iPhone 3GS - KFZ Halterung und KFZ Ladegerät

Fr0sTBlaZe

Well-known member
iPhone 3GS - KFZ Halterung und KFZ Ladegerät

Hallo,

wie der Name des Threads schon sagt suche ich eine KFZ Halterung für mein iPhone 3GS und ein KFZ Ladegerät, das auch wunderbar mit einem iPhone 3GS funktioniert. Hab nämlich ab und an im Netz gelesen das nicht alle KFZ Ladegeräte "kompatibel" mit dem Gerät sind. Damit meine ich 100%ige Passgenauigkeit.

Hab im Apple Store zwar eine TomTom Halterung gefunden, aber auch etwas bei eBay. Eine Halterung inkl. Ladegerät und FM Transmitter. Jedoch gefällt mir das Teil nicht so, da ich das iPhone gerne an der Scheibe kleben hätte und nicht am Zigarettenanzünder :D

Link: Klick mich! (hoffe das ist erlaubt - wenn nicht bitte entfernen - danke!)

Ich hätte gerne, für das teure Gerät, auch etwas von Apple direkt. Nun auch einige Fragen, die mich stark auf der Spur halten.

1. Gibt es dort etwas was meine Wünsche in vollem Umfang befriedigt?
2. Mache ich mir zu große Sorgen wegen des Ladegerätes und dem Gerät (denk dort an Überspannung etc.)?
2.1 Können Alternativen genutzt werden? Sind Erfahrungen damit gemacht worden?
3. Gibt es eine Halterung, die auch genug Platz für das iPhone inkl. meines INCASE Slider Case bietet? (s. eBay - da wuerde das Case auch noch rein passen)

Würde mich sehr freuen, wenn mir einige erfahrene iPhone User berichten was Sie in solch einer Situation gemacht haben bzw. was gekauft worden ist und ob Ihr damit voll zufrieden seid.

Vielen Dank!

Gruß,
Fr0sT

Vorab nur eines. Auto und iPhone führt mich immer in die Richtung Navi.
Dafür gibbet einen eigenen Bereich, der für solche Fragen wie geschaffen ist !

Ich hätte gerne, für das teure Gerät, auch etwas von Apple direkt.
Apple wollte seine Telefone nie in der Frontscheibe. Warum also dafür Hardware bereitstellen. (einfach mal ein paar Erfahrungsberichte anschauen, was bei/nach dem Aufladen so passiert im Auto...)

1. Gibt es dort etwas was meine Wünsche in vollem Umfang befriedigt?
Nein. Weil es dir um Schönheit geht und wir deinen Geschmack nicht kennen, wird das unmöglich sein. Abgesehen von der Applevorstellung (s.o.)

2. Mache ich mir zu große Sorgen wegen des Ladegerätes und dem Gerät (denk dort an Überspannung etc.)?
2.1 Können Alternativen genutzt werden? Sind Erfahrungen damit gemacht worden?
2. Wenn das Ladegerät nicht mehr als 1A bereitstellt passiert auch nichts. Stellt es weniger bereit, läd das iPhone nicht auf. Schön oder ?
2.1. was für Alternativen ?

3. Gibt es eine Halterung, die auch genug Platz für das iPhone inkl. meines INCASE Slider Case bietet? (s. eBay - da wuerde das Case auch noch rein passen)
Nö wofür auch ?
Es ist ja so schon nicht schwierig genug, eine gut passende Schale zu entwerfen, die keine Spuren hinterlässt. Da ist es doch um so einfacher, eine Halterung zu entwerfen, die alle Hüllen aufnehmen kann und diese dann weder beschädigt, noch Druckstellen hinterlässt.

Und nun zu den nicht gestellten Fragen.
Ich kenne zwei vernünftige Lösungen.
1. TomTom-Halterung (vorher prüfen, ob iOS4 dort stabil läuft, bevor du das iPhone umstellst)
2. Navigon-Halterung

Die TomTom ist mit einem eigenen GPS-Empfänger ausgestattet und überträgt irgendwie auch den Ton (nicht vom Navi) aufs Radio. Komisch mutet mir an, das hier die "Halterung" trotz Stromanschluss zum iPhone die Verbindung zum iPhone via Bluetooth vornimmt. Auf der anderen Seite soll der GPS Empfänger viel besser sein, als der interne.

Die Navigon Halterung ist als reine Halterung vorgesehen. Leider ist sie bei Golf und Passat durch die Halterungsform nicht in der Lage, das iPhone samt Stromadapter hochkant zu halten. Dafür ist das Gerät zu nahe an der schrägen Scheibe.
Im Querformat ist aber alles soweit ok. Ich nutze dann noch eine Klinkeverbindung zum Radio und habe alles was ich brauche. Da das aktuelle Standardhalterformat mit einem iPhone-Adapteraufsatz genutzt wird, kann die Schale in jedes Navigon-Auto aufgesetzt werden. Bespiel: 2 Autos im Haushalt. 1 iPhone + 1 Navigon 4350. In jedem Auto eine Halterung. Diese können im Auto bleiben, wer losgeht nimmt sein Gerät mit Stromkabel mit und gut (beim iPhone noch der Schalenadapter).

Nun noch zu dem eBay-Beispiel. Ja, sind immer tolle günstige Sachen. Passt sogar viel mehr rein als ein iPhone. Aber damit wirbt es sich besser. Komisch nur, das die Optik dir nicht gefällt. So ist das halt, man muss sich entscheiden. Ich habe mich vor Jahren gegen die Universalhalterungen entschieden und bin froh darüber.

So long
yuhu

Vorab nur eines. Auto und iPhone führt mich immer in die Richtung Navi.
Dafür gibbet einen eigenen Bereich, der für solche Fragen wie geschaffen ist !

Danke für die Information, aber war ein Verschieben nicht möglich? Hab danach geschaut, aber hab es leider auf dem ersten Blick nicht gesehen - Entschuldigung!

Ich sag erstmal nichts weiter dazu, weil ich einfach nur meine Fragen geklärt haben wollte..

Zu 1:
Ich habe nie den Punkt Schönheit in Betracht gezogen. Ich wollte etwas haben was an der Scheibe klebt. Jedoch eine Halterung inkl. eines Saugnapfes der nicht sofort abfällt, wenn ich den an der Scheibe befestige.
Vergleich: TomTom One v2, der keinen Saugnapft hat - fällt nach einigen Stunden/Minuten von selbst ab - sowas will ich vermeiden.

Zu 2:
Sprich ist 1A mind. dafür notwendig das iPhone zu laden? Darunter lädt es gar nicht den Akku des iPhone und dadrüber ist es schädlich für das Smartphone? Ein weiterer Punkt ist wohl das die alternativen Ladegeräte mehr als 1A rausgeben?

Zu 2.1:
Alternativen zu Apple Produkten. Hat sich aber erledigt, da Apple ja nichts dafür vorgesehen hat.

Die TomTom Halterung ist mit einem Saugnapf versehen den ich nach dem Anlegen auf die Scheibe "Drücken" kann, sodass das Gerät auch Bombenfest an der Schibe klebt? - Sorry, wenn ich dafür kein passendes Wort habe.

Die Navigon Halterung hat einen normalen Saugnapf wie z.B. beim TomTom One v2?

Was das eBay Beispiel angeht ist die Optik vollkommen in Ordnung. Jedoch will ich die Halterung nicht an meinem Zigarettenanzünder haben, da dort auch mein Schaltknüppel ist, der zu 98% stören würde. Ansonsten ist das eine super Idee - keine Frage.

Gruß,
Fr0sT

Danke für die Information, aber war ein Verschieben nicht möglich? Hab danach geschaut, aber hab es leider auf dem ersten Blick nicht gesehen -

Das kann nur ein zuständiger Moderator. Ich kann das ebensowenig wie Du ;).

Zu 1:
Ich habe nie den Punkt Schönheit in Betracht gezogen. Ich wollte etwas haben was an der Scheibe klebt. Jedoch eine Halterung inkl. eines Saugnapfes der nicht sofort abfällt, wenn ich den an der Scheibe befestige.
Vergleich: TomTom One v2, der keinen Saugnapft hat - fällt nach einigen Stunden/Minuten von selbst ab - sowas will ich vermeiden.
Ich kann nur vom Navigon berichten. Der Saugnapf hält seit mehr als 6 Monaten Bombenfest, obwohl ich permanent das Gelenk drehe (horizontal-vertikal).
Bzgl. TomTom kann ich keine Vergleiche ziehen, aber denen traue ich auch Verbesserungen im Laufe der Jahre zu, auch wenn die TomTom-Halterung aufgrund der enthaltenen Technik sicherlich etwas schwerer ist.

Zu 2:
Sprich ist 1A mind. dafür notwendig das iPhone zu laden? Darunter lädt es gar nicht den Akku des iPhone und dadrüber ist es schädlich für das Smartphone? Ein weiterer Punkt ist wohl das die alternativen Ladegeräte mehr als 1A rausgeben?
Das iPhone braucht einen Ladestrom von 1A. Darunter läd es nur unzureichend.
Darüber bezieht es eigentlich nicht. Aber ein Adapter der nicht mehr liefert sollte nicht so anfällig gegen Spitzen sein. Dachte ich zumindest. Abgesehen davon habe ich weder fürs Auto noch für USB-Steckdosenadapter Geräte mit mehr als 1A Ausgangsleistung gesehen. Damit stellt sich die Frage für mich nach "mehr" nicht.

Der Saugnapf hält seit mehr als 6 Monaten Bombenfest, obwohl ich permanent das Gelenk drehe (horizontal-vertikal).

Es handelt sich dann aber aber um einen vergleichbaren Saugnapf der auch bei dem TomTom One v2 eingesetzt wird? Kenne die Halterung leider nicht. Stelle den Vergleich nur anhand des Bildes fest.

Gruß,
Fr0sT

kfz-halterung hat nix mit navi zu tun..iphone>>handy>>ins richtige forum verschoben.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten