Ist Jens Lehmann der Grund für VfB Misere ?

pupsi

Well-known member
Ist Jens Lehmann der Grund für VfB Misere ?

Als der Schlssmann hält nicht viel und ständig patzt, ist er einfach zu alt und soll endlich aufhören ?

Es wäre besser für ihn wenn er aufhört.

Lehmann ist meiner Meinung nach ein elendes Großmaul. Auf dem Platz fällt er mehr mit miesen Attacken, als mit Leistung auf. Da ist mir ein junger und sympathischer Torwart zehn mal lieber als dieser arrogante Unsympath.

... sorry an alle VfB'ler - ich will niemandem von euch auf den Schlips treten, aber mein Bild von diesem Kerl ist aus verschiedenen Gründen gezeichnet und mittlerweile unabänderbar. :)

Ich finde er hatte maximal 2 gute Jahre gehabt... und selbst dort ist er meistens nur durch seine große Klappe aufgefallen.

Und bei seinen Interviews sträuben sich mir mittlerweile schon die Nackenhaare. Schrecklich!

lg, kewl

Die Frage beantworte ich mit einem klaren NEIN!

Die Schuld an diese (bis jetzt) Schlechte Saison liegt an der Transferpolitik von Horst Heldt. Pogrebnijak ist zwar ein guter Stürmer, aber er passt nicht zum VfB. Meiner Meinung nach geht die Schuld zu 99 % an Horst Heldt, der Gomez verkauft hatt und dafür Pogrebnjiak geholt hatt

Die Frage beantworte ich mit einem klaren NEIN!
Da gebe ich dir 100% recht, allerdings mit einer andere Begründung, die aber teilweise auf deiner basiert.

Ob Lehmann der passende Torwart für den VfB ist, da gibt es sichere bessere die man hätte holen können.
Meiner Meinung nach ist aber die unterirdische Chancenverwertung schuld. Das CL-Spiel gestern war ja das beste Beispiel, der VfB hatte gefühlte 50 sehr gute Torchancen und war in der ersten Hälfte haushoch überlegen. Am Ende reichte es aber wieder nur für ein 3:1. Das basiert natürlich, wie Joo- sagte, auf der schlechten Transferpolitik. Ich bin zwar kein Fußballmanager aber meine Meinung nach fehlen da gute und erfahrene Leute in der Offensive.

Manchmal sieht es für mich so aus als hätten die Spieler garkeine Lust auf einen Sieg. Siehe das 0:1 gestern, der Ball kommt per Flanke rein und wird ins Tor geköpft. Wo war der Stuttgarter Gegenspieler? Stand daneben und schaute zu, nichtmal hochgesprungen ist er.
Von außen sagt sich sowas ziemlich leicht, manchmal ist auch einfach der Wurm drin(2€ ins Phrasenschwein ;) ) aber irgendwas stimmt doch da nicht.

Das ist mal -wie ich finde- eine gute Frage.
Ich denke Jens Lehmann hat schon Mitschuld an der ganzen Misere. Aber der Babbel scheint auch mitverantwortlich zu sein. Denke beide sollten ans aufhören denken, wobei es leichter ist den Babbel loszuwerden.

Ich sehe das alles ein wenig anders.

Es ist immer verdammt einfach einer einzelnen Person die Schuld zuzuweisen. Bis jetzt war es der Trainer der einstecken musste, jetzt soll es der Torwart sein?

Das CL-Spiel gestern Abend war das erste dieser Saison wo man zumindest ansatzweise erkennen konnte was der VFB wirklich zu leisten im Stande ist. Bisher waren die Spiele alle irgendwo zwischen Lustlosigkeit und Überheblichkeit angesiedelt.

Ich als Trainer und/oder Verantwortlicher würde die Spieler in die Pflicht nehmen... die stehen auf dem Platz und die sind es die dafür verantwortlich sind dass de vorgegebene Taktik umgesetzt wird. Wer meint da drüber zu stehen trainiert mal 8 Wochen mit den Amateuren und schaut sich die Spiele im Zuschauerblock an- und kann sich einmal anhören was die ganzen dummen Fans dazu sagen die viel Geld für "ihren Verein" ausgeben.

Nochmal zu Jens Lehmann : Mir persönlich ist es vollkommen egal was er und wie er im Interview spricht. Mir ist es auch egal ob er, wie Oliver Kahn, hin und wieder seine kleinen Ausraster hat. Man könnte auch sagen dass es eine andere Art der Taktik ist. Was kann es besseres geben als ein ein Torwart der durch seine (evtl. manchmal übertriebene Art) den gegnerischen Sturm aus dem Konzept bringt.
Klar, Lehmann hat ein Alter erreicht in dem er wahrscheinlich nicht mehr 100% seiner Leistungsfähigkeit bringt, ich schätze ihn aber immer noch stärker ein, als so manchen anderen momentan gefeierten Torwart.

Das alles sage ich obwohl der VFB zu garnicht mein Verein ist ;)

Mamba07

Edit :

Speedy38 schrieb:

Geniale Aussage, an Aussagekraft kaum zu überbieten. :rolleyes:

Da gebe ich dir 100% recht, allerdings mit einer andere Begründung, die aber teilweise auf deiner basiert.

Meiner Meinung nach ist aber die unterirdische Chancenverwertung schuld. Das CL-Spiel gestern war ja das beste Beispiel, der VfB hatte gefühlte 50 sehr gute Torchancen und war in der ersten Hälfte haushoch überlegen. Am Ende reichte es aber wieder nur für ein 3:1. Das basiert natürlich, wie Joo- sagte, auf der schlechten Transferpolitik. Ich bin zwar kein Fußballmanager aber meine Meinung nach fehlen da gute und erfahrene Leute in der Offensive.

Genau das was ich meine Jippsony. Schlechte Transferpolitik + Viele Fehleinkäufe. In der Offensive (wie du sagtest) ist überhaupt nichts zu sehen. Ausnahme: Elson

ich sage ganz klar: jein;)

Es ist sicherlich gut, wenn es mal scheiße läuft, einen Torwart zu haben, der hinten sicher steht und auch mal Unhaltbare hält. Das bringt etwas mehr Sicherheit. (Ich erinnere an das kürzlich gewonnene Spiel gegen die Russen!) Und das kann der Lehmann einfach nicht mehr leisten. Er sollte dann doch mal an die Rente denken.

Aber Schuld ist natürlich auch die katastrophale Chancenverwertung. Die letzten beiden Spiele waren ja gar nicht mal schlecht. Chancen waren ohne Ende da. Solche Spiele muss man eigentlich gewinnen.

Das Spiel von Stuttgart ist nicht viel anders als letzte Saison, aber da hatten man noch einen Comez, der aus nüscht 2 Tore gemacht hat:)

Um nochmal auf das Thema zurück zu kommen: :D
Ich wollte mit meinem obigen Post (#2) nicht nur Lehmann allein für die schlechte Phase verantworlich machen.

Schuld trägt IMMER das gesamte Team und nicht nur eine Person.

Wobei ich finde das Lehmann der Mannschaft nicht gut tut. Ihr erinnert euch doch sicherlich an die Partie » Dortmund - Stuttgart «, wo Lehmann mit Absicht Subotic den Ellbogen ins Gesicht schleudert. (selbst van Bommel ist dagegen harmlos... ;) :D) Aber solche Rambo-Aktionen müssen doch nicht sein... so etwas wirkt sich im Endeffekt immer auf die ganze Mannschaft aus.

Und seit dem Gomez nicht mehr beim VfB ist, laufen die Spiele auch allgemein schlechter. Die Mannschaft ist meiner Meinung nach total schlecht aufgestellt. Und nach so vielen verlorenen Spielen fehlt den Jungs mit Sicherheit auch der Mut und die Motivation.

lg, kewl

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten