Kalender Erinnerung ohne Outlook zu öffnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hasemann

Well-known member
Kalender Erinnerung ohne Outlook zu öffnen

Hi,
Ich arbeite seit kurzem mit Outlook 2007 .

Ich habe ein kleines Problem ich habe Termine im Kalender eingetragen und jetzt hätte ich gerne das wenn der Termin fällig ist mit dem PC Start oder während dessen ein Erinnerungsfenster auf dem Desktop öffnet .

Eine Erinnerung bekomme ich im Moment nur wenn ich Outlook öffne !

Wenn möglich auch keine Verknüpfung in den Autostart legen ,weil dann bei jedem PC Start Outlook öffnet auch wenn ich keinen Termin habe.

Danke für die Antworten
Nicole

Hallo Hasemann,

welchen Zaubertrick erwartest du ?
Outlook verwaltet seine Daten in Outlook-Dateien. Diese können durch Outlook interpretiert werden.
Wie soll nun eine Erinnerung erscheinen, wenn Outlook geschlossen ist ?

Harry Potter lässt grüßen ?

Mal im Ernst. Auch jedes Zweitprogramm, welches die Daten zugreifen würde, müsste vorher Outlook öffnen, um diese Aufgabe zu erfüllen. Insofern bleibt das Ergebnis gleich.

--> Outlook beim Programmstart öffnen.

Gruß
yuhu

Das ist ja Zauberhaft , wenn ich den Kalender jedes mal erst öffnen muß , brauche ich ja keine Erinnerung mehr da ich meine Termine dann schon so einsehen kann !!
Gruß

Hi,

muss es denn der Terminer von Outlook sein? Da gibt es doch sehr schöne und kleine und grosse Tools ;)

z.Bsp. Rainlendar, der sich am Desktoprand andocken lässt oder sogar ein komplettes Desktop-Programm, mit integriertem Terminer (u.a. nützlichen Schnickschnack), der beim PC-Start per Popup und wenn du willst auch per Sound die Termine des Tages auflistet (Sydatec Personal Desktop - Slideshow Bild 2)

MfG,
NeHe

Normalerweise startet man ja Outlook auch gleich nach dem Einschalten des PCs. Ich mach das zumindest so. Will ja wissen, ob ich neue Emails habe.
Deshalb versteh ich nicht, wo das Problem liegt.

Hm, ich seh da auch nicht was das Problem sein soll, wenn du den Kalender öffnen musst. Vielleicht hilft es dir ja, wenn du Outlook nur im Infobereich siehst (kleines Symbol neben der Uhr) und das Outlook-Fenster ausblendest (Ausblenden, wenn minimiert).

Hi,

muss es denn der Terminer von Outlook sein? Da gibt es doch sehr schöne und kleine und grosse Tools ;)

...

MfG,
NeHe

Das ist doch genau was er nicht will ... ob er nun Outlook oder ein anderes Programm im Autostart laufen hat bleibt sich doch gleich ... :D:D:D

AT-Notes

Statt des Outlook-Kalenders verwende ich für Erinnerungen das kleine Programm "AT-Notes" ATnotes - Download welches ich beim Booten automatisch starten lasse. Es bietet u. A. eine sehr komfortable Alarmfunktion (incl. justierbarer Alarm-Wiederholungen etc.). Das Erscheinungsbild der Notes läßt sich zudem stark verändern, incl. Transparenzen und Farbverläufen. Läuft bei mir seit XP, dann unter Vista und jetzt unter Win7. Kann ich nur empfehlen!

Das ist doch genau was er nicht will ... ob er nun Outlook oder ein anderes Programm im Autostart laufen hat bleibt sich doch gleich ... :D:D:D

Hab ich anders gelesen ;) Er will nach dem Booten seine Termine des Tages angezeigt kriegen. Ich weiss nun nicht, ob sich Outlook mit Option "Kalender beim Start" öffnen lässt, dann wäre es das, was er will ... ansonsten eben nicht :D

MfG,
NeHe

Ja klar, in der Autostart-Verknüpfung für Outlook einfach einen Parameter eingeben:

Code:
/select Outlook:Kalender

Leute, hier lohnt sich die Mühe wohl nicht.
Der Threadstarter meldet sich seit Erstellungstag nicht mehr zurück, hat am 02.08. aber Sydatec Personal Desktop Premium ausgewählt.

Insofern warte ich hier noch einen Tag, ohne Meldung ist dann hier zu.

yuhu

An jeden, den es interessiert: Ich habe gerade das Programm Today entdeckt. Es zeigt Outlooktermine von heute und auf Wunsch auch von morgen an, allerdings nur vom Hauptkalender und ohne Alarmfunktion. Funktioniert auch wenn Outlook geschlossen ist.

Gruß

FeliX_22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten