Internetverbindung kann nicht immer hergestellt werden :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

masterchiller

Well-known member
hi leute,
hab ein rießen problem :(

mein internet hängt mit dem telefon zusammen.
beides ist immer normal gegangen, doch seit neuen geht das telefon zu 80% nicht mehr...
vorher konnte ich im internet sein und telefonieren, oder auch nicht im internet sein und dennoch telefonieren.

mein rechner bekommt den strom von nen doppelstecker (diesn kann ich abschalten), d. h. ich muss den ganzen strom vom rechner vorher abschalten (den schalter bei der steckdose kippen) und dann wieder einschalten (schatler erneut kippen, andere richtung^^) und den rechner starten, nur dann komm ich ins internet. anders funktioniert das nicht.
ist sehr kompliziert und merkwürdig^^

und wenn ich das nicht mache, also mit strom aus strom ein.
steht: verbindung zu xxxxxx wird hergstellt...
das dauert ewig und nichts passiert -.-

vl könnt ihr mir helfen. würd mich freun
schon einmal tausend dank für die mühe
lg chiller

Da Du höchstwahrscheinlich (A)DSl hsat ist klar das Du beides kannst, läuft ja auf getrennten Frequenzbändern durch Dein Kupferkabel, sowas liegt auch gerne mal bei Deinem Dienstleister also noch a bisserl warten...denn stören sollten sich die beiden wie gesagt nicht; als Schnelllösung neue Netzsteckerleiste, die scheint ja ominös zu sein ;)
Biosman

Telefonieren, Internet?

Schreib mal pls, was du genau machst.

VOIP?

Welche Hardware, Modem/Router, Modell

dachte mir schon, dass das keiner versteht^^

also ich will einfach eine verbindung zum internet herstellen. und klick auf mein symbol. dann steht verbinden zu xxx...und nichts passiert.
dann muss ich den rechner herunterfahren, den ganzen strom abstellen und wieder anstellen und booten. dann gehts
:(

lg chiller

Welchen Zugang hast du?
da beides Möglich ist, entweder ISDN oder DSL.

Bei ISDN - mach ein anderes Endgerät an den Anschluß und schau ob du ne Verbindung bekommst.
Falls nicht liegst an dieser Leitung, Falls doch am Modem.

Bei DSL- kann der Router defekt sein oder der Splitter oder dein Netzwerkkabel oder dein W-Lan oder ...

Also mach mal genauere Angaben!

masterchiller schrieb:
hab DSL zugang
so long chiller
hast du w-Lan oder Kabel?
Da gibt es einige Möglichkeiten. unabhängig von der Verbindung
z.B.
Laß über deinen Provider den DSL Anschluss checken.
ist der OK
kann es der Router sein
oder der Splitter.
Wenn du die Teile besorgen kannst, probiere es damit um die Fehlerquelle zu finden.
Mehr weiß ich auch nicht.

alles klar...
dann werd ich morgen dort anrufen und fragen
danke für die hilfe
ich meld mich dann ;)
mfg chiller

so leute das problem hat sich von alleine erledigt...
hat wohl was beim anbieter nicht funktoniert, jetzt geht jedenfalls alles wieder perfekt
trotzdem danke für die hilfe
lg chiller

so nach dem ich das hier mal editiert habe, und das Prob ja erledigt ist,
mache ich zu.

closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten