ansprüche und wie groß der Geldbeutel ist *g*

Hallo.
Ich würde dir ein NAVIGON 2100 Max empfehle für 120-130€ in die Bucht kaufen. Kannst dann verschiedene soft ausprobieren und hat auch ein großes Display.

MfG Boss71

Ja, wie Boss71 vorschlägt, ein günstiges Navigon 2100max.

Ist es erstmal da, kann dir gut geholfen werden, dass es stets Aktuell bleibt.

habe zwar andere navis (gopal, nav gear, tomtom one) dennoch würde ich zu sowas hier # TomTom GO 730 Traffic EUROPA NAVI TMC Bluetooth 4,3" bei eBay.de: Mobile Navigationssysteme (endet 21.03.09 12:18:07 MEZ) raten...

da hast du immer aktuell karten bei (mapshare) auf tageszeit ankommende routen (sonntag anders wie freitag berufsverkehr) und wichtig finde ich auch die freisprecheinrichtung für handy die auch drin ist(bluetooth)...

ausserdem hat tomtom eine sehr einfache adresseingabe und auch sehr einfache routenplanung mit "vorführung"...

hat auch fm-transmitter drin... heisst man kann das teil über das autoradio (bestimmten kanal) laufen lassen...

blitzer kann man sich von hier irgendwo holen und integrieren(mit tool freischalten)...

iss e bisserl teurer aber wie oft holt man(n) sich schon nen navi...

elwiss

wo ist denn der unterscheid zwischen dem Navigon 2100 max und dem Navigon 2110 max

ist das nur die karte oder gibts da noch mehr unterschiede?

unterscheiden sich nur durch das Kartenmaterial.
2100 max = D-A-CH
2110 max = Europa

und wie funktioniert das mit der soft, die hier angeboten wird?

gibts da einschränken was ich nicht drauf machen kann?

sry, für die dummen fragen,aber ich bin ein totaler noob in dem fall

@seloh

es kommt darauf an, was du später machen möchtest.

Aktuell läuft auf meinem 2100max die Software vom Navigon 7210.

Läuft alles von einer neuen 2GB-SD-Card, man muss also weder an seinem Navi noch an der Original SD-Card etwas ändern.

Infos was die 7210 Version kann, bekommst du auf der Herstellerseite.
(Landmarks 3D, Realityview PRO, TMC PRO, Kurvenwarner etc.)

Einschränkungen:

was nicht geht, ist Bluetooth sowie die Spracheingabe, dafür ist das 2100max technisch nicht vorbereitet.

ich zähl mal das auf,was ich gerne hätte

1

tmc( kann man mit der entsprechernden software tmc pro holen?

2

dieses abbiegen auf der autobahn,dass das so gezeigt wird, wie ich auf der autobahn sehe

den rest muss ich mir gleich mal durchgucken.

mfg

seloh

@seloh

TMC PRO ist kein Problem.
Diese Abbiegeschilder nennt man Reality View.

Sieht so aus:

Navigon_7110_realityview.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten