Internetverbindung schaltet sich nach 60 Min. ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rediensch

Well-known member
Eine Frage:
als Internetverbindung nutze ich DSL1000 Flat - dazu Kapersky Internet Security 7.0.
Immer nach 60 Minuten, wenn nix zwischenzeitlich internetmässig lief, schaltet sich die Verbindung ab und wählt sich dann automatisch wieder nach ein paar Sekunden ein.
Nichtsdestotrotz sind dann alle Anmeldungen, wie z.B hier im Forum unterbrochen.
Wo kann ich es abstellen, dass sich die Internetverbindung nach 60 Minuten von selbst abstellt?

Danke.

hmmmm... Kabel und alles überprüft? vergib doch mal ne statische ip... wenns nicht klappt dann musses an der Lan karte liegen...

Quatsch ... entweder ist irgendwo in der Modemsoftware eingestellt, dass nach 60 Minuten inaktiv die Verbindung getrennt wird ... oder dein Provider macht nach 60 Minuten inaktiv eine Zwangstrennung (evtl. wegen der geringen Bandbreite in deinem Wohnort)

1. kann man evtl. abschalten (Handbuch lesen wie) war nützlich als es noch keine Flats gab ... kann aber auch wenn ein reines Modem in deiner DFÜ-Verbindung am Rechner so eingetragen sein !!!

2. Ist eben so, kannst du nichts dagegen machen ...

1. kann man evtl. abschalten (Handbuch lesen wie) war nützlich als es noch keine Flats gab ... kann aber auch wenn ein reines Modem in deiner DFÜ-Verbindung am Rechner so eingetragen sein !!!

2. Ist eben so, kannst du nichts dagegen machen ...

zu1. - Oje, Handbuch, ist nicht mehr da (Googelversuch mach' ich noch)
Es ist ein reines Modem und hängt an einer alten ADMtekAN983
Netzwerkkarte, Modem ca. 5 Jahre alt
zu2. - Pech gehabt

Danke, mal weiter gucken

@ BlaBla05
Suuuper Danke für das Handbuch, ich hatte es nicht ergoogelt!
In der Netzwerkverbinung wie im Gerätemanger (Netzwerk) habe ich nirgends gefunden, dass nach 60 Min. unterbrochen werden soll. Ist ja auch komisch, das sich sofort wieder eingewählt wird - bzw. man gefragt wird, ob Einwahl erwünscht. Wird da nicht ok geklickt, wählt es sich halt nach soundsoviel Sekunden von selbst ein.
Vielleicht mal Firmware-Update vom Modem machen, wie im Handbuch steht...Scheint es aber auf der T-Com-Seite gar nicht zu geben...

Die Netzwerkkarte deaktivieren? Geht dann überhaupt noch was ;o)
Wo finde ich den timeserver - bei den Diensten?
Das alte zyxel modell kenne ich ja nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten