Kann CDs nicht öffnen, er will immer nur formatieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AsJoker

Well-known member
Kann CDs nicht öffnen, er will immer nur formatieren

Hi,

mein Stiefvater hat seit längerem das Problem, dass er CD's und Disketten nicht öffnen kann. Stattdessen öffnet sich bei Doppelklick ein Fenster, indem gefragt wird ob er die CD/Diskette formatieren will.

Da ich die CD/Diskette aber nicht löschen sondern öffnen will klicke ich auf NEIN aber dann passiert garnichts.

Ich bin fast nie an seinem Pc deswegen weiß ich nicht seit wann das Problem besteht bzw woran es liegen könnte...

Kann mir jemand evtl. sagen woran das liegen könnte? Wie ich dagegen vorgehen kann oder mir irgendwelche Tipps geben?

Wäre wirklich sehr nett

Hi

Und wenn man einfach Rechtsklick auf das Laufwerk macht und dann sagt "öffnen". Geht das?

KAI

Nur so eine Idee:
Gehe doch auf das Laufwerke klicke rechts
Eigenschaften -> AutoPlay ->Auszuführende Aktion auswählen oder so
Du kannst ja mal gucken. Könnte ja sein, dass isch da ein Programm eingeschrieben hat, dass da im Moment dafür sorgt, dass es gestartet wird. (Bei mir sind da unter anderem Windows Media Player und RealPlayer.

Gruß

CoolerFreak

Sind die Medien auch bespielt?
Oder zu alt , haben in der Sonne gelegen und sind nicht mehr lesbar?
Einfach mal im Explorer untersuchen!
MfG Midgards Sohn

ich vermute mal, das du windows VISTA verwendest???
das, wäre erst mal interessant, auf der anderen seite hatte ich unter vista das gleiche problem, (neuer pc mit vista-version ab werk) und ein kumpel, meinte ... vista neu installieren..... danach ging es dann auch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten