Internetabzocke in Deutschland - lächerlich

• Ersteller Ersteller stash0riz0r
  • Erstellt am Erstellt am
S

stash0riz0r

Internetabzocke in Deutschland - lächerlich

Hi,

wie ich beim überfliegen gesehen habe, haben sich viele für DSL 6000 entschieden. Mittlerweile soll jetzt schon DSL "16000" auf den Markt kommen.

Alles lächerlich, sage ich:

Ich habe das Letzte Jahr in den USA verbracht, weil ich dort in einem Klinikum arbeite. Um genau zu sein war ich sogar in Kentucky :). Aber selbst im Land von KFC ist der Internetanschluss per Kabel mitlerweile im Fernsehn inbegriffen. Dh. man steckt ein Kabelmodem in den selben Doppelstecker wie den Fernseher und schon ist man drin. Download geschwindigkeiten von 700 bis 1500 kb und das ganze für ein paar lausige Dollar. Zudem haben sogar die Fastfood Restaurants mittlerweile Highspeed Wireless..

Als ich jetzt wiederkam war ich dann natürlich relativ enttäuscht über meine 1000er Leitung und habe umgehend DSL 6000 freigeschaltet. Als ich jedoch erfuhr, dass ich neben meinen nur leicht angestiegenen Provider Kosten nun auch an die Telekom über hundert Euro abdrücken muss überkam mich leicht die Wut. Im Grunde sind auch unsere Leitungen zu mehr Leistung fähig. Das ganze wird jedoch nur progressiv freigeschaltet um die Preise nicht kollabieren zu lassen.

Ich halte das für eine Frechheit von der Telekom und einen absoluten Anachronismus. In Japan haben die Leute jetzt schon internet an der Mikrowelle und wir zahlen uns dumm und dämlich aufgrund von Kartellen.

Wollte mich nur mal beklagen :) und Eure Meinung hören..

stash0riz0r schrieb:
Aber selbst im Land von KFC ist der Internetanschluss per Kabel mitlerweile im Fernsehn inbegriffen. Dh. man steckt ein Kabelmodem in den selben Doppelstecker wie den Fernseher und schon ist man drin. Download geschwindigkeiten von 700 bis 1500 kb und das ganze für ein paar lausige Dollar.
Ja gut aba wir sin halt noch nich so weit wie die amis. Dafür wissen wir wenigstens wo die USA liegen ^^. Außerdem bietet T-online flat für 10€/monat an.
Zudem haben sogar die Fastfood Restaurants mittlerweile Highspeed Wireless..
T-Online Hotspot gibts hier auch. In Starbucks (R) zum Beispiel
Als ich jetzt wiederkam war ich dann natürlich relativ enttäuscht über meine 1000er Leitung und habe umgehend DSL 6000 freigeschaltet. Als ich jedoch erfuhr, dass ich neben meinen nur leicht angestiegenen Provider Kosten nun auch an die Telekom über hundert Euro abdrücken muss überkam mich leicht die Wut.
Ja da stimm ich dir zu. Die Ansclußgebür + Zustatzkosten von z.B. T-Online sind schon etwas dreist. Aber was will man machen, ausser auswandern? :biggrin:

Im Grunde sind auch unsere Leitungen zu mehr Leistung fähig. Das ganze wird jedoch nur progressiv freigeschaltet um die Preise nicht kollabieren zu lassen.
Ich hab eher das gefühl, Deutschland setzt auf wireless. AVM oda so hat ja jetz diesen neuen 600mbit standard in entwicklung, den ich persönlich für schwachsinn halt. Die Internetverbindungen haben ja immernoch die speedgrenzen (1000, 2000, 6000, 16000, mbit/s). Für LANs, gut, da schraubt sowas die pings gegen null, aba ich kann auch mit nem ping von 10 oder 20 einigermaßen zocken. In Punkto preisen hast du meine volle zustimmung

Ich halte das für eine Frechheit von der Telekom und einen absoluten Anachronismus. In Japan haben die Leute jetzt schon internet an der Mikrowelle und wir zahlen uns dumm und dämlich aufgrund von Kartellen.
Nun ja, anachronistisch is in meinen augen was anderes. Eher find ichs hart, dass z.B. rapidshare
16 Gigabit/s up/down!
mit ihren kapazitäten protzt, obwohl kaum einer so eine leitung mit eben 16 gbit/s bezahlen kann. Mir persönlich würden 2mbit/s völlig reichen. Hochgerechnet müsst ich auf nen film ca. 50 min (700 mb, fullspeed) warten. So viel zeit biet ich da grad noch auf:smile:

Wollte mich nur mal beklagen :) und Eure Meinung hören..
Biddeschön

edit: Man verschiebe den thread bitte ins diskussionsforum

deutschland ist eben nicht die USA....deutschland hat auch seine vorteile...die liegen jetz viell. nicht bei Internetspeed/Kosten, aber es gibt genügend!.....und das beschweren hier im forum bringt eigentlich auch net so viel

Mal so eine kleine Überlegung....

Mache Häuser haben ihren Anschluss in der Nachkriegszeit bekommen und sind DSL16k-tauglich... Jetzt frag ich mich, wie hoch man gehen kann, um die Leitungen fast zum Glühen zu rbingen ?!? Passen da auch 100MBit durch ? Liegt ja eigentlich nur alles an der Signalstärke... Oder irre ich mich da ?

Kompletter Unsinnt die Usa Leitungen mit Deutschen zu vergleichen..du regst dich darüber auf ? zieh in die Schweiz und schrei noch lauter...

( schon mal über die Vernetzung nachgedacht in den usa und de ? Nachgedacht das früher Post für sowas Monopol hat und danach die Telekom und sich das in de jetzt erst langsam entwickelt ? T-Online bietet ja noch kein 16 Mbit an, aus guten Grund.)

Leute ihr könnt die USA in keiner hinsicht mit Deutschland gleich setzen, die amerikaner haben ein viel besseres Bruttoinlandsprodukt, sprich ihre Wirtschaft ist besser, es ist schon in Ordnung das es hier halt teurer ist, irgendwo muss man ja das Geld rein bekommen. Okok deutschland exportiert auch viel aber Internet kann sich ja JEDER holen ;).

ZoE schrieb:
Mal so eine kleine Überlegung....

Mache Häuser haben ihren Anschluss in der Nachkriegszeit bekommen und sind DSL16k-tauglich... Jetzt frag ich mich, wie hoch man gehen kann, um die Leitungen fast zum Glühen zu rbingen ?!? Passen da auch 100MBit durch ? Liegt ja eigentlich nur alles an der Signalstärke... Oder irre ich mich da ?
Leitungen und Signalstärke? :confused:
Prinzipiell würd ich das schon so sehn dass das möglich wär. INternet auf T3-Level is ja auch kein Fremdwort mehr.. zumindest für viele ;)

Wenn man das internet (ohne wlan) mit glasfaserkabeln verbindet, würden sich seeehr hohe geschwindigkeiten ergeben. Wlan scheint ja dazu noch nich fähig, trotz der momentanen standard-umstellung (zumindest die entwicklung) auf 600 mbit/s. 1&1 hat meines wissens ne 1 Gbit/s Anbindung..
Allerdings müsst ihr immer die Kosten beachten.. kein otto normal ^^ gibt mehrere hundert bzw. tausend euro im monat für internet aus

Naja sei es dsl 1k 2k 6 k oder 16k die kann man doch eh kaum ausnutzen und sogar wenn also mir kommt es nicht an ob ich nen film in 25 min lade oder in 15 auf die 10 min ^^

vergleich ist unbrauchbar das ist richtig, aber ich denke bei uns wird sich das nun schon langsam und mit der zeit entwickeln.

denke ich auch. Gerade preislich wird es immer angenehmer, wenn ich nur dran denke, daß ich vor 1 Jahr noch 29 EUr für Flat gezahlt habe und heute nur 10 Eur.

in deutschland haben wir halt das monopol von den telekomikern das ist in den usa halt nicht der fall die haben schon vor jahrzehnten mit konkurenz zu kämpfen daher sind dann auch die preise deutlich niedriger.
noch keine 10 jahre her das hatte jeder ami ne telefon flatrate und ein gewisser ron sommer hat behauptet "soetwas wie eine telefon flatrate wird es in deutschland nie geben"

wie sich doch die zeiten ändern.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten