ipod nano problem - mp3s lassen sich nicht mehr löschen

pony3.0.0.0

Well-known member
ipod nano problem - mp3s lassen sich nicht mehr löschen

hey leute!

ich hab ein problem mit meinem neuen ipod nano. ich habe eben mit itunes ein paar mp3s auf meinen ipod gezogen. ich krieg sie nun aber nicht mehr gelöscht!!! wenn ich sie in itunes auf dem ipod lösche, verschwinden sie zwar im itunes-fenster, auf dem ipod werden die titel aber trotzdem noch angezeigt (ich kann sie aber nicht mehr abspielen) :(((

ist das ein bekanntes problem oder war mein ipod ein griff ins klo und ist kaputt?

pony3000 :(

p.s. hardware-reset mit hold taste und 6 sekunden tasten drücken hat nix gebracht...

ich bin dir sicher keine große hilfe, weil ich noch nie nen ipod in der hand gehalten hab...

aber gibts da vielleicht sowas wie einen schreibschutz? kennt man ja von usb-sticks und den "guten" alten disketten. hatte das mal bei nem usb-stick an und hab mich gewundert, warum nix geht.

ansonsten würd ich mal alle daten vom ipod in nen (extra dafür angelegten) ordner aufn pc kopieren, den ipod formatieren und dann alles zurückkopieren.

aber vorher nochmal ein firmware-update versuchen. das kann so einige probleme, ganz ohne datenverlust, lösen.

es gibt dich die Software dafür lad dir mal bitte die aktuellste runter mein Kollege hatte das auch mit dem nano von ipod kostenlos.

Ja genau hol dir von http://www.apple.com/de/ipod/download/
Allerdings ist zu sagen das Apple mit der Version 1.1 die erst vor kurzem Erschienen ist die Beleuchtung geändert hat. Wenn man nun lange auf die Taste "Menü" drückt kommt man ins Hauptmenü und es stellt nicht mehr wie bisher die Beleuchtung ein / aus.
Wenn du die iPod CD noch hast würde ich die Software von dort installieren und dann auf Wiederherstellen klicken. Nun sollte der iPod formatiert sein und alles weg :top:

Versuch's mal :wink:

viele dank für all die tipps!

die software war schon aktualisiert auf version 1.1. ich hatte den ipod auch schon per updater auf werkseinstellung zurückgesetzt, es ging aber trotzdem nix, auch nicht nach nem hardware reset mit hold taste... nachdem ich den ipod dann ca. 5 mal mit dem usb anschluss meines notbooks verbunden und wieder getrennt hatte, ging's dann plötzlich wieder.

bin eigentlich kein anfänger und mehr als erstaunt darüber, dass es nun plötzlich wieder geht... nunja, was solls. unlogisch, aber problem gelöst!

thx, pony!

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten