Johannes Paul II ist tot

• Ersteller Ersteller Kappe
  • Erstellt am Erstellt am
du hast recht, er ist "einer von vielen", aber trotzdem das oberhaupt der katholischen kirche

Warum muss ein Papst eigentlich immer so alt sein.77 Jahre ist der Ratzinger.

@Düssel:

Ich denke auch das es erfrischend wäre, wenn mal ein jüngerer Papst gewählt werden würde.

Oder mal ein schwarzer Papst! Das wäre cool, weil dann zeigt man mal das man tolerant ist, was die meisten strenggläubigen katholiken net sind.

Ich denke es wird eh wieder ein Italiener werden. Schade eigentlich.

Glaub nicht dass ein Schwarzer, Südamerikaner oder ein Asiate (obwohl dort die kath. Kirche den stärksten Zuwachs hat) der neue Sexualneurotiker und Frauenhasser wird.

Ich finde sie haben jetzt eine grosse Chance, sich einmal wirklich zu erneuern, sich den Gegebenheiten des 21. Jahrhunderts anzupassen. Die Kirchenflucht ist gewaltig, eben weil gerade die katholische Kirchen den Anschluss verpasst hat. Ich bin jedenfalls gespannt aufs Konklave, ich hoffe sie vergeigen es nicht und wählen eine 80+ jährigen, erzkonservativen Sturschädel ..

Ich finde der Papst hat es verdient ruhig zu sterben!! Ich meine der konnte ja nicht mehr richtig sehen, reden, laufen, ...

Außerdem finde ich es voll scheiße was manche leude mit dem machen, ich meine die beten den Papst an!! Der war doch nur ein Mensch und kein Gott!!!!!!!!!!

Aber trotzdem rest in peace!!

ich finds zwar nicht "gut" ,dass er tot ist , aber es berührt mich auch nicht so doll... jeder muss irgendwann mal sterben.
ich bin evanghelisch aber das nicht so sehr ...

Ich halte auch nichts vom "Starkult" um den Papst. Das ist mir zu übertrieben!
Ich persönlich brauche keinen Stellvertreter Gottes auf Erden, deswegen finde ich das Amt auch verzichtbar, auch wenn der ehemalige Papst viel bewegt hat.
Traurig genug, dass man dafür Papst sein muss.

es muss immer weiter gehn
und für die gläubiger brauch man ein neuen papst man kann sie nich so
einfach ohne papst lassen wenn du verstehst was ich meine,
besonders für die jugendlichen für die ja weltjungendtag im sommer in kölle ist

wir haben einen neuen papst:)
mal gucken wer das ist und wie er sich nennt:)

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten