Kabel Deutschland Modem für 2 PCs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Major

Well-known member
Kabel Deutschland Modem für 2 PCs

hallo
ich habe folgendes Problem: bin von Freenet auf Kabel Deutschland umgestiegen und hab ejtzt ein neues gerät um ins internet zu gehen (ein Modem das sich Thomson TGH520 nennt) dieses Gerät hat nur einen Lan-Anschluss, also hab ich mein altes Gigaset (SX641) genommen und es als Modem zwischen kabelmodem und die 2 PCs geschaltet. das ging genau so lange gut, wie nur ein PC im internet bzw angeschaltet war, wenn beide gleichzeitig n sind funktioniert ncihts mehr mit dem Internet
die LA-Verbindung sagt ständig keine oder eingeschrenkte Konnektivität und die Thomsonkiste weißt den PCs keine IPs zu. was soll ich tun???

mfg major

Ich würde dir schlicht und einfach empfehlen das Modem an einen Router anzuschließen, da Modem am Modem ehrlich gesagt garkeine Sinn macht...
Also gute Router gibt es schon ab ~20 €

MfG

Edit: Ich empfehle einen Dlink-Router, da von der Bedienung sehr einfach und von der Sicherheit überzeugend und sehr zuverlässig.

z.B. DI-604 ~ 20-30 €

Router für 20 Euro son nich zu empfehlen, da die Bandbreite sehr beschränkt ist!

Was man natürlich so pauschalisieren kann. ~
Dein Post war leider nichts sagend F8CK3R, hättest wenn du dich auch nur annähernd mit dem Thema auseinandergesetzt hättest ja mal ne Empfehlung abgeben können ;>
Gleiche wie überall - Post-Jagd.

'mado

vielen dank hab mir von kabel einen hinterherbestellt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten