Israels Boden/Luftoffensive im Gazastreifen

Wenn ihr euch mal z.B. die Forsa-Umfrage anschauen würded, würdent ihr sehen, dass es immer noch sehr starke Ressentiment gegenüber Jüdinnen und Juden bzw. gegen Israel ...

insofern wäre eine pro-Israelische berichtserstattung überhaupt nicht logisch.

Da machst du sehr schön auf eine Tatsache aufmerksam.

Der größte Teil der Bevölkerung hat langsam die Nase voll von Israel und von dem, was die dort unten veranstalten. Der größte Teil der Bevölkerung hat auch die Nase voll davon, dass der Zentralrat der Juden sich dauernd in die deutsche Politik einmischt. Der größte Teil der Bevölkerung hat die Nase davon voll, dass Israel und die Juden mit dem Hinweis auf die Nazizeit einen solchen Druck auf Deutschland ausüben kann.

Nur leider wird das von den Politikern und den Medien fast völlig ignoriert. Es sind meiner Meinung nach relativ kleine linke Kreise, die einen Großteil der Medien kontrollieren und dafür sorgen, dass dies so bleibt.

Und die Politiker sind halt zu feige, da mal gegen zu halten. Denn wenn ein Politiker sich mal entsprechend äußern würde, dann würde ein paar Mal das Wort Antisemit fallen und er wäre weg vom Fenster.

Überlegt euch einmal, wie viele Juden in Deutschland leben und welche Aufmerksamkeit und Macht der Zentralrat der Juden in Deutschland hat.

Und das Ganze gilt eben auch für die (westlich und vor allen Dingen amerikanisch geprägte) Weltpolitik. Auch in der Weltpolitk wird mit Israel nicht so umgegangen, wie es ihren Taten entsprechend notwendig wäre. Damit meine ich jetzt nicht die Luftangriffe in der letzten Zeit sondern die grundsätzliche Haltung und das grundsätzliche Vorgehen.

Der größte Teil der Bevölkerung hat langsam die Nase voll von Israel und von dem, was die dort unten veranstalten

das hat wohl wenig mit der Weltpolitk zu tun, ich such die Umfrage gerade, bis dahin kannst du dir ja mal hier zu Zusammenfassung angucken:
Umfrage : Jeder 5. Deutsche denkt antisemitisch - Politik - STERN.DE

Der größte Teil der Bevölkerung hat die Nase davon voll, dass Israel und die Juden mit dem Hinweis auf die Nazizeit einen solchen Druck auf Deutschland ausüben kann.
Ich hab nie verstanden, wo sich manche Deutsche immer diese Nazikeule herhalluzinieren, weder der Zentralrat der Juden, noch sonst irgentwelche jüd. Geistlichen oder so, werden, wenn du Israel kritisierst, gleich mit Geschichtsunterricht anfangen.

Es sind meiner Meinung nach relativ kleine linke Kreise, die einen Großteil der Medien kontrollieren und dafür sorgen, dass dies so bleibt.
Und wo kommt diese Meinung her? Springer und Pro7 sind nun ich gerade für "links-sein" bekannt.

Und die Politiker sind halt zu feige, da mal gegen zu halten. Denn wenn ein Politiker sich mal entsprechend äußern würde, dann würde ein paar Mal das Wort Antisemit fallen und er wäre weg vom Fenster.
Poltiker von der Linken hetzen dauern gegen Israel, ~50% von denen glauben, dass Israel überhaupt kein Existensrecht hat und nein die werden von niemanden als Antisemiten bezeichnet.

Auch in der Weltpolitk wird mit Israel nicht so umgegangen, wie es ihren Taten entsprechend notwendig wäre.
Oh doch, die UN hat gegen Israel mehr Sanktionen verhängt, als gegen alle anderen Länder zusammen.

weder der Zentralrat der Juden, noch sonst irgentwelche jüd. Geistlichen oder so, werden, wenn du Israel kritisierst, gleich mit Geschichtsunterricht anfangen.

Die kriegst aber schon mir, was in den Medien passiert?

die UN hat gegen Israel mehr Sanktionen verhängt, als gegen alle anderen Länder zusammen.

Dann zeig mir mal eine deiner genannten Sanktionen, die wirklich auf Israel Auswirkungen hat. Welche der westlichen Nationen hat seine wirtschaftlichen Bezeihungen zu Israel auf Eis gelegt?

Warum sollte eine Nation die wirt. Beziehungen mit Israel auf Eis legen?
Wegen einer Außenpolitik die jedes andere Land genaso machen würde?

Deutschland beliefert den Iran weiterhin mit Waffen und als Hussein gedroht hat, Israel mit deutschen Giftgas anzugreifen hat das D auch konsequent ignoriert und da forderst du jetzt wir sollen unsere Beziehungen zu Israel einstellen?

http://www.zeit.de/online/2009/03/gaza-interview-dershowitz?page=1 schrieb:
Zudem: Die UN sind absolut nicht objektiv, wenn es um Israel geht. Die UN haben nichts getan in Darfur oder in Ruanda, nichts gegen Fälle tatsächlichen Völkermords, aber mehr Resolutionen gegen Israel verabschiedet als gegen alle anderen Staaten der Welt zusammen. Die UN sind Teil des Problems, nicht die Lösung.
Sehr schönes Interview: http://www.zeit.de/online/2009/03/gaza-interview-dershowitz?page=1

Israel = USA
USA = Israel

Das war schon immer so und das wird auch so bleiben.
Ohne USA hätte es Israel niemals geschafft so stark zu werden.

Die USA meint das die Israel verteidigen muss und das die offensive von Israel an die Palis. gerechtferigt ist.
Wiederum greift USA Irak an weil Saddam so ein böser Mensch ist !?!?aber Saddam hat das recht nie gehabt sich zu verteidigen.

Wie schauts jetzt in Irak aus ?? besser wie damals zu Saddams zeiten ??
Nein es ist viel schlimmer geworden, ihr müsst mal die Irakis reden hören nicht die Kurden.
Die einzigen was sich freuen das es Saddam nicht mehr gibt sind es die Kurden.

Das heisst wenn dein Partner die USA ist kannst du machen was du willst...
Jeden angreifen (brauchst dafür aber nur eine skizze von einem zug wo sich massenvernichtungswaffen versteckt sind)

Ich denke das die Juden ihre finger zu viel im spiel haben und überall ein jude zu vorschein kommt wenn es was wichtiges passiert ist.

Ich würde schon mal gerne wissen in welchen Ämtern und hohen Posisionen sich Juden befinden.
Da braucht man sich nicht wundern wenn da immer mehr Leute sich Rechts orientieren.

Warum sollte eine Nation die wirt. Beziehungen mit Israel auf Eis legen?
Wegen einer Außenpolitik die jedes andere Land genaso machen würde?

Deutschland beliefert den Iran weiterhin mit Waffen und als Hussein gedroht hat, Israel mit deutschen Giftgas anzugreifen hat das D auch konsequent ignoriert und da forderst du jetzt wir sollen unsere Beziehungen zu Israel einstellen?

Nicht nur wir sondern alle Länder !! bis mal Israel begreifft das er nicht so weiter machen kann.
Einfach Boykottieren.Aber ich sag doch das bis jetzt keiner diesen Mut gezeigt hat wenn auch wörtlich (ausser Erdogan)

MOD-EDIT:
Doppelposts sind verboten!
Es gibt einen Editierbutton, den bitte nutzen.

Ohne USA hätte es Israel niemals geschafft so stark zu werden.
Dir ist schon klar, dass es ohne die USA Israel gar nicht mehr geben würde?

Die USA meint das die Israel verteidigen muss
Was den sonst? Man gründen einen Staat in den Jüdinnen und Juden frei von Antisemitismus leben können sollen und sieht dann mit an, wie der von den Nachtbarländern platt gemacht wird?

Wie schauts jetzt in Irak aus ?? besser wie damals zu Saddams zeiten ??
1. keine Ahnung, wird man wohl auch kaum mit "Ja" oder "Nein" beantworten können.
2. Was hat der Irak damit zu tun?

Ich denke das die Juden ihre finger zu viel im spiel haben und überall ein jude zu vorschein kommt wenn es was wichtiges passiert ist.
Man kann mir Argumenten auch nur noch die überzeugen, die sich noch überzeugen lassen, insofern lass ich es bei dir mal.
Gibt übrigens ein schönes buch von Jon Ronson drüber:
Radikal: Abenteuer mit Extremisten: Jon Ronson, Martin Jaeggi: Amazon.de: Bücher

Ich würde schon mal gerne wissen in welchen Ämtern und hohen Posisionen sich Juden befinden.
Da braucht man sich nicht wundern wenn da immer mehr Leute sich Rechts orientieren.
Macht Sinn. xD
weil die Juden alle Leute so beeinflussen, dass sie Juden nicht mögen.

Ach nee, du meisnt, weil die NPD natürlich besser weiß, wie die Welt regiert wird, als alle anderen. Deshalb werden auch alle besonders gebildeten Leute Nazis.

Wären die UN objektiv (was sie nicht sein können, weil die USA dann den Geldhahn zudrehen) sie hätten ganz andere Resolutionen in der GV mit der "United for Peace" Autorität beschlossen um Israel zu entwaffenen.
Aber so hätte die UN sich selbst zerstört.

Antisemitische Oberflächlichkeiten haben aber keinen Platz hier.

Man gründen einen Staat in den Jüdinnen und Juden frei von Antisemitismus leben können sollen und sieht dann mit an, wie der von den Nachtbarländern platt gemacht wird?

Der Denkfehler ist eingetreten ab dem Zeitpunkt als man das Ding auf bewohntem Gebiet zu Lasten Dritter gegründet hat. Genauso entfacht man Antisemitismus. Im übrigen ist es ziemlich überall sonst auf der Welt für Juden sicherer als in Israel. Das Ziel wurde also absolut nicht erreicht, Israel erfüllt seinen Zweck nicht, im Gegenteil es vereitelt ihn.

ich stimme miraculix voll und ganz zu! der israelische staat ist doch auf lasten dritter gegründet worden. und die "dritten" waren die palästinenser. amerika hat gedacht: "die palästinenser sind araber die könn doch in die nachbarsstaaten zu den andren arabern gehen und den juden platz machen." ich glaube amerika würde es auch nicht begrüßen, wenn die araber die juden nach amerika schicken und die amerikaner dazu zwingen ihr land abzutreten damit die junden einen staat haben.

@miraculix
den antisemitismus gab es dort schon lange bevor Israel gegründet wurde.

@Khaled
- du weißt schon, dass das gebiet England "gehörte".
- vielleicht überlegst du noch mal, warum Israel gerade dort gegründet wurde.
- es führt ohnehin zu keiner Lösung, zu Versuchen, den Konflikt auf diesen Weg zu lösen.

Macht Sinn. xD
weil die Juden alle Leute so beeinflussen, dass sie Juden nicht mögen.
Ach nee, du meisnt, weil die NPD natürlich besser weiß, wie die Welt regiert wird, als alle anderen. Deshalb werden auch alle besonders gebildeten Leute Nazis.
Umkehrschluss:
Die Deppen färben sich die Haare bunt und nennen sich Punks?

Und die Beeinflussung, das schaffen sie doch prima. Der Gazakrieg hat den armen, in der ganzen Welt verfolgten, sich ständig gegen den bösen Antisemitismus wehrnden Juden ENDLICH mal n bissl Beliebtheit zugeschanzt? Klar doch.
Außer absoluten Gutmenschen wie dir und absolut blinden Leuten wie die Bildzeitungskonsumenten hat auch der letzte Depp hinterm Ofen mitbekommen das Israel nicht ganz sauebr ist. Im Gegenteil, das sie sogar ser gerne Krieg führen.

Araber raus!
Kennste die Parole? Ein tipp, sie kommt nicht aus Deutschland -.-

Umkehrschluss:
Die Deppen färben sich die Haare bunt und nennen sich Punks?
so what?
Die meisten Punks sind weder für Israel, noch glauben sie, dass die Judne die Welt regieren.

Und die Beeinflussung, das schaffen sie doch prima. Der Gazakrieg hat den armen, in der ganzen Welt verfolgten, sich ständig gegen den bösen Antisemitismus wehrnden Juden ENDLICH mal n bissl Beliebtheit zugeschanzt? Klar doch.
Das ist doch genau der Punkt, warum ein "jüdischer Einfluss" auf die Medien völlig absurd ist.

Außer absoluten Gutmenschen wie dir und absolut blinden Leuten wie die Bildzeitungskonsumenten hat auch der letzte Depp hinterm Ofen mitbekommen das Israel nicht ganz sauebr ist. Im Gegenteil, das sie sogar ser gerne Krieg führen.
Ob jemand "gerne" Krieg führt, kannst natürlich du am besten bewerten.
Und Deutschland hätte sich in Israels Situation natürlich völlig anders verhalten.

Araber raus!
Kennste die Parole? Ein tipp, sie kommt nicht aus Deutschland -.-
"Juden trinken Kinderblut!"
Kennste die Parole? Ein tipp, sie ist nicht nur auf dt. "Friedensdemos" zu hören.
Aber ist klar, alle Israelis sind Ultranatioanalisten...

PS:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29712/1.html

Super hero...
nach kurzem Überfliegen stelle ich fest:
Der Mann schwafelt ohne auf den Punkt zu kommen

Soweit ich sehen kann geht es in diesem Thread um den Krieg Israels und wer ihn ausgelöst hat. Und ich fasse nochmal kurz zusammen:

Israel wurde auf palästinensischem Territorium gegründet

Israel setzt sich bewusst über seine Grenzen hinweg und breitet sich weiter aus, verdrängt dabei die Palästinenser aus ihren Häusern

Ultrarechte sind in diesem Land offenbar sehr gerne gesehn

Israel betreibt eine islamfeindliche Politik

Israel wirft international geächtete Phosphorbomben in dicht besiedelte Gebiete. Sowas sieht dann zB so aus:

dresden-bombardierung.jpg
Nicht Gazastreifen sondern Dresden. Auch hier schmiss man mit Phophorbomben in Menschenmassen

Was spricht für den krieg:

Palästinenser fordern IHR Land zurück

Einzelne Radikalisten ballern mit Quassam-Böllern auf Israel

Deswegen Krieg führen? Schmeißen wir alle maximalpigmentierten Mitbürger mit Migrantenhintergrund raus weil zufällig irgendwo ein Deutscher von nem Schwarzen umgebracht wurde?

Israel wurde auf palästinensischem Territorium gegründet
1. Nicht von Israel, sondern von der internationel Staatengemeinschaft
2. Die Israelis lebten dort früher schon, dh. selbst wenn man den Konflikt von der Geschichte her aufziehen will (was ohnehin nicht bringt), hätten sie das Recht dort zu leben, und wenn man das nicht macht, dann halt auch.

Israel setzt sich bewusst über seine Grenzen hinweg und breitet sich weiter aus, verdrängt dabei die Palästinenser aus ihren Häusern
Das hat vielleicht auch was mit den Quassams zu tun.

Ultrarechte sind in diesem Land offenbar sehr gerne gesehn
1. Nein
2. Im Gaza-Streife stellen Extemisten die Regierung.
3. Wenn man bei einen WK auf der falschen Seite steht, dann kann das schon mal passieren, dass man Gebiete verliert, ging D genauso.

Israel betreibt eine islamfeindliche Politik
Wohingegen die Palis einfach nur in Frieden leben wollen.

Israel wirft international geächtete Phosphorbomben in dicht besiedelte Gebiete. Sowas sieht dann zB so aus:
Zu Dresden trau ich mir nicht mehr was zu schreiben, sonst löscht McKilroy das nur wieder :tata:
Aber ich glaubt die Bomben hat hier auch niemand verteidigt (im Bezug auf Gaza)

Palästinenser fordern IHR Land zurück
- Die Palis (jedenfalls die Hamas) fordern die Vernichtung Israels.
- Die Palis können mit allen Freiheiten in Israel leben.
- Was soll der Blut und Boden scheiß?

Einzelne Radikalisten ballern mit Quassam-Böllern auf Israel
Ja, und Israel darf alles tun, um zu verhindern, dass dadurch Israelis zu schaden kommen.

Deswegen Krieg führen? Schmeißen wir alle maximalpigmentierten Mitbürger mit Migrantenhintergrund raus weil zufällig irgendwo ein Deutscher von nem Schwarzen umgebracht wurde?
Toller Vergleich.

den antisemitismus gab es dort schon lange bevor Israel gegründet wurde.
Ich glaube nicht gesagt zu haben, dass vor diesem Israel nicht auch Ursachen für Antisemitismus geschaffen wurden. Ich erinnere auf die etwas übertriebenen Rachereaktionen von Teilen des ehemaligen russischen Judentums, das aber vom Glauben abgefallen ist, auf die unfreundlichen Aktionen des russischen Zaren... Nicht alles was man menschlich nachvollziehen kann, war sachlich richtig und produktiv.

1. Nicht von Israel, sondern von der internationel Staatengemeinschaft
2. Die Israelis lebten dort früher schon, dh. selbst wenn man den Konflikt von der Geschichte her aufziehen will (was ohnehin nicht bringt), hätten sie das Recht dort zu leben, und wenn man das nicht macht, dann halt auch.
1) Diese "Staatengemeinschaft" handelte natürlich aus eigener Motivation
2) Was unterscheidet diese Argumentation von der eines hiesigen Wahnwitzigen der die Aussengrenzen des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation wiedereinfordert? Das etwas aktueller wäre als das historische Israel.

Wohingegen die Palis einfach nur in Frieden leben wollen.
Das trifft es nicht ganz. Sie wollen in Frieden UND FREIHEIT in ihrem Land leben. Dafür kämpfen sie. Weil man sie nicht läßt

Toller Vergleich.
Haben irgendwelche Buldozzer die Siedlung geschleift aus der die U-Bahnschläger kamen?

Araber raus! Kennste die Parole? Ein tipp, sie kommt nicht aus Deutschland -.-
Noch krasser war das österreichische Juden in Israel von irgendwelchen Skins vermöbelt wurden, nur weil sie deutsch gesprochen haben....

Ja, und Israel darf alles tun, um zu verhindern, dass dadurch Israelis zu schaden kommen.
Es wäre mir neu, dass dem Räuber der seine Beute und sich selbst gegen den rechtmässigen Eigentümer verteidigt Notwehrrechte zustehen. Meines Wissens ist das eine weitere Straftat.

Das ist übrigens noch unwiedersprochen
Im übrigen ist es ziemlich überall sonst auf der Welt für Juden sicherer als in Israel. Das Ziel wurde also absolut nicht erreicht, Israel erfüllt seinen Zweck nicht, im Gegenteil es vereitelt ihn.Im übrigen ist es ziemlich überall sonst auf der Welt für Juden sicherer als in Israel. Das Ziel wurde also absolut nicht erreicht, Israel erfüllt seinen Zweck nicht, im Gegenteil es vereitelt ihn.
Israel schafft weder für seine jüdischen Bewohner Sicherheit noch für Juden im Rest der Welt sondern schafft ein hässliches und falsches Zerrbild des Judentums, das weltweit Antisemiten Argumentationsgrundlagen liefert und das absichtlich um sich selbst zu legitimieren.

@Khaled
- du weißt schon, dass das gebiet England "gehörte".

ja das stimmt jedoch wurde es von den engländern "erobert". Vorher gehörte es zum osmanischem reich. Dann wurde von England auf Palästinensischem territorium israel gegründet. jetzt stellt sich doch die frage: wohin mit den palästinänsern?

Das war ganz einfach nicht durchdacht von den engländern und deshalb auch ein großer Fehler!

Noch einmal zur gründung?
Was wollt ihr eigentlich damit erreich diese in Frage zu stellen, glaubt iher Israel wird irgentwie von dort verschwinden oder wie?
Nein, insofern sollte man eine Möglichkeit finden, das Beide "Völker" nebeneinander leben, hierzu wäre ein Staat für die Palis natürlich vorteilhaft, den haben sie auch schon des öfteren angeboten bekommen.
Und noch einmal:
- Die Israelis die jetzt dort leben, sind nicht dafür verantwortlich, wie Israel gegründet wurde
- Ihr fordet doch auch nicht, dass D die Gebeite wiederbekommt, die es nach den 1. und 2. WKen verloren hat.
- Die Juden haben dort früher auch schon gewohn, warum nehmt ihr euch das Recht, nur genau so weit in der Geschichte zurückzugehen, das gerade die Palis dort wohnten.

Das trifft es nicht ganz. Sie wollen in Frieden UND FREIHEIT in ihrem Land leben. Dafür kämpfen sie. Weil man sie nicht läßt
In der Charta der Hamas steht ganz eindeutig, dass Israel vernichtet werden muss.

Haben irgendwelche Buldozzer die Siedlung geschleift aus der die U-Bahnschläger kamen?
Wär das nötig gewesen? Nein.

Noch krasser war das österreichische Juden in Israel von irgendwelchen Skins vermöbelt wurden, nur weil sie deutsch gesprochen haben....
Wie viele Palis von den Kassams der Hams schon getöted wurde, habe ich hier glaub ich schon geschrieben.
Das ist übrigens noch unwiedersprochen
Nein, Israel wurde gegründet, damit sich die Juden SELBER vor antisemitismus verteidigen können. Das sie im Moment in den westlichen Ländern auch realtiv problemlos leben könnten ändert auch nichts daran.
Und soll Israel jetzt auch sien Recht auf Selbstverteidigung verzichten, nur weil einige Islamisten deshalb noch ein bisschem mehr antisemitisch werden?

Nun, selbst wenn man jetzt anfängt das alberne Spielchen "wer hats zuerst getan" zu spielen dann sieht es auch nicht gut aus für Israel. Man sieht doch an der Entwicklung der eroberten GEbiete durch Israel auf der Landkarte schon dass dieser Staat nicht am Frieden interessiert ist. Weiss gar nicht was es da zu diskutieren gibt. Oder hat Israel das Land durch Reden und Kuchenbacken erobert?

Zuerst ergehen mein Dank und meine Bewunderung nach Berlin zu denen da: http://www.antifa.de/cms/content/view/970/32/

Ich habe selten so eine gute Faktensammlung und auch so gute, scharfe Theorien gefunden. Vor alle fast keine, die angesichts der Tatsachen so nüchtern bleiben konnten, sprich so gänzlich ohne Schaum vor dem Mund schreiben.
Aus dieser Sammlung werde ich jetzt schöpfen.

Zuvor noch eine Feststellung um das Rechts-Links Bild aufzuräumen:
Wer sich zum Werkzeug oder zum Sprachrohr fremder rechtsnationalistischer Gruppen machen läßt ist definitiv nicht mehr linksausgerichtet, er hat auch keine linken Standpunkt mehr von dem aus er beurteilen kann, er ist schlicht Opfer.

Im neuen Westfunk (dem Internet) findet man doch einiges an Berichterstattung über Linke Standpunkte aus Israel, denen man sich nicht verschließen sollte.

Was wollt ihr eigentlich damit erreich diese in Frage zu stellen, glaubt iher Israel wird irgentwie von dort verschwinden oder wie?
Ja. Wobei die Hoffnung noch nicht tot ist, das dies im vernsöhnlichen Büßergewand geschieht. Die nicht wünschenswerte Alternative wäre "Und wer zum Schwert greift....".

- Die Israelis die jetzt dort leben, sind nicht dafür verantwortlich, wie Israel gegründet wurde
Sofern sie nicht den status quo zumindest passiv fördern wird dem niemand widersprechen. Stichwort: Die Gruppe Anarchist Against the Wall berichtet von Zusammenstößen zwischen Antimilitaristen und der Polizei in Israel.

"Die Juden haben dort früher auch schon gewohn, warum nehmt ihr euch das Recht, nur genau so weit in der Geschichte zurückzugehen, das gerade die Palis dort wohnten."
Gewohnt und zwar friedlich miteinander wurde seit der Römerzeit. Den Nachbarn vertreiben, sein Haus niederwalzen, eine Mauer ums Ghetto bauen usw. ist aber etwas anderes als "wohnen".

"In der Charta der Hamas steht ganz eindeutig, dass Israel vernichtet werden muss."
Eine gerechte Zweistaatenlösung die den Palästinensern einen wirklichen Staat, also kein abhängiges und daher abzulehnendes Homeland gibt hinterläßt ein nicht lebensfähiges, daher vernichtetes Israel. Eine Einstaatenlösung mit Palästinänischer Mehrheitsgesellschaft streicht ist ebenso eine Vernichtung dieses Israels. Art 7A im Grundgesetz über die Knesset wird dann nicht länger von einem "Staat des jüdischen Volkes" (Exclusivchrakter) sprechen sondern von einem Staat der Palästinenser mit eine jüdischen Minderheit. Man kann die Dinge ruhig beim Namen nennen. Beides ist die Vernichtung jenes Israels, wie wir es nun kennen.

Nein, Israel wurde gegründet, damit sich die Juden SELBER vor antisemitismus verteidigen können.
Selbst vverteidigen konnte es sich zu keinem Zeitpunkt. Und schlimmer: Dieses Israel setzt Juden Antisemitismus aus.

"Das sie im Moment in den westlichen Ländern auch realtiv problemlos leben könnten ändert auch nichts daran......"
Für Juden stellt es schon die Frage, für was soll man seine Kindern in dieses Gemetzel schicken, wenn es sinnlos ist und Alternativen vorhanden sind. Der Spruch "dieser Staat muss sterben, damit wir leben können, paßt nirgends so gut wie dort".

"Und soll Israel jetzt auch sien Recht auf Selbstverteidigung verzichten, nur weil einige Islamisten deshalb noch ein bisschem mehr antisemitisch werden?"
Selbstverteidigung? Die kurzen Worte oben erklärten bereits wie es um ein Recht auf Selbstverteidigung nach einem Raubzug bestellt ist.

Aus Israels fatale Strategie: Hamas hoch zehn - taz.de

Übersetzung der Worte URI AVNERYs aus dem englischen von Ellen Rohlfs

Israels strategisches Konzept ist dasselbe wie im 2. Libanonkrieg: die zivile Bevölkerung durch unablässige Luftangriffe zu terrorisieren. Man rechnete damit: Wenn die ganze lebenserhaltende Infrastruktur des Gazastreifens zum größten Teil zerstört ist, wird sich die Bevölkerung erheben und das Hamas-Regime stürzen.

Im Libanon hat diese Rechnung auch nicht funktioniert. Die bombardierte Bevölkerung, einschließlich der Christen, hat sich hinter der Hisbollah zusammengeschlossen, und Hassan Nasrallah wurde der Held der arabischen Welt. Etwas Ähnliches wird auch hier geschehen.

Vor einiger Zeit schrieb ich, die Gazablockade sei eine Art wissenschaftliches Experiment, um herauszufinden, wie weit man eine Bevölkerung aushungern lassen und ihr Leben zur Hölle machen könne, bevor sie dem Druck nachgibt. Dieses Experiment wurde mit der großzügigen Hilfe Europas und der USA durchgeführt. Bis jetzt ist das Experiment nicht gelungen. Die Hamas wurde stärker und die Reichweite der Kassams länger. Der gegenwärtige Krieg ist eine Fortsetzung des Experiments mit andern Mitteln.

Es könnte sein, dass die Armee "keine Alternative" haben wird, als den Gazastreifen zurückzuerobern, weil es keinen anderen Weg gibt, die Kassams zu stoppen - es sei denn, man würde mit der Hamas ein Abkommen schließen, das im Gegensatz zur Regierungspolitik steht.

Tag für Tag und Nacht für Nacht sendet der arabische Al-Dschasira-Kanal die grauenhaftesten Bilder: Berge von verstümmelten Leichen, weinende Verwandte, die unter den Dutzenden von Toten nach ihren Lieben suchen. Eine Frau zieht unter den Trümmern ihre junge Tochter hervor, Ärzte versuchen, ohne Medikamente das Leben der Verletzten zu retten.

Millionen sehen diese schrecklichen Bilder, ein Foto nach dem anderen, Tag für Tag. Diese Bilder werden sich ihnen für immer ins Gedächtnis einprägen: das schreckliche Israel, das abscheuliche Israel, das unmenschliche Israel. Eine ganze Generation von Hassenden wird nun heranwachsen. Das ist der schreckliche Preis, den wir werden zahlen müssen, wenn längst alle anderen Folgen des Krieges in Israel vergessen worden sind.

Aber da gibt es noch etwas, das sich in das Gedächtnis dieser Millionen Menschen einprägen wird: das Bild der erbärmlich korrupten, passiven arabischen Regime. Aus arabischer Sicht wird eine Tatsache oben anstehen: die Mauer der Schande. Für die anderthalb Millionen Araber im Gazastreifen, die so schrecklich leiden, ist die einzige Öffnung zur Welt, die nicht von Israelis beherrscht wird, die Grenze mit Ägypten. Nur von hier aus können Nahrungsmittel und Medikamente kommen, die das Leben der Verletzten retten können. Die Grenze blieb auch auf dem Höhepunkt des Schreckens geschlossen. Die ägyptische Armee hat den einzigen Weg für Nahrungsmittel und Medikamente geschlossen, während Chirurgen die Verwundeten ohne Betäubungsmittel operieren.

Durch die ganze arabische Welt schallen vom einen Ende zum anderen die Worte von Hassan Nasrallah: Die Herrscher Ägyptens sind Komplizen des Verbrechens. Sie arbeiten mit dem "zionistischen Feind" zusammen. Ich möchte vermuten, dass sie nicht nur Mubarak meinen, sondern auch die anderen Führer, vom saudi-arabischen König bis zum palästinensischen Präsidenten. Wenn man die Demonstrationen in der ganzen arabischen Welt sieht, dann erhält man den Eindruck, dass vielen Arabern ihre Führer als erbärmliche Kollaborateure erscheinen.

Dies wird historische Konsequenzen haben. Eine ganze Generation arabischer Führer, eine Generation, die von der Ideologie des säkularen arabischen Nationalismus erfüllt war, mag von der historischen Bühne weggefegt worden sein. Im arabischen Raum besteht aber nur eine Alternative: die des islamischen Fundamentalismus.

Dieser Krieg wird unser Land verändern. Israel versäumt die historische Chance, mit dem säkularen arabischen Nationalismus Frieden zu machen. Morgen wird es mit einer einförmigen fundamentalistischen arabischen Welt konfrontiert sein. Mit Hamas hoch zehn.

Israel hat sowohl juristisch als auch moralisch völliges Existensrecht, dieser Staat dient sowohl Jüdinnen und Juden, als auch sämtlichen andern verfolgten Minderheiten in den uliegenden islamischen Ländern schutz, und nein, die könnten im Iran/Syrien/Gaza nicht sicherer leben.
Und natürlich kann es eine Zweistaatenlösung geben, auch mit Israel, nur das wollten die Palis halt nie.
Eine andere Lösung kann es ohnehin nicht geben.
Sicherlich der Krieg war aus israelischer sicht sinnlos und ausbreitung israelischer Gebiete ist auch nicht in Ordnung, aber das ist kein Grund Israel das Existensrecht streitig zu machen. Es ist schon komisch, was für ein Schwarz-Weiß-Bild du hier für den Nahen-Osten aufziehst, auf der einen Seite die unterdrücken Palis, die nur in Frieden leben wollen und total verzweifelt sind, wie sie anstellen können, und auf der anderen Seite Israel, welches hauptsächlich Rechtsnationalisten besteht und alles dafürt tut um die Palis am friedlichen leben zu hindern.
Komisch auch, dass du den Palis nicht nur das Recht zugestehst auf den Gebiet zu leben sondern auch auch das Recht dieses mit Waffengewalt zu versuchen und gleichzeitig bei den Juden und Jüdinnen das Recht absprichst.

Wer sich zum Werkzeug oder zum Sprachrohr fremder rechtsnationalistischer Gruppen machen läßt ist definitiv nicht mehr linksausgerichtet, er hat auch keine linken Standpunkt mehr von dem aus er beurteilen kann, er ist schlicht Opfer.
Aber Solidarität mit völkischen/islamistischen/reaktionären "Volksbefeiungen" fällt da nicht drunter oder wie?
Und wer projekziert hier sein Wunsch nach eigener volksgemeinschaftlicher Intimität in die Palis?

So noch mal zu der Charta der Hamas:
Hamas Charta auf Deutsch

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten