Israelischer Angriff auf Hilfskonvoi

Angriff gerechtfertigt oder nicht ?!?

• Ja

Stimmen: 20 25,0%
  • Nein

Stimmen: 56 70,0%
  • Weiß nicht

Stimmen: 4 5,0%

• Umfrageteilnehmer
    80
@joungster,
Wenn du konkrete Kritik an meinen Beiträgen und Aussagen einzuwenden hast, dann tue das bitte, aber hör' mit deinen willkürlichen Kolportieren auf und halluziniere dir hier nicht irgendwelche Kausalzusammenhänge rein, die gar nicht existent sind.
Wenn ich hier etwas als Antisemitismus bezeichnet habe, dann nur begründend, auf die EU-Definition rekurrierend.
Aber Benz scheint genauso viel wie Dir daran zu liegen, diesen Wort das letzte bisschen gesellschaftspolitische Bedeutung zu rauben.

Und wenn du insinuieren willst, ich würde Kritik an der israelischen Regierung respektive ihrer Akteure mit Antisemitsmus gleichsetzen, dann versuche doch wenigstens, das ganze irgendwie zu belegen.
Das kannst du natürlich nicht, aber man kann ja einfach mal versuchen durch miserable Sophistik (spare dir bitte eine Erklärung dafür :P) alle Antisemiten mir nichts, dir nichts in Israelkritiker zu verwandeln, vielleicht merk's ja keiner.

Die Definition von Semiten, die ja nun bezüglich Denotation und Konnotation bekanntlich mit der von Antisemitismus divergiert, bringt die Diskussion hier im Übrigen genauso wenig weiter wie der Hinweis auf die ressentimenthaften Abwehr- resp. Verdrängungskomplexe, die du evozierst, aber dass dir kein Antigermanismus vorgeworfen wird, liegt schlicht an der Nichtexistenz dieses Phänomens, wohingegen der Antisemitismus auf eine jahrtausendealte Tradition zurückblicken kann und ausreichend erforscht wurde.

Ist es eigentlich auch Antisemitismus, wenn israelische Juden ihre eigene Regierung kritisieren? Ohne sie jetzt alle einzeln und namentlich aufzählen zu wollen, so wenige sind es garnicht.

Ich jedenfalls - auch wenn ich kein Jude bin - wage es, die Regierung Israels genauso zu kritisieren, wie ich es ebenso mit der deutschen tue. Oder bin ich deswegen jetzt auch antideutsch?

...Mir wurde von einigen geistigen Dünnbrettbohrern wegen meiner Kritik an deutscher Geschichte, deren Fortsetzung in der deutschen Eroberungspolitik sowie im deutschen Alltag, in diesem Forum schon wiederholt Hass auf Deutsche und auf Deutschland vorgeworfen, ....

Na, wenigstens bist du im Beleidigen gaaanz stark, alter Mann, wenn du schon sonst nur immer den selben verbalen Mist von dir gibst.

Wie bedauerlich nur, dass so jemand auch noch Schüler unterrichtet.

Im Übrigen braucht man hier gar nicht über Semiten und Antisemitismus sprechen, geht es doch um den Staat Israel, seine Armee und seine Unterstützer aus den USA.

Leider, so auch hier, fehlen von deutscher Regierungsseite aus, mal wieder kritische Worte gegenüber Israel. Die Land- und Seeblockade der Israelis gegenüber dem Gaza könnte Israel nutzen, um die Palästinenser selbst mit Medikamenten, Lebensmitteln und anderen wichtigen Gütern zu versorgen sowie die Infrastruktur wieder aufbauen helfen. Das alleine würde der Hamas viel an Sympathie nehmen!

Israel muss sich nicht wundern, dass ihm weltweit immer weniger Freundlichkeit entgegen gebracht wird. Bei allem Verständnis für die Bildung eines jüdischen Staates - wenn man mal von einer Religion als generellen Unsinn absieht - die Regierung und die Militärs sollten den Frieden und die Zusammenarbeit suchen, anstatt nur die Konfrontation.

Hallali und Hallaloh

Ich, bin immer gegen Krieg, Mord und Totschlag. Manchmal stehen andere Optionen nicht zur Verfügung. Der Angegriffene muß sich verteidigen oder vom Angesicht dieser Welt verschwinden.
Gott sei Dank muß ich nie die Verantwortung dafür tragen.

Um Krieg zu vermeiden, muß sich jemand finden der alle Seiten objektiv beurteilt und das geht nur wenn er sich mal realistisch in die Situation des anderen versetzt hat.

Immer, wurde die Religion zum Thema gemacht, wenn es um die EXISTENZ Israels ging. Ob es die Israelis oder Andere so auch wollten, weiß ich nicht.

Wenn ich mich versuche in die Situation "der da drüben" rein zu versetzen und mir dabei vorstelle, das seit mehr als 1000 Jahren das Ziel bestand das man "UNS"(jetzt in der Vorstellung Deutschland= Israel, also Deutschland) vernichtet oder ausrottet oder vertreibt um als geduldete "Zigeuner" auf dem Planeten umher zuziehen und die Vergangenheit zeigte das es Erfolg hatte und Millionen Menschen vergast wurden, dann wäre ich sehr empfindlich.
Empfindlich, wenn ein unmittelbarer Nachbar meine miltärische Vernichtung ankündigt und als Freizeitspaß von "Zivilisten" Raketen kurz mal über die Grenze zu uns rüber geschickt wurden.

Warum gibt es Israel noch? Weil sie die linke und rechte Backe hinhalten?
Ihre militärische Potenz und ihre Bündnispartner scheinen noch der Grund hierfür zu sein.
Die Praxis zeigt das der friedliche Weg zur Übernahme durch den Feind führt oder zur totalen Vernichtung! Aus der Vergangenheit kann man lernen, sonst wäre Geschichtsunterricht überflüßig!

Erstaunlich ist, wie es die Juden schafften die biblischen Prophezeiungen zu erfüllen, oder waren sie nur Spielball?

Zu dem eigentlichen Thema möchte/will ich nicht viel sagen, erstens war ich nicht dabei , zweitens nutzt es den Opfern und ihren Familien wenig wenn man sich hier die Köpfe einhaut, denn dadurch werden sie auch nicht wieder Lebendig.

Erstaunlich finde ich jedoch, dass man hier als Antisemitisch in die ecke gestellt wird, wenn man sich gegen Israelis äußert, warum nur Hero , kannst du mit Kritik nicht umgehen..?
Alles was Israelis machen soll man akzeptieren, weil es anscheint gerecht ist, aber wenn es zum Bumerang wird, ist es nicht akzeptabel und sie werden als Terroristen abgestempelt, irgendwie stimmt hier doch was nicht.

Auch wenn ich den Fall bedauerlich finde, finde ich es jetzt gut, dass einige Nationen (abgesehen von USA) endlich mal erkennen, dass man die Israelis nicht immer auf Händen tragen sollte.

Mehr ist dem nicht zu sagen

Zitat von freefloating: Seit sie in ihrer angestammten Heimat wieder Fuss gefasst haben, werden sie von den umliegenden arabischen Völkern ständig angegriffen und bedroht - das geht nun schon seit 50 Jahren so.

Sorry, aber sollte dies jetzt der Witz des Tages sein , oder war das dein ernst ? ;)

mfg

Ist es eigentlich auch Antisemitismus, wenn israelische Juden ihre eigene Regierung kritisieren?
Willst du darauf jetzt echt eine Antwort haben?
Ob eine "Kritik" an Israel antisemitisch ist oder nicht hängt von der "Kritik" ab und nicht von der Religion des Kritisierenden.
Vgl. außerdem Henryk M. Broder: ?Den Adolf gemacht? - Medien - Tagesspiegel

Ohne sie jetzt alle einzeln und namentlich aufzählen zu wollen, so wenige sind es garnicht.
Genau, und die gibt es sogar, oh Wunder, in Israel, weshalb solche Äußerungen
und es ist mitunter gefährlich, in Israel gemäßigte Ansichten zu vertreten.
auch Schwachsinn sind.

Aber in Deutschland lässt man sich seine anti-israelischen Ressentiments ja grundsätzlich gerne von Kronzeugenjuden von Moshe Zuckermann über Avi Schlaim bis Norman Finkelstein (welcher im Gegensatz zu den anderen beiden wirklich ein Antisemit ist) bestätigen.

Ansonsten ist auch eine Israelkritik, die ohne antisemitische Stereotype auskommt, nicht deshalb berechtigt, weil sie nicht antisemitisch ist.

Faehnrich schrieb:
Die Land- und Seeblockade der Israelis gegenüber dem Gaza könnte Israel nutzen, um die Palästinenser selbst mit Medikamenten, Lebensmitteln und anderen wichtigen Gütern zu versorgen sowie die Infrastruktur wieder aufbauen helfen. Das alleine würde der Hamas viel an Sympathie nehmen!
Mhmm, jetzt überleg' mal was die Israelis so machen.
Der Hamas (und der PLO) gefällt das im Übrigen überhaupt nicht, wenn die UN oder Israel in Gaza (resp. in der Westbank) groß in die Infrastruktur investieren und die Bevölkerung so deradikalisieren.

Israel muss sich nicht wundern, dass ihm weltweit immer weniger Freundlichkeit entgegen gebracht wird.
Ja, wenn die "Israelkritiker" sich wiedereinmal (vgl. Jenin 2002) ein Popanz schaffen, das mit der Realität nichts zu tun hat, dann nicht.

Uludag schrieb:
Erstaunlich finde ich jedoch, dass man hier als Antisemitisch in die ecke gestellt wird
...und jetzt bist du traurig :(

Hmmm,
ist der Hilfkonvoi tatsächlich mit Menschen bestückt gewesen die ihre Nächstenliebe verbreiten wollten und während der Fahrt lustige Kinderlieder sangen:hit: um die Botschaft: Make love not war! Glaubwürdig zu machen?
Außer Hilfsgüter wollten sie noch Kultur und Politik ins Land bringen? Wie naiv waren die eigentlich?
Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, mit so einem Auftritt durch zu kommen. Frei nach dem Motto: Schaut mal her wir gebieten euch Einhalt weil wir einen Schriftsteller und 2 Linken - Politiker an board haben, können wir auch gegen euren Willen einreisen.... ist das nicht naiv?:confused:

Rechtfertigen tut dies zwar gar nichts, aber dumm war es trotzdem.

Die Israelis wenden wohl billiges Ermessen an, um das Israelbashing ein wenig zu erschweren.

Die Palistinenser sollten auch mal erkennen das Gewalt nicht die Lösung ist sondern nur der Ausdruck von Gewalt ist und zu Gegengewalt führt.

Die Israelis kennen es nicht anders und das ist das Ergebnis der Vergangenheit

Wer eine Lösung will muß es anders versuchen. Eine Lösung ist nicht zu erzwingen sondern durch Einsicht zu erarbeiten. Diese Einsicht betrifft alle Beteiligten und auch den Rest der Welt.

Lösungen bringen einen weiter nicht die Probleme.

Also sollte man damit beginnen Lösungen zu kreieren....

Die Frage ist doch, wer da jetzt wirklich an Bord war... Und dass man einfach mal mit so nem riesien Schiff einfach nach Gaza schippert glauben die ja wohl selbst nicht.... :rolleyes:

spätestens im israelischen Gewässer wär die Marine so oder so auf das Schiff losgegange...

Natürlich ist es 'Schwachsinn', in Anspielung auf den Mord am ehemaligen Ministerpräsidenten und Friedensnobelpreisträger Rabin festzustellen, daß es in Israel mitunter gefährlich ist, gemäßigte Ansichten zu vertreten. Denn schon damals gehörte das Motto 'Ja zum Frieden, Nein zur Gewalt' nicht zu der Vorstellung, die orthodoxe 'Auserwählte' und rechtsradikale Mörder von der Verwirklichung eines religiös verklärten israelischen Primats über ihre Nachbarn hatten und auch heute noch haben. Also ist er (zumindest in deinen Augen, werter Hero) nicht durch einen feigen Mordanschlag, sondern durch Schwachsinn gestorben. Schließlich hätte er ja die Klappe halten und rechte Politik machen können, dann würde er wohl heute noch leben. :depp:

Ich habe mich übrigens keineswegs auf deutsche Juden kapriziert, sondern bin mir durchaus der Situation in Israel bewusst. Habe ich doch selbst schon mit dem Gedanken gespielt, Deutschland den Rücken zu kehren und genau dorthin umzusiedeln. Nun, daß ich es nicht getan habe, ist eine Sache persönlicher Gründe, welche ich hier nicht breittreten will. Aber du kannst mir ruhig glauben, daß ich mich schon eine ganze Weile mit der Situation dort auseinandersetze, allerdings weniger auf Stammtischniveau als auf rein pragmatischer Grundlage des dortigen Lebens und Überlebens.

Mich darfst du getrost aus der Riege der 'Israelkritiker' streichen, denn ich bejahe Israel genauso, wie ich Deutschland und auch die Existens eines palästinensichen Staates bejahe. Was ich allerdings ablehne ist eine radikale und kontraproduktive israelische Politik, welche die Meinung und den Willen derjenigen mit Füssen tritt, welche friedlich mit ihren Nachbarn auskommen wollen und auch diesen Rechte zugestehen. Genausowenig wie ich ich mich als 'Deutschlandkritiker' ansehe, weil ich als Deutscher nicht gerade vom Merkel-von-der-Leyen-Klüngel begeistert bin, genausowenig sehe ich mich als 'Israelkritiker'.

Es wäre wünschenswert, etwas mehr Achtung vor seinen Diskussionspartnern zu haben und sich sachlich mit den Gegebenheiten auseinanderzusetzen, anstatt Andersdenkende gleich in die Nähe des Antisemitismus rücken zu wollen. Denn das Überleben des Staates Israel hing wohl etwas überspitzt ausgedrückt kaum von zehn toten Türken ab, oder?

absolut off topic:

[...]willkürlichen Kolportieren [...]
[...] insinuieren [...]
[...] Sophistik [...]
[...] Denotation und Konnotation [...]
[...] ressentimenthaften [...]
[...] evozierst [...]

drei Fragen @ Hero:
1. Soll das hier ein "Ich-hab-den-Längeren"-Duell in Bezug auf Fremdwörter werden?
2. Geht Dir bei der Formulierung solcher Textpassagen einer ab?
3. Machst Du morgens nach dem Aufstehen ein "globales exogenes Keimpeeling unter der expliziten Berücksichtigung der Toxizität der alkalifreien Syndets" - oder wäschst Du Dich einfach nur ...

;-)

LG,
HansHenning

Carmen schrieb:
..., aber dumm war es trotzdem.
Ganz im Gegenteil, sie haben doch erreicht, was sie wollten.

@Konradin
Das mit Rabin war eine Trägodie, aber Spitzenpolitiker wie Rabin sind immer und überall gefährdet (in Westeuropa gilt das ja sogar für Karikaturisten), aber deshalb eine allgemein anti-pluralistische Mentalität in der israelischen Bevölkerung zu suggerieren oder so zu tun, als ob dies etwas spezifisch israelisches sei, ist schon stark übertrieben, wenn du dich mit der israelischen Gesellschaft auseinander gesetzt hast, kennst du ja sicherlich auch das dortige Sprichwort "2 Israelis - 3 Meinungen".

@HansHenning
1. Troll
2. Global als Synonym für die ganze Körperoberfläche betreffend zu verwenden ist ziemlich missverständlich.
3. Wenn ich Fremdwörter benutze, haben die immer eine klare Bedeutung, etwas was auf jene hier, die über nebulöse Phrasen ("Piraterie und Terror", "Blutspur", "zionistischen Terrorregime" et cetera) versuchen, Affekte gegen Israel zu mobilisieren, nicht sagen kann.

... Mhmm, jetzt überleg' mal was die Israelis so machen.
Der Hamas (und der PLO) gefällt das im Übrigen überhaupt nicht, wenn die UN oder Israel in Gaza (resp. in der Westbank) groß in die Infrastruktur investieren und die Bevölkerung so deradikalisieren. ...

Mhmm, und jetzt überleg' mal, ob es die Hamas oder die PLO ohne die Landnahme der Israelis und deren jahrzehntelange Verdrängungspolitik geben würde?!

HansHenning schrieb:
... - oder wäschst Du Dich einfach nur ...

Wenn, dann wäscht sich Hero sicher nur mit 'koscherer' Seife aus Israel. :D

Denn auf diesen Staat lässt er nie was kommen, in keinem Thema! Sein ungezügeltes Umherwerfen mit beliebigen Fremdworten soll dabei nur eine scheinbare Überlegenheit seiner Argumente uns Anderen gegenüber glauben machen. ;)

Daß gerade den ulktraorthodoxen isrealischen Siedlern ein Menschenleben mitunter wenig bedeutet, sofern es nicht gerade ihr eigenes ist, ist eine Binsenweisheit, welche sich wie ein roter Faden durch die letzten Jahrzehnte isrealischer Siedlungspolitik zieht. Natürlich ist dies ausgesprochen israel-spezifisch. Zumindest die Unverblümtheit, mit der sie jede Landnahme grundsätzlich als Recht des Auserwählten rechtfertigen. Und wenn sie töten, dann ist dies kein Mord, sondern lediglich der verlängerte Arm Gottes, der die Unholde ein wenig zur Ordnung ruft. :depp:

Ganz im Gegenteil, sie haben doch erreicht, was sie wollten.

So könnte es gewesen sein.

Jedenfalls käme ich nie auf die Idee eine militärische Blockade mit Waffen an Board, unbehelligt passieren zu können. Ich käme zudem nie auf die Idee bei einer Polizeikontrolle (bei uns in BRD) mit Gewaltanwendung ungeschoren davon zu kommen.
Ich käme um so weniger auf die Idee mit Waffengewalt zu meinem Ziel zu kommen, wenn Militär einen Zugriff durchführt... oder gibt es hier jemand dessen "Reiseplanungen" regelmäßig vorsieht das es zu militärischen Auseinandersetzungen kommt?
Hier wurde bewußt gehandelt. Ein Hilfskonvoi der nicht ein mal ein Taschenmesser an Board hat, hätte einer Durchsuchung gelassen entgegensehen können. Aber schon die Behauptung das nicht einmal ein Taschenmesser an Board eines riesen Schiffes sei, provoziert eine Durchsuchung. Eine Durchsuchung die schon vor der Abfahrt so oder so klar war...

...Doch neue Bilder und Videos der Militäraktion schüren massive Zweifel an der Friedfertigkeit der angeblichen „Friedens“-Aktivisten.

Diese hatten erklärt, an Bord der Schiffe befänden sich ausschließlich Hilfsgüter und Medikamente, aber „keine Waffen, nicht mal ein Taschenmesser“.

Fotos und Videos der israelischen Armee beweisen das Gegenteil: Aktivisten schlugen und stachen brutal auf die Soldaten ein.

Auf den Schiffen fanden sich Hunderte Waffen: Zwillen, Glasmunition, Krummsäbel, Stilette, Reizgas, Äxte und Stahlrohre...
Neues Gaza-Schiff unterwegs nach Israel: Hamas-Helfer nehmen trotz Militär-Warnung weiter Kurs auf Gaza-Streifen - Politik - Bild.de

Mhmm, und jetzt überleg' mal, ob es die Hamas oder die PLO ohne die Landnahme der Israelis und deren jahrzehntelange Verdrängungspolitik geben würde?!
LOL, zuerst erklärst du, die Israelis sollten den Palis helfen, als du erfährst, dass sie genau das machen, nur die PLO/Hamas sie versuchen dran zu hindern, meinst du, Israel wäre dran Schuld, dass die palästinensische Führung keinen Wohlstand will.
Aber mach dir da mal keine Sorgen, das was bisher die radikalen Islamisten am meisten gestärkt hat, waren israelische Zeichen der Schwäche, wie der Rückzug aus Gaza.
Trotzdem komisch, wie die Palis bei dir immer nur Objekt sind, das sich nicht selber entscheiden kann, was für eine Regierung es haben will.

@Konradin
Ja, die radikalen Siedler ziehen jedes Wochenende durch die Straßen Tel Avivs und schlachten Menschen, die gemäßigte Ansichten vertreten.
:depp:

Interessant auch, wie schnell vom eigentlichen Thema Abstand genommen wird, wenn ein paar Fakten genannt werden, aber man kann ja erstmal Piraterie brüllen und wenn das nicht funktioniert, dann fabuliert man halt über Siedlungen, Landnahme und Seife.
Da kann man nur noch mit Satire antworten. (@joungster ist mir bekannt, ändert aber nichts daran, dass das Video gut ist. )

Vielleicht doch USRael?

[...]Pikant ist nicht nur die Tatsache, dass dem Presseamt dieser äußerst peinliche Lapsus passierte - pikant ist auch, welche Finanziers hinter Latma.tv stehen. Die Website, die regelmäßig ätzende Kritik an allem übt, was ihre Chefredakteurin Caroline Glick als "links" oder "antiisraelisch" betrachtet, wird von einem US-amerikanischen Think-Tank finanziert. Das "Center for Security Policy" (CSP) ist eine erzkonservative Organisation, die im eigenen Land beständig vor der "Bedrohung der USA durch die Scharia" warnt, vor "unangemessener internationaler Beeinflussung" der US-Politik und vor den Gefahren nuklearer Abrüstung.[...]

Gaza-Hilfsflotte: Propaganda-Satire blamiert Israels Regierung - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

@uludag: Nein, meine Behauptung war kein Witz. Israel wurde sogar schon bereits kurz nach seiner Gründung angegriffen. Das Ziel der Araber war es, Israel dem Erdboden gleichzumachen. Hier eine kleine Uebersicht der ersten Jahrzehnte:

14. Mai 1948
Proklamation des Staates Israel. Der Staat Israel wird unabhängig und absorbiert in seinen ersten vier Jahren über 700.000 Immigranten.
14./15. Mai 1948
Arabische Armeen beginnen mit einem Angriff auf Israel den ersten arabischisraelischen Krieg (Unabhängigkeitskrieg).
11. Dezember 1948
UNResolution mit Bekräftigung des Rechts auf Rückkehr oder Wiedergutmachung für Palästinenser.
1950: Israel verabschiedet das Rückkehrergesetz, das das Recht eines jeden Juden auf Einwanderung nach Israel bestätigt.
29. Oktober bis 5. November 1956
SuezKrise.
1958/59
Palästinenser, darunter Yassir Arafat, gründen in Kuwait die Bewegung zur Befreiung Palästinas, Fatah.
28. Mai bis 2. Juni 1964
Tagung des Ersten Palästinensischen Nationalkongresses, Gründung der Palästinensischen Befreiungsorganisation (PLO).
5. bis 10. Juni 1967
Sechs-Tage-Krieg. Bei Kriegsende ist Jerusalem zum erstenmal seit 2000 Jahren unter jüdischer Souveränität vereint.
1968 - 1970
Der Abnützungskrieg fordert einen hohen Preis, doch Israel trotzt der Herausforderung. 1970
In Jordanien entbrennen zwischen Jordaniern und Palästinensern bürgerkriegsartige Auseinandersetzungen, die mit einer Niederlage der Palästinenser enden (Schwarzer September).
6. bis 26. Oktober 1973
Israel ist mit seiner bisher stärksten Bedrohung konfrontiert, dem Jom Kippur-Krieg.

Gruss freefloating

@ Konradin
Warst Du gestern einer der 5000 in Duisburg?
---
EDIT: :D
Titanic schrieb:
Der schwedische Bestsellerautor Henning Mankell setzt nach dem Unglück, das er auf der Gaza-Hilfsflotte erlebt hat, seine Lesereise fort. Hier die Termine:

* Fr, 04.06. Bagdad, US-Botschaft
* So, 06.06. Bangkok, Regierungsviertel
* Mo, 07.06. Mazar-e-Sharif, deutsches Feldlager
* Mi, 09.06. Göttingen, Schützenplatz
---

Benjamin Netanjahu schrieb:
Dies sei der Unterschied zwischen wirklichen Friedensaktivisten und Hass-Aktivisten
Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu fand am Samstag nach der gewaltfreien Aufgabe lobende Worte.

Ich bleibe dabei, wären die Geschehnisse um die Flottille der "Mavi Marmara" genauso wie bei der "Rachel Corrie" abgelaufen, hätten sich niemals soviele Demonstranten egal ob in London, Paris, Istanbul, Sydney oder Duisburg eingefunden!
Eine absolut peride aber öfflichkeitswirksame Aktion musste her, da sich niemand wirklich für den arbeitslosen am Hungertuch nagenden Palistinenser bzw. den Qassamkrüppel auf der anderen Seite interessiert.
Danach sind, wie man hier auch deutlich lesen kann, etliche auf den Zug aus "Massaker", "Mord", "Piraterie" ...blabla aufgesprungen und haben oberflächlich OHNE die Medaille mal zu drehen geurteilt. Beschämend!!!

Ich glaube kaum, dass man aus "Angst" (oder wie auch immer man den Zustand der Besatzung nennen will), schnell in den Maschinenraum flitzt, die Flex holt, um für jeden an Deck was brauchbares aus dem Schiff zu schnitzen, nur weil noch wenige Minuten verbleiben, bis die kurz zuvor zufällig mit dem Militärfeldstecher gesichteten IDF Truppen das Schiff stürmen!!!

Die einen bauten Autobahnen, die anderen Tunnel und wiederum andere Häuser. Alles der gleiche Mist! (<- n bissl was zu trollen ;))
Es spielt zuvieles mithinein, freefloating, als dass man den Beginn einer Kausalitätskette der Aktion und Reaktion eindeutig bestimmen könnte. Während Du nur "aktuelle" (>1949) Fakten listest, ließe sich für die andere Seite problemlos einwenig ausholen, so dass man am Ende wieder im Mittelalter landet.
Versuch doch mal zu gewichten, wie absichtliche Benachteiligung egal ob vor oder nach '49 zur Ent/Verschärfung der Lage geführt haben? Absolut vergleichbar mit Apartheid (während aktuelle Diskriminierungsthemen in Dtl. dagegen ein Kinderspiel darstellen).
Es beginnt bei dem Arbeitsangebot (Löhne etc.), Wohnungsvergaben bis zur (Trink)Wasserzuteilung! oder den Grenzkontrollen. Die Ausage, dass von Nichts nichts komme und Gewalt Gegengewalt erzeuge, sind doch gar nicht mehr beweisbar. Unsere Nachrichten erreichen NUR Fragmente dessen, was dort tagein tagaus geschieht.
Wieviele gute Taten benötigt man, um die negativ Wirkung einer schlechten aus den Köpfen der Bevölkerung auszublenden?
Glaubt hier wirklich irgendjemand, dass sollte morgen Isreal alle Forderungen der PLO/PA & Hamas mit sofortiger Wirkung erfüllen, sämtliche Resistenzen gegenüber Israel aufhören? (die andere Seite mal völlig außer Acht gelassen) Wie stehts um die Bilder in den Köpfen zwischen BRD und DDR mehr als 10Jahre danach???

Jeder hier hat seine Grundhaltung gegenüber der Situation in Nahost und reagiert nur auf die Informationen, die in seinen Kontext passen und verstärken! Das gilt ebenso für die Argumente.
Ich wette, dass jeder (ok fast ;)) der hier mit "Massaker", "Mord" etc kam, mit nicht mehr als 3 Schlagzeilen (die jeweils maximal 7 Worte umfassen) der letzten 10 Jahre zu diesem Thema aufwarten kann!!

Wann kommt endlich der Beweis, dass es KEINEN oder nur den EINEN Gott (egal ob mit schwarzem oder weißem Bart :D)gibt?

Was sich die israelische Regierung erlaubt hat, verstößt gegen die UN -Menschenrechtschart, was auch UN Generalsekretär, Ban Ki-moon mit Nachdruck verurteilt.
Sicherheitsbedenken hin, Sicherheitsbedenken her- es gibt Grenzen des Zumutbaren.
Nicht ohne Grund wird das Vergehen der israelischen Regierung von Teilen der eigenen Bevölkerung verurteilt.
Menschenleben in internationalen Gewässern billigend in Kauf zu nehmen, zeigt nicht gerade für Besonnenheit.

Teheran bietet Eskorte für Hilfsschiffe an
06. Juni 2010, 18:46
Revolutionsgarden bereit, Schiffskonvois "mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln zu begleiten"

Jerusalem - Der Iran hat im Streit über das israelische Vorgehen gegen Schiffslieferungen für den abgeriegelten Gaza-Streifen eine Militäreskorte angeboten. Die Flotte der Revolutionsgarden sei bereit, Schiffskonvois mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln zu begleiten, sagte am Sonntag Ali Schirasi, der Irans geistliches Oberhaupt Ajatollah Ali Chamenei innerhalb der Revolutionsgarden vertritt, laut einem Bericht der halboffiziellen Nachrichtenagentur Mehr. Weiter sagte Schirasi, der Iran sollte weitere internationale Versuche zum Bruch der Blockade unterstützen...
Teheran bietet Eskorte für Hilfsschiffe an - Gaza-Hilfsflotte - derStandard.at ? International

Warum nicht gleich Krieg? Man sucht nur einen Anlaß, aber den braucht man eigentlich nicht. Man will ja diesen Krieg soooo sehr ....

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten