Kampfroboter für die gefährlichste Grenze der Welt

• Ersteller Ersteller LongbowArcher
  • Erstellt am Erstellt am
L

LongbowArcher

Kampfroboter für die gefährlichste Grenze der Welt

Er ist so groß wie ein dreijähriger Junge, erkennt Menschen auf vier Kilometer Entfernung und schießt mit einem 16-Millimeter-Maschinengewehr: der Robocop. Schon ab Ende dieses Jahres will Südkorea die Kampfroboter an der Grenze zu Nordkorea einsetzen, derzeit werden die ersten drei Exemplare in der Praxis getestet.

http://tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6336244_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html

Was sagt ihr dazu?

Auf der einen Seite ist das Ganze doch sehr interessant in Bezug auf die Technik, die da hinter steckt. Auf der anderen Seite frage ich mich, ob wir damit nicht ein Stückchen weiter an das Szenario aus Terminator rücken...

An das Szenario einer softwarebasierten KI?

Ich denke mal, dass es sowas schon in irgendeinem Labor gibt.
Die Frage ist nur, ob es ein militärisches oder ein universitäres Labor ist....

An das Szenario, dass die Maschinen irgendwann einmal die Herrschaft der Welt beanspruchen....so unmöglich ist dieses Szenario nämlich läängst nicht...

LongbowArcher schrieb:
An das Szenario, dass die Maschinen irgendwann einmal die Herrschaft der Welt beanspruchen....so unmöglich ist dieses Szenario nämlich läängst nicht...

naja.. die heutige Technik ist noch nicht in der Lage(oder doch?) die Roboter mit dem besseren Intellekt zu bestücken. Und so lange sie also "nur programmierbar" bleiben, d.h. auf wenige Befehle beschränkt, kann uns nicht passieren....

Oh ja, wieder die lange Terminator Nacht auf VOX geschaut?
Und parallel n bischen Matrix geschnüffelt?

DIe Roboter übernehmen nicht die Welt, das wäre total ineffizient und das weiß jeder kleine Taschenrechner.
Was sollen sie mit der Welt?

Ist nur noch eine Frage der Zeit, bis solche Roboter mit Gattling-Guns und oder Raketenwerfern bestückt werden, und die Passwortfunktion deaktiviert wird.

Kriegsfall, hmm? Gefährliches Zeug das...

was die Roboter mit der Welt sollen??
Endlich mal Ordnung schaffen, keine Lügen, keine Bestechung,
Gleichheit Gerechtigkeit und was war doch das Dritte ?

Ob nun ein Roboter mit GatlinGun der von einem Terrorist gehackt wurde oder ein Terrorist mit GatlinGun.
Ich sehe da keinen Unterschied, wenn beide vom Gleichen gelenkt werden.

Brüderlichkeit ist etwas was Maschinen nicht erfassen können. :smile:

Noch nicht vielleicht...

ich halte die ganzen theorien über roboter, die die macht ergreifen für schwachsinnig. so lange diese nicht speziell dazu entwickelt werden kommt es sicher nicht dazu! wir haben andere probleme über die man sich sorgen machen muss, zb. überwachungsstaat

Und Überwachungskameras mit eingebauten Selbstschussanlagen? Privatarmee für jedermann...

SOwas gibts schon lange, die Selbstschussanlagen mit eingebauter Kamers.
Das tolle ist nur, dass die jetzt mit Kettenantrieb unterwegs ist.

Das Ding wird erstmal 2 Magazine in das nächste Kaninchen jagen, bevor überhaupt irgendwas passiert....

Das schon. Aber Überwachungskameras mit Selbstschussanlagen aufzurüsten ist was anderes als Selbstschussanlagen mit Überwachungskameras.

irgendwie erinnert mich das ding optisch und vom gebrauchsfaktor her an die roboter aus dem (sauschlechten) terminator 3 ;)

hoffen wir ma bloß, das nich irgendwelche leute an nem programm wie skynet basteln :biggrin:

Hab gerade kien zeit um alles durchzulesen aber alles was von menschen geschaffen kann auch zerstört werden!
Und der Roboter muss ja auch irgendwie BEfehle erhalten und wenn das ding von nem Terrorist gehackt wird an das denken die nicht oder ?

oh mann, studiert ihr wieder weit :biggrin:
Interressanter zu wissen wäre für mich, was passiert wenn ich mich mal im wald verlaufe und dann so einem ding gegenüberstehe?

"ihr passwort bitte"
"hä? passwort?"
:eek2:

Der checkt einfach deine Retina und dann wars das für Dich.
Was suchst Du auch in dem Grenzgebiet?!?

:biggrin:

ein scan auf 10 meter? da muss ich aber sehr ruhig halten.

na vielleicht hab ich mich beim pilze sammeln verlaufen :biggrin:
aber ich denke du weisst schon was ich meine.
Einem soldaten kann ich im falle des falles noch was erklären...einem roboter eher nicht.

Einem Soldaten im Krieg was erklären?!?

Wenn er weiss, dass Leute in Zivil auch auf ihn schiessen würden, wenn er nicht aufpasst?

Ich glaube, Du hättest beim Roboter bessere Chancen....

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten