Kann Dateien nicht mehr umbenennen :(

GokuFujiwara

Well-known member
Hey hallo Leude,

habe ein Problem und zwar habe ich schon mehrfach versucht welche Dateien, in einem bestimmten Ordner mit Videodateien, umzubennen.

Jedoch steht dann immer das da:

n7tp3rwt.png

Jedoch ist die Datei NIRGENDS offen!
Neu Starten brachte auch nie wirklich was.

Bitte helft mir :(
Wäre euch wirklich sehr Dankbar ;)

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64-Bit

MfG
GokuFujiwara​

Das Programm GiPo MoveOnBoot sollte dein Problem beheben können, hat bei mir bisher immer funktioniert in solchen Fällen!

Gibin Software House

mfg Undeath

Hallo

mit "Unlocker" kannst du erkennen, welcher Prozess evtl. auf die Datei zugreift und dann hast du die Möglichkeit, den Prozess zu töten bzw. freizugeben. Danach sollte dann ein Umbenennen möglich sein.
Unter Umständen auch die Detailansicht für diesen Ordner einstellen.

Gruss Totsch

@all

So Leute habe eure Tipps befolgt und die vorgeschlagenen Programme ausprobiert,
jedoch tut sich nichts bei mir irgendwie :(

Das komische ist, einige Dateien in dem Ordner kann ich umbennen und andere wiederrum nicht...:confused:

@totsch

Habe es gerade noch einmal mit der 64-Bit Version probiert, das umbennen klappt.
Jedoch muss ich die Datei dann immer auf freigeben klicken, dann erneut Rechtsklick auf Sie, den Unlocker auswählen und daraufhin auf umbennen und dann kann ich sie erst umbennen...
Gibt es nicht vielleicht einen Weg, mit welchem ich alle auf einmal freigeben und dann umbennen kann ?

Hallo,

der vom werten tosch genannte Unlocker ist vom Prinzip her nie verkehrt.
Persönlich verwende ich für solche "Sachen" den Total Commander. Auch in der Shareware Version sollte er vollen Funktionsumfang bieten.
Zur Anwendung;
Installieren - Reiter Konfigurieren- alle Dateien anzeigen- als Admin neu starten - Dateien- da siehst du nun ein Mehrfachumbenenn Tool ...und Attibute. Umbenennen ist selbsterklärend, Attribute - alle Dateien sollten das -a- für Archiv und potenziell sonstige sind eigentlich überflüssig.

Gruß
und viel Erfolg

Nachtrag:
VLC überwacht irgendeinen Ordner ? Dies sollte man im Bedarfsfall vorübergehend abschalten können, siehe VLC Hilfe :read:

markiere den entsprechenden Ordner bzw. alle umzubenennen Dateien und dann Unlocker >> "Alle freigeben"

hi

eine alternative zu unlocker ist auch noch der lockhunter.

gibt ebenfalls, wie unlocker in den 32/64 bit-versionen. die verwendung ist geschacksache - der lockhunter ist etwas umfangreicher.

cya

codari

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten