Internet Explorer 7 und Windows Media Player 11 ohne WGA-Check installieren

• Ersteller Ersteller -Rayen-
  • Erstellt am Erstellt am
R

-Rayen-

Seit der Einführung des Windows-Genuine-Advantage-Prüfprogramms (WGA) von Microsoft, können einige Zusatzanwendungen nicht mehr installiert werden, wenn die Überprüfung des Systems fehlschlägt. Genau das ist auch beim Internet Explorer 7 und dem Windows Media Player 11 der Fall. Wir zeigen Ihnen wie es trotzdem geht.
Internet Explorer 7: Installation ohne WGA-Überprüfung

Problem:Sie verwenden eine Windows-XP-Version mit Service Pack 2 die bei der WGA-Überprüfung (Windows Genuine Advantage) auf der Download-Seite von Microsoft aus unerfindlichen Gründen scheitert oder Sie mögen es einfach nicht dass eine Anwendung nach hause telefoniert. Nun möchten Sie jedoch den Internet Explorer 7 ausprobieren. Das scheitert jedoch schon am Download, und wenn Sie sich die Installationsdatei aus einer anderen Quelle besorgt haben, lässt er sich trotzdem nicht installieren.

Lösung:[...]

Für den gesamten Artikel einfach hier klicken

nette Sache für einige hier:biggrin:Und das noch legal!Mit den eigenen Waffen geschlagen:wink:
mfg Rayen

Clever. Ob jemand vllt. den WGA-Check aus den Setup-Dateien dauerhaft rauspatchen könnte. Sonst muss ich LEIDER auf den Firefox und den VLC umsteigen und kann die Microsoft Software nicht benutzen, da der WGA-Check dauernd schiefläuft. Muss ich mich halt blöderweise :-) auf die Suche nach OpenSource-Alternativen machen. Vllt. benutze ich aufgrund der Inkompetenz von Microsoft schon bald Linux.

Hm, so selten wie ich den IE und den WM benutze lohnt es sich eigentlich gar nicht die Updates zu installieren oder doch?
2793645648998b61aa.gif

Vielleicht mache ich es doch mal demnächst, wenn ich Zeit habe, aus reiner Neugier. WGA-Check hab ich vor ein paar Monaten schonmal machen lassen, klappte problemlos, trotz SP 2 ... aber trotzdem danke für diesen Tipp @ -Rayen-.

Gruß,
smallwood

Also ich kenne das nur mit diesen "bypass" Files, das mit der hosts Datei ist mir gar nicht in den Sinn gekommen.

Da ich legales Windows nutze ist mir das egal, aber früher war sowas doch schon interessant zu wissen -G-

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten