Internet bleibt bei größeren (>2 MB) Dateien hängen

imported_Löwe

Well-known member
Internet bleibt bei größeren (>2 MB) Dateien hängen

Hallo, Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Fritz!Box fon Wlan 7050 (sehr wamhrscheinlich egal)
und einen Wlan-Repeater, da das Signal (11.802g oder so) nicht mehr
bis ins Wohnzimmer zur Wii reicht und ein Kabel blöd aussehen würde!
Da das Mainboard von einem älteren PC kaputtging (angeb. Wiederstände durchgebrannt) hatte ich ein Gehäuse übrig und baute ein Mainboard (Pentium III 800 Mhz) ein mit meiner Festplatte.....
Von meinem noch älteren PC (500 Mhz) habe ich eine Netzwerkkarte eingebaut,
wo ich allerdings bei der Lan-Kabel buchse die Kabelverriegelung (heißt das so?)
entfernen musste (das Kabel ging nicht mehr rein) aber jetzt geht alles großartig. Der Rechner steht im ersten Stockwerk und Der Router im EG.
Da ich im Zimmer Wlan habe, habe ich den Repeater kuzerhand mit der Netzwerkarte verbunden und alles geht problemlos.
Auf dem Rechner habe ich zurzeit zwei OSse installiert (Win 2000 und 7), aber ich kann die Internetverbindung nicht richtig nutzen, da... (stöhn...) wenn ich eine größere (über 1,5 MB) Datei herunterladen will, er irgendwann stehen bleibt (sonst Full-speed; Die Geschwindigkeitsanzeige steht noch bei der normalen Geschwindigkeit) und die Leuchte beim Repeater aufhört zu blinken. Mit einem Downloadmanager konnte ich es nicht ausprobieren, da ich
die Setup-Dateien nicht herunterladen kann. Es sind alle Treiber installiert!
Ich habe Ie und Opera!
Ich will herunterladen!! Heul! Flenn! Hilfe!
Danke im Vorraus!
löwe

edit:
Heute (Silvester) habe ich mit Opera erfolgreich die Office 2007 Trial heruntergeladen (311 MB) Und heute gehts einwandfrei.
LEider geht es nicht (bei der Aktualisierung von DriverPacks)! Bei Mengen von über 10 MB bleibt er stehen!
Löwe

ist das thema jetzt erledigt oder willst du weiter ursachenforschung betreiben?
wenn es erledigt ist - präfix umstellen!

MFG
SFM

schon mal den dsl splitter gecheckt, weil es bei dem teil zu fehlern kommen kann wenn ein zu hoher datentransfer durchgeführt wird..... ist ein ziemlich häufiges problem..

cya

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten