Jung & Schwanger - abtreiben oder Kind bekommen??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
babacitystyle schrieb:
außerdem sind kinder teuer und oft ziemlich nervig...

klar kommt es auch auf die finanzielle Lage an, ob man sich ein Kind "leisten" kann und ohne unterstützung von Eltern oder sonstwem wirds natürlich schwer...aber ich finde,dein Zitat, dass Kinder oft ziemlich nerfig sind - eher unpassend, schließlich ist dass doch kein grund zum Abtreiben....
wenn sollte man sich fragen wie man sonat seine Zukunft gestalten wollte, sprich Beruf, Ausbildung etc....

Also auch wenn es die meisten Mädchen bzw. Frauen nicht gerne hören aber in manchen Fällen ist eine Abtreibung doch die richtige Entscheidung, z.B. wenn eine 14-jährige Schwanger wird, wir von den Eltern nicht finanziell unterstützt und Freund haut auch ab und zeiht sich aus der Verantwortung. Was soll man da bitte anderes machen als das Kind abzutreiben, denke in diesem Alter hat man noch nicht die Reife um ein Kind großzuziehen

ich finde das junge Mädchen abtreiben sollten
denn sie sind einfach noch zu unreif um mit so einer Verantwortung zu leben

@ PeaceMaker:
wie kann man nur so undifferenzierten Blödsinn schreiben? :rolleyes:
Von sollen, im Sinne von generell, kann doch gar keine Rede sein!!!

Peace Maker schrieb:
ich finde das junge Mädchen abtreiben sollten
denn sie sind einfach noch zu unreif um mit so einer Verantwortung zu leben
Also mal ehrlich: Mit Reife hat das recht wenig zu tun, es gibt Mädels, die sind reifer als manche 35 Jährige..
Was ich damit sagen will: Es kommt doch nicht auf die Reife an, sondern, ob man einem Kind ein schönes Leben bieten kann. Wäre man z.B. alleinerziehend, arbeitslos, und bekommt keinerlei Unterstützung von Familie, so sollte man doch lieber abtreiben (oder vorher gut verhüten).

Eine weitere wichtige Frage ist das Geld, denn -mal ehrlich- und geld geht gar nix. Und wenn gar nix geht, geht auch kein Kind.

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber in was für einer Gesellschaft leben wir hier eigentlich???

sondern, ob man einem Kind ein schönes Leben bieten

Eine weitere wichtige Frage ist das Geld, denn -mal ehrlich- und geld geht gar nix.

Also wenn die Eltern nicht genug Knete haben, ist das Leben nicht lebenswert.

Ihr habt Recht. Eigentlich sollte man potentiellen Eltern nur dann erlauben, Kinder zu bekommen, wenn sie über ein entsprechendes Einkommen verfügen. Ich stimme hier mal dafür, dass dieses Mindesteinkommen bei > 5000 Euro liegt. :D

Wäre man z.B. alleinerziehend, arbeitslos,

Jo, Arbeitslosen sollte wirklich verboten werden, Kinder zu bekommen - Alleinerziehenden schonmal auf jeden Fall.

Übrigens bekommt in Deutschland jeder ohne Gegenleistung wenigstens soviel Unterstützung, dass er davon leben kann und das Kind natürlich auch. Große Sprünge kann man nicht davon machen, aber Lebensqualität hängt nicht nur vom Geld alleine ab, sondern hauptsächlich davon, wie man sich sein Leben gestaltet. Und das kann man auch mit wenig Geld sehr gut. Wir haben hier ja ne Menge Leute im board, die studiert haben. Da hatte man auch wenig Geld und trotzdem war es eine super Zeit, oder? :D

Jo, Arbeitslosen sollte wirklich verboten werden, Kinder zu bekommen - Alleinerziehenden schonmal auf jeden Fall.

meinst doch nicht wirklich ernst oder? was mit leuten die durch Insolvenz arbeitslos wurden?

meinst doch nicht wirklich ernst oder? was mit leuten die durch Insolvenz arbeitslos wurden?

Arbeitslos ist arbeitslos!!! ;) Also nix mit Kinder. ;)

Wenn oben gesagt wird, dass das Leben für eine Kind nicht lebenswert ist, wenn die Knete bei den Eltern nicht stimmt, dann ist es doch egal, weshalb sie kein oder nur ein geringes Einkommen haben. :D

Aber zu meinem oberen post: Ich habe eigentlich gedacht, es wäre so offensichtlich, dass ich nicht dazuschreiben muss "ironisch gemeint". ;)

McKilroy schrieb:

Das habe ich nicht gesagt. Was ich meinte ist, dass jeder zwar selber entscheiden kann, ob er (oder viel mehr sie) ein Kind bekommen will, aber dennoch will doch jeder seinem Kind ein schönes Leben bieten und das wird ohne Finanzielle Mittel schwer.

Und mit Alleinerziehend war gemeint, dass wenn man auf ein Kind aufpassen muss, dann gleichzeitig auch nur schwer Geld verdienen kann.

HI,

das ist echt eine sehr sehr schwere Entscheidung, denn es geht um einen voll funktionierenden Mensch, den man damit vernichten würde!!

Klar, wenn man noch was erreichen will, studieren etc. ist ein Kind schlecht, aber man kann es ja auch bei oma usw. großziehen lassen, bis ende ausbildung, und dann sich mehr um das Kind kümmern, muss man aber echt selbst entscheiden!!!

Grüße

Hi,

Also ich finde das das Kind oder die Jugendliche ihr Baby behalten sollte..... Auch wenn die Eltern dagegen sind sollten sie versuchen ihre Tochter zu Unterstützen und mit dem Jungen Sprechen der ihr das Kind Gemacht hat (Ich weiss hört sich Doof an) und dann halt ALLES Ausdiskutieren!!

Auf jeden fall sollten die Eltern ihr Kind vollkommen Unterstützen... sei es mit zeit oder Geld oder was das Kind noch so alles braucht....

Das zu meiner Meinung.

mFg MasterGE

Das ist schwer zu sagen, Ich an meiner Stelle würde das Kind behalten und dazu stehen. Bin zwar noch sehr jung (19) aber hab schon einen festen Job und ein sicheres Gehalt. Der nachteil daran ist, das man die schöne Zeit in den Discos verpasst und sein junges Leben nicht so geniesen kann.

Werde hier wohl mit meinem folgenden Beitrag auf viel Kritik stoßen aber was solls...

Ist es ein kapitales Verbrechen ein Kind zu sein? Sich an hilflosen Lebewesen zu rächen für die eigene Inkompetenz? Abtreibung ist und bleibt für Mich mord.
Was soll das Gerede von unzumutbarer Last? Nur weil dieses Kind zur Zeit nicht passt?
Die Entscheidung der Eltern wird von der Willkür der Charakters getragen.

Das Schlimmste ist auch noch, finde Ich, das dies Alles legal passiert und von den Krankenkassen finanziert wird. Überall wird gespart nur nicht bei Kindermord!

Würde es dafür Strafe geben, würden diese angeblichen "Unfälle" gar nicht erst passieren.

@ Mosphit:
Unerträhliches Moralistengeschwätz. Oder kümmert es dich, dass täglich abertausende Kinder weltweit verhungern? Kindermord - was für gewaltige Phrasen du draufhast!

Nur komisch, dass ihr Moralisten dann für das geborene Leben kaum noch was übrig habt! Die Hilfen für ledige und auch minderjährige Mütter sind doch mehr als bescheiden und werden, wie in Ba.-Wü. geplant, auch noch gestrichen oder gekürzt!

bin zwar eigentlich schon gegen abtreibung allerdings kann man das nicht pauschalisieren, das heißt es kommt auf die soziale umgebung an!!! wenn es da schlecht aussieht, dann bin ich schon für eine abtribung, weil ich einfach denke, dass das kind unter guten umständen aufwächst und eine schöne kindheit hat...

Ich denke man sollte das Kind immer nehmen...denn ist abtreibung nicht wie mord?

Unerträhliches Moralistengeschwätz. Oder kümmert es dich, dass täglich abertausende Kinder weltweit verhungern? Kindermord - was für gewaltige Phrasen du draufhast!

Du tust gerade so als ob es total normal wäre eben mal ein Kind abzutreiben.
Du redest als ob es ein Stück ist, wie ein Pickel der eben mal ausgedrückt wird.
Der Unterschied ist nur das dieses "Ding", welches Du abtreiben würdest, ein menschliches Lebewesen ist, welche DEIN eigens Kind ist.
Für die Menschen in Afrika bin Ich nicht verantwortlich, mein Beitrag ging nur um Mich, was Ich dazu denke. Nicht um allen eine Vorschrift oder sonstiges zu machen

Moshpit schrieb:
Du tust gerade so als ob es total normal wäre eben mal ein Kind abzutreiben.
Du redest als ob es ein Stück ist, wie ein Pickel der eben mal ausgedrückt wird.
....
Schreib kein so 'n Stuss!
Hättest du mal den Thread richtig gelesen, wüsstest du, dass ich gegen jede leichtfertige Abtreibung bin. Im Zweifel für das Kind.

Was du allerdings schreibst, ist undifferenziertes Moralistengewäsch. Genau die Sorte, die sich generell gegen Abtreibung ausspricht und keinerlei Differenzierung vornimmt. Und was hinterher mit den Kindern passiert und das Deutschland eines der kinderfeindlichsten Länder der Welt ist, willst du natürlich nicht wahrhaben! Familien mit Kindern haben ja schon immense Schwierigkeiten, eine Wohnung zu finden. Nachbarn klagen gegen Kinderwägen im Hausflur. Spielende Kinder werde überall vertrieben.

Komm mir noch einer, mit so einer Meinung wie du. Tu lieber was dafür, dass geborene Kinder ein lebenswertes Umfeld haben!

@Doc Lion Du hast Recht Deutschland ist Kinderunfreundlich. ELtern müssen lange auf Kindergartenplätze warten usw... Auf der Anderen Seite klagen alle es kommen zu wenig Arbeitnehmer auf die Rentner...

Zum Thema, ich finde man sollte abwägen inwiefern die Eltern noch zur Schule gehen, Ausbildung machen und wie sie zu dem Kind stehen! Eine Abtreibung is immer nen hoher psychischer Druck für die Mutter! Ne Freundin von mir hat damals(mit17) aber auch abgetrieben, um ihre Schule zu beenden und ne Ausbildung zu beginnen. Die war danach voll fertig, aber es war für sie in der Situation die beste Lösung! Ich persönlich pass da lieber vorher auf und verhüte richtig.
Gruß

Hast du Zeit, Geld und kannst dem Kind eine ordentliche Erziehung geben spricht alles für das Kind.
Hast du jedoch keine Zeit, keine Unterstützung von deinen Eltern und kannst für das Kind nicht da sein wäre eine Abtreibung besser. Dem Kind ist nicht viel geholfen, sind seine Eltern nie da und haben keine Zeit für es.
Ein Kind braucht sehr viel Aufmekrsamkeit und Liebe, gerade in den ersten Jahren seines Lebens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten