jumpern meines dvd-rw laufwerkes

• Ersteller Ersteller svanne
  • Erstellt am Erstellt am
S

svanne

hy habe jetzt mein dvd-rom laufwerk aus dem rechner gehauen. wie muss ich jetzt mein dvd-rw jumpern ich hoffe ihr könnt mir helfen. vielen dank

svanne schrieb:
hy habe jetzt mein dvd-rom laufwerk aus dem rechner gehauen. wie muss ich jetzt mein dvd-rw jumpern ich hoffe ihr könnt mir helfen. vielen dank

Dein altes DVD-Rom Laufwerk hättest du doch auch drin lassen können.Habe ich auch so gemacht.Du stellst dann ein Laufwerk auf Master und das andere auf Slave.

alternativ kannst du auch das dvd-rw laufwerk wie dein altes dvd laufwerk jumpern aber im prinzip musst du es so machen wie es superbums gesagt hat ein laufwerk master und eins auf slave. z.b hdd ist auf master dann kannst du das laufwerk entweder auf cable select stellen oder auf slave, müsste beides gehen wobei ich es auf slave stellen würde. die master, slave konfiguration musst du machen wenn 2 geräte am selben ide kanal hängen. hängen beide geräte an 2 verschiedene ide kanäle kannst auch beides master jumpern

Das "Datenkabel" hat 3 Anschlüsse, 1 für motherboard 1 master 1 slave... schlies das ding an slave an und jumper auf master.... bei mir geht das wunderbar (3 Platten/ 1 DVD), klingt zwar etwas konfus aber er wird wohl den master im Kabel als primär erkennen...(je nach Platte)

Das du auch ein DVD Laufwerk mit deiner HDD an einem Ide Anschluss hast, ist von Nachteil. Ich hoffe für dich, das es nicht C:/ ist!

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten