ist Deutscher zu sein etwas Besonderes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hast du natürlich auch wierderum recht aber was wlsst du dagegen tun ?? das wir vorallem in deutschland auch die nächsten 5 oder 10 Jare so weiter gehen das es dan doch noch den ein oder anderen Idioten gibt der die NPD wählt ... schlimm aber wahr

Ich wahr immer ein Stolzer Türke gewesen bin es immer noch...

Du sagst STOLZER TÜRKE???
Naja ich als Türke mit Deutschem Pass würde das nicht so sagen ich bin auf kein meiner beiden Länder Stolz... Du bist einfach nationalistisch so wenn du sagst ich bin stolzer türke ich bin stolzer deutscher ich bin stolzer was weiss ich was.... Sei einfach stolz ein Mensch zu sein und sag nicht Türke Deutscher es gibt kein unterschied... Wir sind alle Menschen...

Achjaa und zu deiner frage ob man sich dran gewöhnt versteh ich ehrlich nicht:D aber naja sag ich mal so ich könnte es mir nicht vorstellen woanders zu wohnen obwohl es in der Politik hier so etwas abwärts geht du siehst ja wir haben essen auf dem tisch...
Geh in die Türkei da gibts 4-5 große Städte und 80% voll mit Dörfern mit fast kein essen und trinken egal lassen wir die türkei weg ggeh mal in die Ukraine die verdienen geld doch haben nicht auf dem tisch zu ESSEN!!! Und wir hier in deutschland können Glück haben das wir was auf dem Tisch haben...
Also mir ist es egal was für eine Staatsbürgerschaft ich habe... aber wenn du hier wohnst solltest du eig. auch einen Deutschen Pass haben ist für eine Person sicherer als einen Türkische Pass zu haben;) Ich bin Froh das ich in Deutschland lebe aber ich bin NICHT stolz auf Deutschland oder auf die Türkei!!!

Das kann jedersehen wie er will wir haben hier ja auch genug meinungen aber ich versteh erhlich gesagt nicht warum du solche beispiele neenst es gibt immer jemand dem es schlehter eght als dir aber genauso andersherum gibt es immer jemand dem es besser eght als dir also.....

nationalstolz sollte man scho haben

tja , ich weiß nicht . Ob es etwas besonderes ist ein Ddutscher zu sein ? Im grunde ist es egal . Ich betrachte es aus der geschichte heraus und da ist für uns Deutsch leider immer etwas dabei woran wir immer und immer wieder erinnert werden das wir deutsche sind , also muss es ja was besonderes sein . Ansonsten ist es egal ob du ein Deutscher oder spanier bist , jeder ist irgendwie auf seine Nationalität stolz . Einige nutzen es aber für gewisse zwecke aus .

Hallo ist Deutsche zu sein etwas Besonderes oder gewöhnt man sich dran einfach eine Nationalität zu besitzen?

Ich frage dies deshalb weil ich hier in Deutschland vor 37 Jahren auf die Welt kam und besitze immer noch Türkischen Pass, es wird sich aber bald ändern weil ich vor 18 Monaten Deutsche Stattbürgerschaft beantragt habe und zirka in 6 Wochen einen Deutschen Ausweis bekommen werde.
;) :confused: :p

ich finds gut dass du dich nicht weigerst und nicht mit gewalt deinen türkischen pass behalten willst so wie viele hier

-1. deutscher zu sein ist das beste was ich mir vorstellen kann :D
-2.bleibst du doch trotzdem türke du bist nur auf dem papier deutscher klar du lebst hier aber deine familie (nehme ich mal an ) sind türken..

aber finde es gut dass du dich integrierst :tata:

Jeder sollte auf seine Nationalität stolz sein können. Ich mache da keine Unterschiede mit mehr oder weniger Stolz. Jedes Volk hat seinen Stolz.

Es geht um Nationalität und nicht um Politik.

Hier in deutschland ist natürlich nichts besonderes deutscher zu sein, wenn es anders wäre müssten wir uns gedanken machen,es sei denn wir wären so reich wie monaco (im verhältnis) wo es wirklich was besonderes ist monegasse zu sein, dann würden alle möglichen staatsbürger zu uns kommen um steuern zu zahlen.

ich glaub du meinst eher ob man stolz darauf sein kann deutscher zu sein.

Und das kann man!!!!

Ich sag bloß
  • WM: "die welt zu gast bei freunden"
  • asyl: wir geben obdach und schutz
  • Größter spender der EU: wir helfen und bewegen was
  • Irak: mit uns nicht!!!!
  • Autos: wir sin die besten (ich bin kfz mechaniker!!!!:) )
  • "wir sind papst": das größte ehrenamt der welt
  • lebe deinen traum: man kann bei uns werden was man will (auch wenn ich über studiengebühren schimpfe!!)
  • sozial: bei uns muss keiner hungern, krank sein, oder sich verlassen fühlen

Naja es gibt ja auch schlechte seiten das mag ich garnicht abstreiten, aber es überwiegen schon deutlich die positiven

Ich wahr immer ein Stolzer Türke gewesen bin es immer noch, das ist aber nicht meine frage gewesen sondern ich würde gerne eure meinungen hören.

Naja also hierzu muss ich sagen versteh ich dich nicht ganz weil du solltes in dem Land leben das dir mehr bedeutet und für welches du dich eher hingezogen fühlst
Meiner Ansicht nach solltes du nicht nur die Staatsbürgerschaft für ein Land annehmen weil es sich dort besser lebt. sondern du solltes in dem Land leben für welches du mehr Nationalstolz empfindes und auch wenn das Land nicht den Lebensstandart von Deutschlands erfüllt solltes du wenigstens versuchen wenn dir das Land mehr bedeutet ein Teil dazu beizutragen ;)

JA weil ich bin in deutschland aufgewachsen ich lebe hier und kann mich mit diesem Land identifizieren... aber ich sage nicht des ein anderes Land deswegen schlechter ist für mich ist es besonders weil ich mein ganzes Leben hier verbracht habe und ich würde auch nicht wegwollen...

ich möchte noch was sagen Nationalstolz ist nicht unbedingt etwas negatives im Gegenteil der ist sehr wichtig für die Gemeinschaft in einem Land... er sollte nur nicht soweit reichen, dass andere Nationalitäten dabei entwertet werden und seit dem das bei uns in deutschland passiert ist ist es schon fast zu einem Tabu geworden stolz auf sein Land zu sein und gerne dort zu leben...
mfg Jonas

Ich finde, dass die Nationalität eines Menschen irrelevant ist. Wichtig ist doch der Charakter, das Verhalten gegenüber seinen Mitmenschen und Ehrlichkeit. Man ist für mich kein besserer Mensch, weil man einer bestimmten Nation angehört. Nur meine bescheidene Meinung als "Deutsch-Türkin".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten