Jung & Schwanger - abtreiben oder Kind bekommen??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo,abtreiben würde ich in jedem fall ausschließen.Ein entscheidender punkt ist,das die Frau(das Mädchen) das eigentlich nie gut überstehen. An sowas ham die dann ihr ganzes leben dran zu knabbern.würde mich dann allerhöchstens entscheiden das kind abzugeben,wobei das auch doof wäre,weil wenn man vergisst zu verhüten muss mans auch selbst ausbaden. Zudem weiß ja nich,hab schon oft gehört,das wenn die kinder das dann irgendwann rauskriegen,das sie abgegeben wurden, gibt das erstma stress mitdenen bzw. die betreffende Mutter macht sich selbst vorwürfe

Hi, das kann man alles garnicht so pauschal sagen. Es kommt immer auf die Lebensverhältnisse an und da meine ich nicht zwangsläufig Drogen etc.

Nehmen wir mal als Beispiel <HoRRoR> da er sich dazu ja keine Meinugn bilden kann. Er ist 17, warscheinlich noch in der Schule oder macht gerade seine Ausbildung. Seine Freundin wird höchstwarscheinlich ungefähr genauso alt sein und auch zur Schule gehen bzw eine Ausbildung machen. D.h die beiden hätten überhaupt nicht die finanziellen Mittel um ein Kind groß zu ziehen, selbst wenn die Eltern die beiden unterstützen würden. Außerdem müssten sie in dem Fall auf ihre Ausbildung verzichten und das wäre meiner Meinugn nach ein nicht zu vetretender Einschnitt. Man sollte sich erst für ein Kind entscheiden, wenn man selber keins mehr ist und auf eigenen Beinen steht. Unter diesen Punkten finde ich eine Abtreibung völlig gerechtfertigt und durchaus vertretbar. Das Kind merkt ja davon nix weiter. (Im Sinne von Empfindungen, Gefühlen und Erinnerung). Das ist immer noch besser als bei einer Pflegefamilie aufzuwachsen oder in "schwierigen" Verhältnissen.

Wenn die beiden schon einen richtigen Beruf und eine eigene Wohnung hätten, würde ich mich gegen eine Abtreibung entscheiden.

So ich hoffe man versteht was ich damit ausdrücken wollte.

mfg Uzziel :D

Das ist immer noch besser als bei einer Pflegefamilie aufzuwachsen oder in "schwierigen" Verhältnissen.

Jo, hast Recht. Lieber tot als in einer Pflegefamilie aufwachsen oder in einer Familie, die wenig Geld zur Verfügung hat.

Man sollte vielleicht Familien mit geringen Einkommen grundsätzlich verbieten, Kinder zu bekommen.

:boing:

McKilroy schrieb:
Jo, hast Recht. Lieber tot als in einer Pflegefamilie aufwachsen oder in einer Familie, die wenig Geld zur Verfügung hat.

Man sollte vielleicht Familien mit geringen Einkommen grundsätzlich verbieten, Kinder zu bekommen.

:boing:

Nein, ich bin nicht der Meinung das man Familien mit geringem Einkommen verbieten sollte Kinder zu bekommen. Es gibt innerhalb einer Familie viele Dinge (zb. Liebe, Vertrauen) die man nicht mit Geld kaufen kann. Aber man sollte alles in vernünftigen Relationen sehen. Z.B. sollte so eine Familie keine 4 oder mehr Kinder haben. Ich vertrete auch nicht die Meinung das es Mord ist, wenn man noch nicht ausgeprägtes Leben tötet.

Aber das ist wieder so ein Thema das man nicht mit vernünftigen Argumenten lösen kann, da jeder eine andere Sichtweise auf diese Dinge hat.

mfg Uzziel :D

also natürlich schwierige thematik
ich persönlich würd mich glaub ich (besonders in meinem alter) zu für eine abtreibung entscheiden...(diskussion / beidseitiges einverständnis nat. erforderlich)
ich denken in so einem jungen alter ist man noch nicht fähig/bereit richtig ein kind aufzuziehen ausserdem ist das auch quasi das ende beruflicher zukunft...

Ich stimme Desti vollkommen zu. meine ex-freundin war vor mit in der selben situation mit dme unterschied das sie schwanger war und das kind hat abtreiben lassen. ich muss dazu sagen das diese entscheidung mehr oder weniger ihr freund damals für sie entschieden hat da sie damals nicht sehr gut miteinander auskamen und sie sich somit nicht vorstellen konnte ein kind mit ihm zu haben. hinzu kommt das sie vor dem abitur stand und es wohlmöglich nicht hätte machen können und somit auch kein studium beginnen können. ich finde jeder muss für sich entscheiden ob er das kind behalten möchte oder nicht. ich weiss nur eins das meine ex nie darüber hinweg kommen wird das sie es abgetrieb hat. weil mutter ist man nicht erst wenn das kind geboren ist man ist es von anfang an.

Da kann ich dir zu 100% zustimmen. In dieser Situation ist es wohl besser für alle Beteilgten (Vater, Mutter und Kind), dass man abgetrieben hat.

@ Uzziel
ich glaube McKilroy hat das mit dem Kinderkriegen von armen Familien ironisch gemeint. ;)

Also ich finde, abtreiben ist ne schwere entscheidung, aber es ist wohl das beste, wenn man gerade mal 16 oder 17 jahre alt ist.
man hat noch alles vor sich, Schule, ausbildung und allgm. erstmal erwachsen werden... wenn man nen kind hat, fällt das alles flach,
respect vor leuten, die das kind dann austragen, aber für mich wäre es keine alternative...
Doch leute, lasst euch gesagt sein, wir leben im 21. jahrhundert, damuss man nicht mehr ungewollt schwanger werden.
Leute die es trotzdem werden, sind einfach dumm... sry

mfg

da Chr!s aka Christoph

Auf der einen seite würd ich sagen das wenn sie zu jung sind ja noch net so richtig verantwortung für das kind übernehmen können aber. Wenn die freundinn dann auch noch kA studium oder sowas macht dann noch wenign zeit hat und der Freund auch beruf oder schle macht isses irgendwie blöd find ich. wobei die eltern 100% helfen würden. aber auf der andren seite muss ich andren zustimmen das kind is ja sein fleisch und blut und des dann abzutreiben oder wegzugeben is schon hart. aufjednfall müste man sich dann mal zusammensetzt un des alles klären. mit den richtigen schwiegereltern geht alles^^ ne awas denk des geht dann aber schon wenn man sich drum kümmert!

cya

hallo. Also ich bin eigentlich immer gegen abtreibung. Ihr müsst aber wissen das ein kind eine sehr große verantwortung braucht. Aber sie sollte auf keinen Fall die Schule abbrechen, das ist das schlimmste was sie machen kann. Wenn ihr euch sicher seid das ihr zusammen bleibt dann würde ich euch raten das Kind zu behalten,aber es muss immer jemand für das Kind da sein.

mfg
shax

Ein Kind ist immer eine sehr große Verantwortung, doch es abzutreiben ist eine schwirige Frage. Ich würde sagen es hängt vom alter der betroffenen Personen ab und im welchen monat die person schwanger ist. Ich wird sagen mit frühstens 16 können die Eltern verantwortung übernehmen.

als jugendlicher, also wenn man zwischen 13 und 19 schwanger wird, denke ich, dass es einem weniger von vorteil is, da man sein ganzes "wichtiges" leben, also den lebensabschnitt indem man sich um seinen beruf kümmert oder den schulabschluss macht, durch eine schwangerschaft verbaut. dazu muss ich sagen bin ich der meinung, dass ich den beruf sehr wichtig finde, wer dies nicht findet ist bestimmt anderer meinung.
wer einen job hat und in dem glücklich ist und schon 2 oder 3 jahre berufserfahrung hat der ist schon viel besser dran schwanger zu werden, also aus meiner sicht.

greez duplex

also ich würde das kind behalten damit macht man sich aber irgendwie das ganze leben mit kaputt imer aufpassen und windeln wecheseln und so ich persönlich würde ein kind erst so mit 25-27 bekommen das ist für mich irgendwie das richtige alter dafür

ich würde nicht abtreiben weil das eine scheiß erfahrung ist. genau so wie eine totgeburt das ist auch scheiße

Spongebob2005 schrieb:
also ich würde das kind behalten damit macht man sich aber irgendwie das ganze leben mit kaputt imer aufpassen und windeln wecheseln und so ich persönlich würde ein kind erst so mit 25-27 bekommen das ist für mich irgendwie das richtige alter dafür

Naja ich finde es ist auch gut möglich früher ein Kind zu kriegen (biologisch gesehen wäre 20 am besten). Aber das hängt davon ab, ob man studiert oder eine Lehre gemacht hat und nun einen Job hat.

Auf jeden Fall sollte man sich als Mann wie auch als Frau, bzw. als Paar eben, mit dem Plan, Kinder in die Welt zu setzen, VOR einer Schwangerschaft auseinandersetzen.

Statistisch steigt das durschnittliche Alter der Eltern in Mitteleuropa immer mehr an. Ausbildung, Beruf, Karriere gehen halt bei den meisten vor!

hello,

also erstmal gesagt, ich finde, das abtreibung nur für diejenigen vorgesehen bleiben soll, die vergewaltigt worden sind.

meine schwester hat mit 17 einen sohn bekommen, mein bruder wurde mit 16 vater. und mein anderer bruder wurde "erst" mit 25 vater, und das gewollt. :)

ich kann also behaupten, das, wenn diejenige/derjenige "reif" genug ist, ein kind zu bekommen, bzw. mutter/vaterrolle zu übernehmen ist, dann gibt es keine altersbeschränkung.

hinzu kommt, das evtl. die eigenen eltern als wichtig hilfreiche unterstützung dienen können/könnten, so, wie es bei meiner schwester/bruder der fall war, da beide zum vater/mutter- zeitpunkt noch zur schule gingen.

Zukunft "versaut" sagen viele, ist aber meiner meinung nach nicht der fall.
(vllt. als info: habe noch 7 geschwister [4 Brüder, 3 Schwestern], ich bin der älteste - hehe)

wenn ein kind, was sich als kind benimmt, ein kind bekommt, wird es nicht gut gehen, so lange die eltern (also die eigenen) nicht ebenfalls dazu stehen, und für unterstützung sorgen.

Als Tipp: wer kein Geld hat für Kondome, sollte sich Sparkassenballoons besorgen - nen echter "geheimtipp" von meinem dad, als ich ins zeugungsfähige alter kam... :fuck:

greetz KuschelBaer

Kommt auf den einzel fall an,
weil es gibt schon Heime für junge Mütter, in denen sie kompetente Hilfe für die Erziehung ihres nachwuchs bekommen!
Nur sind sie dann für einige Monate weg von der Bildfläche!
Kommt drauf an wie sich die einzelne ihr weiteres Leben vorstellt.

also wenn die eltern helfen dann könnte des scho hinhaun!
aber wenn nich wirds richtig schwer...
außerdem sind kinder teuer und oft ziemlich nervig...

babacitystyle schrieb:
also wenn die eltern helfen dann könnte des scho hinhaun!
aber wenn nich wirds richtig schwer...
außerdem sind kinder teuer und oft ziemlich nervig...

Danke für die vielen neuen Informationen....

PS: Ich glaube, das Thema wurde nun zur genüge durchdiskutiert. Evt. closen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten