Ist Verhütung Frauensache?!?

Wer ist in einer Beziehung für die Verhütung verantwortlich?

• Die Frau

Stimmen: 31 15,4%
  • Der Mann

Stimmen: 6 3,0%
  • Beide

Stimmen: 164 81,6%

• Umfrageteilnehmer
    201
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
beide sind verantwortlich wie auch immer verhütet werden soll!

wie verhütet werden soll, dass ist dem paar zu überlassen denn man sollte sich hierüber aussprechen! bei einem one-night-stand sollten alle beteiligten für sich selber verhüten/ vorsorgen und keinem fremden vertrauen (hier auch an die ekeligen krankheiten denken und immer eine tüte bereithalten - gilt für männlein und weiblein gleichermaßen).

"spätestens wenn die erste unterhaltszahlung fällig wird, wird der letzte mann sich der sache bewußt dass er auch bei der verhütung mitspielen muss!"

Ich denke ist es die Sache von beiden!

Ich denke auch dass sich die Paare immer vorher absprechen sollten. Ich meine es brauchen ja nicht beide, man kann ja auch abwechseln. Und wenn beim Mann mal was Platzen sollte kann sie ja auch die Pille danach nehmen oder nicht? Doppelt gesichert ist besser.

es gibt doch verschiedene Möglichkeiten befriedigenden Sex zu haben...
Manuell, anal, oral... da muß man sich über die Verhütung keine Sorgen machen.
wenn man sich nicht anstellt wie...wie...??? ich weiß nicht wie.
Wenn man danach keine Fehler macht und das sperma vorm Eingang fahrlässig verschmiert.

Und wenn beim Mann mal was Platzen sollte kann sie ja auch die Pille danach nehmen oder nicht? Doppelt gesichert ist besser.

Die Pille danach ist sehr schädlich für die frau!
Man sollte sie höchstens 2mal im leben nehmen!
Du glaubst doch wohl nicht im ernst das du einfach mal so die pille danach kaufen kannst!
Du musst dir extra ein rezept vom frauenarzt austellen lassen!
Am besten einfach von anfang an verhüten!
Damit man sowas garnicht erst braucht!
Beide : der mann und die frau sind für die verhütung verantwortlich!

MfG

tv and me

Hallo

Ich finde nicht, dass die Verhütung nur Frauensache ist :( .
Der Mann sollte auch etwas dazu bei tragen.
Ich nehme die 3 Monatsspritze, mein Lebensgefährte zahlt von sich aus die Hälfte dazu. Ansonsten benutzten wir vorher ein Kondom, dass er immer dabei hatte.
Wenn eine Frau verhütet, sollte man dieses nicht als selbst verständlich an sehen. Ich mache es dann nur, damit der Mann kein Kondom benutzen muß und damit der Sex angenehmer wird :D .

Gruß Honnymoon

Wir sind alle erwachsen (ok nicht alle :-)) und sind deshalb auch verantwortlich für die Verhütung von Schwangerschaften.

Wunderbar, diese Diskussion hatte ich vor kurzen in meiner Familie.

Also: Meine Meinung ist das die Frau zuständig ist dass Sie nicht schwanger wird. Der Mann soll dafür sorgen das er keine Krankheiten weitergibt oder welche überkommt. So ist das eigentilch ganz fair aufgeteilt.

Ich habe sogar eine sehr gute Begründung: Die Verhütungstechnicken für den Mann sind: Kein Sex, Vasektomie und das gute alte Kondom.

Für die Frau: Kein Sex, Pille, Spirale, Diaphragma, Implanon, Pille danach, Femidom, Ovula (Scheidenzäpfchen), Dreimonatsspritze, Hormonpflaster und Vaginalring. Es gibt bestimmt noch mehr.

Die Verhütung der Frau wird im grossen und ganzen auf das nciht Schwangersein ausgelegt. Das beweist eindeutig die oben stehende Auflistung.

wir wollen doch beide noch keine kinder oder

so sehe ich das auch, aber du hast ja gesagt das der mann dafür zuständig ist keine krankheiten zu bekommen oder weiterzugeben und wenn der mann das verhindern will,verhütet er ja auch gleichzeitig,da er ja ein kondom benutzt.
aber wie sagt man ja so schön, doppelt gemoppelt hält besser und wenn beide seiten sich an das halten was sie verhindern sollen (der mann das mit den krankheiten udn die frau die schwangerschaft),passts doch.
mfg

Ich denke das man hier so langsam schliessen kann. Sind ja einige Meinungen zusammen gekommen :)

~closed~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten