[email protected] Sie haben Raubkopien

• Ersteller Ersteller Franz Josef
  • Erstellt am Erstellt am
F

Franz Josef

hab vor ein paar tagen ne email erhalten adressiert an [email protected] angeblich von Bka weiß jemand was dazu?

löschen.

Virenschleuder

Also im anhang sin garantiert (deine rechte und delikte vereichnet, gegen die du verstoßen has) viren.
=>LÖSCHEN ^^

tipp:
wenn du dir unsicher bist bei solchen mails! Einfach mal den Betreff oder teile vom text in google eingeben, da bekommst du dann meistens schnell die info das es nen fake ist ;)

Bei mir kamen solche Mails auch rein und Norton hat mir dann schon gesagt: Anhang entfernt! :biggrin:
Von daher ich habe kein Probleme weil ich meine es stand auch in jedem Newsletter drin den man so bestellt hat! :wink:

die welle dieser mails dürfte aber vorbei sein. Hab jetzt seit zwei tagen keinen sober ins postfach bekommen *aufholzklopf*

das bka wird ja wohl kaum emails versenden :)
wenn, dann hast du ne vorladung im briefkasten wegen einem eingeleiteten ermittlungsverfahren :)

Der Virus ist inzwischen auch in anderen Mails unterwegs. Heute zum Beispiel hatte ich eine von "Kandidat@RTL-World" worin stand, das ich als Kanditat bei Jauch auserwählt wurde. Im Anhang sollen die genaueren Anweisungen stehen.. aber natürlich wars wieder der kleine Fresser.

Hatte auch das vergnügen aber dank Antivirus uptade war er schnell verbannt der keine sober :auslach_2:

Diese Mails haben immer das gleiche Schema...

- Betreff: "Sie sind verhaftet", vermeintlicher Absender: "Ihre örtliche Polizeidienststelle", Infektion durch: Öffnen des Anhangs "Handschellen"

- Betreff: "Helfen Sie mir regieren", vermeintlicher Absender: "Bundeskanzlerin Merkel", Infektion durch: Klick auf den Anhang "Wunschgesetz"

...da braucht man keinen Virenscanner, das merkt man auch so sofort ;)

Martin schrieb:
hatte noch keine der mails, aber gut zu wissen, dass das schrott ist...

dann bist du eienr der wenigen glücklichen. ich habe die mails sogar auf eine 1tag alte adresse bekommen, die ich nirgendwo angegeben habe. wenn man den Quelltext in outlook betrachtet,d ann sieht man auch dass diese mails an jemand anderen adressiert sind. Ich ahbe allerdings keine Ahnung warum die dann zu mir kommen

ich denke das kannst du getrost als spam abhacken
wenn das bka was von dir will
wird es dich gleich persönlich besuchen und dir nicht vorher eine mail schicken
gruss kzv

aeon_01 schrieb:
wenn man den Quelltext in outlook betrachtet,d ann sieht man auch dass diese mails an jemand anderen adressiert sind. Ich ahbe allerdings keine Ahnung warum die dann zu mir kommen
das ist dann wohl absichtlich gefaket, so wie auch die absender immer gefaket sind.

auf keinem Fall öffnen, diese mail enthaltet Spyware, am besten gleich mal löschen. Lg

ja diese emails haben es bis zu uns nach wien auch schon geschaft.einfach löschen weil die IP addis was die dazuschreiben eh nicht stimmen.hab gestern erst wieder 6 solcher mails bekommen.löschen und gut ists.
mfg claudia

dann gehts dir ja noch gut. ich hab jeden tag 30-40 im Ornder gehabt. Allerdings versteh ich nicht wieso es noch immer leute gibt, die diese anhänge öffnen.

Auch wenn das Ding von ebay kommt und drinnen steht, dass ich ein konto eröffnet habe und dies mit der exe datei bestätigen muss, so sollte ICH doch am besten wissen, dass ich kein ebay konto eröffnet habe. Da brauch ich keinen Virenscanner etc. Es reicht gesunder Menschenverstand

hatte auch 2 Tage lang eMails davon bekommen, und hab sie leider auch gleich mal aus neugier geöffnet, und der Wurm schlug zu. Naja und danach hab ich hald gleich mal meinen Pc neu aufgesetzt. :2405:

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten