Jobs für 16-jährige

• Ersteller Ersteller Merlin
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Merlin

Jobs für 16-jährige

Hi,
da ich mir bald mal wieder einen neuen PC anschaffen möchte, würde ich gerne wissen was es so für Jobs gibt. Ich bin halt erst 16 deswegen ist die Auswahl wahrscheinlich nicht sooo groß oder? Naja bin dankbar für alle Vorschläge

MFG Merlin

//edit
sry habs in die falsche Kategorie gepostet bitte verschieben

Versuche es doch mal mit Zeitung austragen. Das ist ab 16 Jahren erlaubt.
Viel Glück!

Na du bist gut. Mit 16 kannste Ferienarbeit annehmen. Kenn ein, der hat immer in den Ferien 8 Stunden gearbeitet. Geh in irgendein Unternehmen oder Laden bei euch und frage dort mal, ob du da arbeiten kannst. Oder frag mal bei Marktkauf/Lidel usw. , die suchen dringend billige Arbeitskräfte.

Ich kann da XodoX nur zustimmen. Ferienarbeit, da kommt auf die schnelle recht viel zusammen. Viele Supermärkte suchen auch stundenweise Leute zum Regale auffüllen und dgl. Einfach mal die Läden abklappern und nachfragen.
Zeitungen austragen hingegen ist so eine Sache. Jeden Tag recht früh raus, bei Wind und Wetter. Vor allem suchen die Leute die das auf Dauer machen. Aber vielleicht gibts die Möglichkeit nur ne Urlaubsvertretung zu machen.

Sei ein bissl kreativ. Vielleicht braucht in der Nachbarschaft jemand Hilfe für den Winterdienst, im Sommer Rasen mähen und sowas. Einfach mal ein paar Handzettel an die richtigen Stellen gepinnt und schon kanns sein daß sich jemand findet der gerne bereit ist ein paar Euro auszugeben.
Manche Kneipen sind auch froh über Aushilfen, das kann man ja auch am Nachmittag machen.

Auf jeden Fall find ichs schonmal positiv daß du für den neuen PC was tun willst und nicht nur hingehst und deine Eltern anhaust

mfg
Werner

Rein rechtlich kannst du mit 16 Jahren so gut wie fast jede Arbeit annehmen. Du fällst allerdings noch unter den Jugenschutz, also gibt es da feste Regeln hinsichtlich der Arbeitszeit, Pausen usw.

Bei vielen Firmen kann man vor allen Dingen in den Ferien mal aushelfen, du kannst als Handlanger auf dem Bau arbeiten. Zeitungen austragen ist ja klar. Außerdem könntest du eventuell Nachhilfe geben.

Du musst einfach mal rumfragen und eventuell mal ein paar Aushänge in Geschäften machen.

Ich hab jetzt keinen Vorschlag für dich was du machen kannst, bin ja selber erst dreizehn, aber ich hab mal das JArbSchG (Ja es heißt wirklich so: Jugendarbeitschutzgesetz) rausgekramt.

[EDIT]Da kannst du nachschauen, wie lange und zu welchen Zeiten du arbeiten darfst (Hängt davon ab ob du zur Schule gehst oder nicht, und von vielen anderen Sachen, guck lieber selber nach :D )[/EDIT]

Supermärkte, Baumärkte, Getränkehandel:
Bei uns in der Gegend arbeiten da zunehmend Schüler zum Regalauffüllen, vorwiegend Samstags. Oder in der Leergutannahme. Jobs für Jungs wie für Mädchen. Und eben die Ferienjobs, Pfingsten, Sommer, Herbst, Weihnachten/Neujahr (Inventurhilfen).

Bei wenigen Firmen und mit etwas Vitamin-C kommt man auch an Akkord-Jobs. Ist aber erst ab 18. Da verdient man richtig gut Geld.

Oder wenn einer programmieren/designen kann: Webseiten für kleinere Firmen, Büros, Hotels&Restaurants, Handwerker etc. Die haben meist nicht so viel Kohle für Profi-Firmen und asl Schüler kriegt man trotzdem wirklich viel Geld dafür.

btw: unsrem letzten Praktikanten hab ich 500 Euro für ein paar Websites für mich geboten. Nix Kompliziertes, Infoseiten halt. Hat der nicht gebacken bekommen und sich erst gar nicht mehr gemeldet. Ich meine, 500 Euro für etwa 8 Seiten sind doch okay?!

Danke erstmal für die vielen Antworten. Bei uns in der Nähe gibts ein paar Getränkemärkte werd mich da mal umschauen. Weiß zufällig auch noch jemand von euch wie viel man bei sowas (Regale einräumen etc.) verdient? Ich hab bisher nur als Snowboardlehrer gearbeitet deshalb hab ich von diesen anderen Jobs nicht so die Ahnung. Und wenn man sich bei Aldi und Co. vostellt was sollte man da am besten sagen bzw. was für Fragen werden die einem stellen?
Danke im Voraus

Das wichstigste ist eigentlich, dass du rüberbringst, dass du dauerhaft (falls es ein dauerhafter Job ist) und zuverlässig arbeiten willst.

Es darf nicht so aussehen, als ob du nur mal eben schnell ein wenig Kohle machen willst.

ich hab damals in deinem alter an der tankstelle als vorwäscher gearbeitet. war eigentlich ganz ok, und du musst nur ein oder zweimal die woche arbeiten (je nachdem welche tankstelle du auswählst). das beste war das trinkgeld. gerade jetzt im frühjahr war das die haupteinnahmequelle bei diesem job. der stundenlohn war dagegen richtig wenig.

Ich such einen Job für die Ferien also bis zu 4 Wochen am Stück

versuchs mit der Küche :)

webmaster2 schrieb:
versuchs mit der Küche :)
Komisch, immer wen ich deinen Namen in einem Thema sehe, denke ich an SPAM, wieso wohl nur? :rolleyes:

Tipp: führe deine Kurzbeiträge doch etwas mehr aus und erläutere deine Vorschläge! Oder um was geht es dir?

Man, er meint als Arbeiter in der Küche, er bezieht sich idiotisch auf den Beitrag den Vorredners:D
Aber würd ich net machen, wird man nur Dick von :P
Man, Marktkauf und Co , da verdienste das meiste Geld, is hier bei uns sehr beliebt !!!

also du kannst erstmal zeitung austragen , eigentlich kannst du ab 16 schonn einiges machen dich fast überall bewerben supermarkt oder so kleine aushilfe oder beim nachbar wenn das kannst baby aufpassen
am besten du kuckst mal in der zeitung bei den jobs anzeigen mal nach .

Moin,

zur Zeit sind diverse Inventuren. Frage da mal nach. Gerade sowas wie Kaufland; Real, etc... suchen immer "Erbsenzähler".

MfG

versuch es mal mit Zeitungsaustragen da sist ab 16 Jahren erlaubt oder vll ein wenig Jobben so regal einräumen aber ich weiss jetzt nich ab wieviel das erlaubt aber wichtig ist morgens die Zeitung zu lesen....

Mfg err0r

Also erstmal will ich sagen, das ich es toll finde das du dir nen Job suchen willst. Hut ab, andere pumpen Papa, Mama oder Oma an. Versuch es mal im Kino, Babysitten oder sowas. Auch ein Aushang, Ich suche........, im Sparmarkt hilft oftweiter. Ein anruf beim Arbeitsamt kann auch mal nicht schaden, da kannste gleich nach den gesetzlichen Bestimmungen fragen.

Ich sag nur Babysitten,der ist gut bezahlt. :)
Mache ich auch und manchmal gibts was extra.

Zeitung austragen würde ich nie machen,zu anstregend und die Bezahlung ist mies.
Überleg mal,die ganzen Treppen die du hochlaufen musst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten