Ist Verhütung Frauensache?!?

Wer ist in einer Beziehung für die Verhütung verantwortlich?

• Die Frau

Stimmen: 31 15,4%
  • Der Mann

Stimmen: 6 3,0%
  • Beide

Stimmen: 164 81,6%

• Umfrageteilnehmer
    201
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe letztens von einem Kondom gegen Vergewaltigung gelesen genannt 'Rapex'.
Die Frau setzt es sich in die Vagina ein und dort kann es für bis zu 24 Std bleiben.
In diesem Kondom befinden sich kleine Widerhaken, die sich, im Falle einer Vergewaltigung, in den Penis bohren und auch nur wieder fachmännisch entfernt werden können.
Die Frage ist nur, wie ein Vergewaltiger darauf reagiert, wenn er dann das Teil 'an' hat. Wahrscheinlich sieht es dann auch nicht allzu rosig für die Frau aus. Oder er kann vor Schmerz nichts mehr machen :)
Passt ja irgendwie in Verhütung :D

Also meiner erfahrung nach sollte mann definitiff am anfang kondome benutzen den ohen können ziemlich böse krankheiten übertragen werden (z.B. aids, usw.) Aber es ist auch so das wenn mann schon ein paar jahre zusammen (wie es bei mir der fall ist) und mann sich gut kennt auch ohne kondom mit einander schlafen! Aber deshalb heist es auch nicht gleich das nur die frau auf das verhütten aufpassen muss auch der mann hat die pflicht darauf aufzupassen!

Mfg:Treffnix :)

hi,

finde auch beide. Wobei auch vieles beim Mann liegt. Vor AIDS oder andern Geschlechtskrankheiten gibts keine Pille, sondern nur das Gummi und deshalb ist der Mann gefordert.

Sollte Kinderwunsch bestehen, sollte natürlich auf Gummis verzichtet werden, aber sonst nur mit und dann immer in ABsprache mit dem Partner.

gruss

Das Abstimmungsergebnis bis jetzt ist ja eher eindeutig! ;)
beide sollten verhüten. logisch!
Warum sollts auch anders sein? Beide wollen Sex, beide müssen, schon aus reinem Egoismus, dafür sorgen, das nichts ungewolltes dabei rumkommt!

Ich denke mal, dass immer beide an die Verhütung denken sollten.
Wenn man schon länger zusammen ist kann man natürlich auch auf das Kondom verzichten und fleißig als Mädel die Pille schlucken *g*

Ich als Mädel hab es mir da etwas leichter gemacht und mir ein Hormon-Implantat in den Arm setzen lassen. Dieses hält 3 Jahre und ist eigentlich sogar sicherer als das Kondom. Durchfall und Antibiotika - und selbst dann wirkt das Implantat.

Hab das Ding jetzt schon seit 2 1/2 Jahren.. und werd mir auf jeden Fall danach nochmal eins setzen lassen ;)

Also ich bin mit meiner Freundin fast 9 monate zusammen und sie nimmt freiwillig die pille allerdings habe ich es ihr auch nicht aufgezwungen wenn sie nicht die pille nehmen würde würden wir halöt andersverhüten es ist ihre sache ob sie die pille nehmen will.
Ok vllt isset vorteil das sie es ohne kondom au besser findet :löl: nja ich finde jeder partner muss selbst entscheidne und akzeptieren was der/die andere will

Schangerschaftsverhütung betrifft beide Partner.
Im Vorfeld sollte man(frau) sich klar sein ,ob und wie verhütet werden soll.
Was nützt der Orgasmus, wenn der Preis die Schwangerschaft ist.
Dann gehen die Probleme erst richtig los.

Das stimmt. Wichtig in einer Beziehung ist, dass beide Partner sich vernünftig unterhalten und genau absprechen wie sie verhüten wollen. So ist der Spaß im Bett gesichert und man muss sich keine Sorgen um eine Schwangerschaft machen :)

Darauf sollten schon beide achten wenn da wirklich nix passiern
soll. :p

mfg

Dem Gesetz nach bist du für das Kind mitverantwortlich wen es, warum auch immer, zustande kommt.

Ich denke mal mindestens 18 Jahre Finanziele und Persönliche verantwortung sollten dafür sorgen das man dem gegenüber niemals blind vertraun sollte.

Ich persönlich bevorzuge Coitus Interruptus + Condom. Das bischen mehr lustgefühl ist mir das Risiko nicht wert.

Wer nach verantwortung sucht sucht nach einer möglichkeit schuld zu zu schieben. Das Kind habt ihr am ende beide, wen DU sicher keins willst sorg dafür das es unter keinen umständen zustande kommt. Wen Menschen geil sind fällt lügen leichter um an Sex zu kommen... nehmt mich als Mann, wie soll ich einer Frau vertrauen das sie wirklich die Pille nimmt? Und selbst wen sie es tut woher weis ich das sie dabei nicht schlampig war? Ich will kein hierjetztundmitX kein Kind also sorge ich dafür das es nicht passiert.

Ich finde schon, dass die Pille eine Erleichterung ist, aber trotzdem finde ich nicht das das nur Frauensache ist..
Es wird von der Mehrheit einfach nur so angenommen, weil das die wohl einfachste bzw unproblematischste Art von Verhütung ist..
Es gibt ja auch die Methode den Mann für 2-3 Monate unfruchtbar zu machen, aber welcher Mann hätte davor nich TIERISCHE Angst?????
Ich jedenfalls schon^^ Nacher bleibt das ja so ;-)

Hetfield_DE

Also ich finde es sind immer beide Partner verpflichtet für die Verhütung sei es die Pille oder der Kondom zu sorgen...Da ja vllt bei noch nict solanger Bekanntschaft aids durch den kondom verhidnert werden kann...also wenn da iwelche fehler passiweren sind eig BEIDE schuld

Hallo,

Verhütung ist eigentlich immer eine Sache beider Partner. Man sollte auf jeden Fall darüber gesprochen haben. Wir beide hassen Kondome, somit haben wir uns auf die Pille geeinigt - und zahlen Sie auch zusammen.

Gruß
Jürgen

Ich finde, es geht beide was an. wers macht ist im enteffekt egal. Nur einer sollte es machen....für frauen trägt das vielleicht aber noch folgen nach sich. deshalb würde ich eher sagen, das es kene sache der frau ist....

Meiner Meinung nach geht Verhütung ja auch beide was an. Die Frau sollte unbedingt die Pille (bzw. Alternativen) nehmen. Mann sollte jedoch immer ein Kondom parat haben, falls sie die Pille vergessen hat.

Ist auf jeden Fall für beide wichtig. Allerdings ist es für wichtig, dass wir nicht die Pille nehmen!!

Nämlich wegen der Hormone im Körper der Frau und anschließend im Grundwasser. Ich würde schätzen, dass 80% oder mehr der verhütenden Frauen die Pille nehmen. Auch zu Zeiten, in den sie keinen Partner haben und auch nicht wollen. Das Ergebnis ist, dass der Anteil der weiblichen Hormone im Grundwasser so stark angestiegen ist, dass die Produktion und Bewegungsschnelligkeit der Spermien nachweislich zurückgeht. Wenn es so weiter geht, ist irgendwann hoffentlich sehr weit in der Zukunft dann nur noch die künstliche Methode möglich.

Computergestützte Temperaturmethode (miniSophia) hat bei uns 100% geklappt.

Ähm, wieso soll ich ihn rausziehen, wenn ich ne Lümmeltüte drauf hab?

Ich persönlich mag's lieber pur, weil das "Einpacken" irgendwie schon was von nem Lustkiller hat... ;)

Weil auch ein Kondom keinen 100% schutz bietet.
Produktionsfehler, Falsche aufbewahrung ((sehr beliebt hier die geldbörse, am besten am Arsch und öfter mal drauf sitzen)), falsche handhabung ((falschrum, zu lange fingernägel, zuviel luft, falsche gleitkrem)) oder schlichtweck die Falsche größe.

Das bischen lustgewinn ist mir das Risiko nicht wert. Nicht mit einer bei der ich mir nicht sicher bin ob sie die richtige ist und schongarnicht mit einem ONS.

es ist nicht nur frauensache, zu verhüten sondern von beiden...
schließlich gibt es ja auch möglichkeiten für den mann;)

nein ich finde für die verhütung sind beide verantwortlich denn schließlich gehören zum sex ja auch immer zwei. ich finde das total gemein wenn die männer behaupten "ja sie war für die verhütung zuständig" ich finde dasselbe aber auch von den Frauen unfair. Also sollten beide partner sich darüber im klaren sein:Wer sex haben will soll sich aber auch dann der verantwortung stellen:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten