Jobs für 16-jährige

• Ersteller Ersteller Merlin
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das zeitung austragen anstrengend ist und schlecht bezahlt ist kann ich nicht bestätigen. Ich brauch zum Beispiel ne knappe Stunde und bekomm dafür ca. 60 Tacken im Monat. und die 10 Tacken Steuern die ich per month blechen muss gibts im darauffolgenden jahr anfang märz ja wieder (indem fall sinds sogar 70 EUR im Monat)
Muss halt immer freitags oder samstags austragen

Ich bin ehrlich gesagt zufrieden mit dem job. Hab dann von meinen eltern noch 50 EUR und so komm ich auf 110EUR im Monat. Das wird natürlich alles gepflegt versoffen :D

Aber Ferienjob lohnt sich echt auch. Hab letztes Jahr in den Sommerferien bei einer Plastikverarbeitungsfirma nen Fließbandjob gemacht und für drei Wochen ( wöchentlicher Wechsel Früh-/spätschicht) 900 Tacken bekommen. Werd ich dieses Jahr wohl wieder machen müssen, sonst wirds mit dem führerschein nichts :mad:

Ich such einen Job für die Ferien also bis zu 4 Wochen am Stück
Als 16jähriger darfst du schon ordentlich arbeiten, glaube bis zu 40h in der Woche. Du darfst halt keine Nachtschichten oder gefährliche arbeiten machen. Und nicht Samstag und Sonntags, sowie an Feitertagen arbeiten. (Glaube gibt Ausnahmen, wenn du in einer Kneipe/Restaurant arbeitest)
Es gitb viele Möglichkeiten. Du willst 4 Wochen am Stk, denke dann mal Sommerferien oder?
- Auf dem Bau nachfragen
- beliebigen Läden als Aushilfe
- Zeitungsaustragen als Vertretung (musste prüfen ob das ausserhalb deiner erlaubten Zeit fällt udn da musst du zuverlässig sein)
- Werbematerial austragen
- Post (4 Wochen minimum, aber beim 2. oder 3. Mal wird man gut bezahlt und wirst fast sicher genommen beim wiederholtem Male)
- Firma
- Frag mal in kleineren Läden nach, viele bieten alte Leute ein Haustürservice an, aber vllt schlecht ohne Führerschein
- Restaurant/Kneipe als Bedienung
- Freibad am Kiosk
- Rasenmähen im Bekanntenkreis

Ich hatte mal mit einem Kumpel schon fast so eine kleine Firma füs sonstige Dienstleistungen. Man macht sich richtig einen Namen und spricht sich rum. Haben immer Rasen gemäht, Satelitten Anlagen aufs Dach geschraubt, Ferienvertretungen gemacht, Wände geweiselt, Tapeziert, Umzug, Waschmaschienen geschleppt, Zäune setzen, Gartenhäuser zusammenbauen... . Lief richtig gut, aber dann mussten wir uns zum Studieren trennen. Am Anfang läuft das ein wenig schlecht, aber wenn ihr es allen euren Verwandten erzählt und für euch wirbt, dann kommt das richtig ins Rollen. Müsst halt zuverlässig sein und nicht sagen heut hab ich Lust, morgen nicht. Und schauen das das immer mehr oder weniger im Bekanntekreis abläuft, sonst betreibt ihr ein Gewerbe, was du in deinem alter nicht darfst und unangemeldet ist.
Aber damit verdient man richtig gut nach 6Monaten und ist vorallem abwechslungsreich.

ich bin 16 und arbeite bei HL als Aushilfe 2 mal die Woche bekomme für 1 std. 5.50€ und wenn ich am Tag 5-7 std. arbeite kommt es im Monat so ungefähr auf 130-200€ je nachdem wie lang du arbeitest lohnt sich auf jedem Fall so mal als Aushilfe zu arbeiten

da darf ich auch grad mal eine frage stellen :)
(kurz zur info: ich bin 15 und frau mutter arbeitslos... die andere hälfte meines genetischen stammcodes auch schon länger nimma da...)

für mich wär ein samstag-job ideal, da ich dieses jahr keine samstags-schule mehr hab. was käme dafür "typisch" in frage? bei uns in der nähe gibts an hofer, meint ihr es lohnt sich dort mal anzufragen?

lg
Lonely

Soweit ich weiss darf man mit 15 noch nicht am Wochenende arbeiten...

Z.z.T: was ich auch empfehlen kann ist Saisonarbeit z.B. im Sommer Erdbeeren verkaufen oder auf den Plantagen die Leute zum Pflücken einweisen

dolly schrieb:
Versuche es doch mal mit Zeitung austragen. Das ist ab 16 Jahren erlaubt.
Viel Glück!

Ab 14 ist Zeitungaustragen schon erlaubt ;-) .
Ferienjobs in Firmen,Eiskaffe etc ;-)

hi!
wenn du schifahren oder snowboarden kannst mach schi oder snowboardlehrer.
ich mach das seit ich 16 bin jeden winter. bekommst sehr gut bezahlt (z.b.:diese woche bin ich gerade im zillertal als schilehrer bekomme ca. 250€ für diese woche; hab 4 stunden pro tag unterricht) und hast nebenbei noch jheden tag n anderes mädl...
mfg flo

also nebenjob ferioenjob oder was ich auch mal gemacht habe zeitung austragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten