Ist die Zusammenstellung OK?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Phili 0815

Well-known member
Hallo,

also ich hätte jetzt folgende Zusammenstellung für meinen GamingPC, ist das OK?

Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770 -78,41€
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 136,50€
Scythe Shuriken, -20,63 €
Cougar Power 550Watt -76,82€
4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7 -95,00€
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II -19,21€
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) -44,71€
Wintech int.Card Reader 8,9cm (3,5") USB 2.0 -7,37€
Xigmatek Midgard -61,95€
Club3D Radeon 5850 1024MB, ATI Radeon 5850, PCI-Express 266,49€

Zusammen: 807 €

Passt das so? Also ich will nicht mehr als 900€ ausgeben. Und da die besseren Grakas, noch relativ teuer sind und meiner Meinung nach sowohl ATI als auch NVidia DX11-Karten noch nicht wirklich ausgreift sind, ist doch die 5850 nicht schlecht? Vielleicht noch zu erwähnen, ich kauf mir vermutlich nen 24Zoll Bildschirm.

Würde mich über Kommentare freuen :)

Greets Phili 0815

Hi,

ja das ist schon in Ordnung so.
Vll ein paar Alternativen, Bequiet 530W Pure Power und beim Ram tun es vll auch welche mit CL9.
Ansonsten beim CPU auf den C3 Stepping achten. Ich hab mal was gelesen, dass der CPU auch bald mit einem Verbrauch von 95W erscheinen soll, leider finde ich den Artikel gerade nicht.
Das Mainboard wird auch die zukünftigen Hexacores von AMD unterstützen. Also gute Wahl - auch wenn es die noch nicht zu kaufen gibt :D .

Ab und zu ist die 5850 auch mal als Angebot zu finden, da kann man auch nochmal ein bissl was sparen.

Als Bildschirm ist der P2450 von Samsung eine Empfehlung oder der Benq 2410 mit LED-Backlight aber den auch nur kaufen wenn er unter 200€ zu finden ist.

mfg. Chaosbohne

Hey,

also das PurePower soll zwar ganz nett sein, aber man hat mir gesagt, dass Pure Power eigentlich nicht für solche hohen Zwecke ausgelegt ist und man nicht weiß wie sie sich halten werden. Das mit den 95 Watt CPu hab ich auch gelesen, aber ein so ernormer Unterschied ist das jetzt ja auch nicht und ich wollt eigetlich schon vor einem halben jahr einen neuen kaufen, da wart ich jetzt nicht länger.
Zwei Fragen noch:
Wie achte ich auf C3-Stepping bei der CPU und was ist den genau der Unterschied zwischen CL-7 und CL-9 RAM?

Der Samsung-Bildschirm wurde mir auch schon oft empfohlen und ist ja auch günstig, den hab ich schin im Auge.

Wo findet man denn die 5850 im Angebot?

Der preisunterschied zum 955 C2 und C3 ist gleich Null. Bei dem im C3 Stepping, wurden z.b. seltene Fehler behoben, die auftraten, als man alle 4 Ramslots nutze. Also es wurden ein paar kleine Bugs behoben.

Zum Ram: Man kann grob sagen, dass ein kleineres Timing und mehr Frequenz mehr Leisung bedeuten.

Die Frage ist nur, ob man 10€ oder mehr für eine Leistungssteigerung ausgibt, die man nicht spürt, sondern nur im Benchen sehen wird.
Also ich denke mal, für dich reicht auch einer mit CL9. Es sei denn du benchst o.ä.

Wo findet man denn die 5850 im Angebot?
Augen offen halten und guggn :P

mfg. Chaosbohne

Generell würde ich, alleine wegen der Zukunftstauglichkeit ein Netzteil mit 650W empfehlen.
Die DX 11 Karten von ATI sind schon ziemlich gut. Von der neuen 4er Serie von Nvidia kann ich jedoch abraten.

OK, habs jetzt gekauft. Hsab mich beim Lüfter allerdings für den Alpenföhn Großclockner entschieden. Etwas übertrieben, aber falls ich mal übertakte :)

Läuft alles super und somit zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten