Internet , aber keine LAN-Verbinung auf LANPARTY

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tinkaa

Active member
Hallo!

Ich starte gerade eine Lan Party .

Ich war mit den gleichen Einstellungen schon auf vielen Partys , hatte nie Probleme.

Meine beiden Freunde und ich sind via Switch und jeweils 1 Lan-Kabel verbunden , sowie ein LAN-Kabel von oben ausm router in den Switch . So , wie wir es immer machen.

Vorraus : Wir haben alle INTERNET , und das nicht laggy!

Doch heute ist es merkwürdig. Ich finde sie , wenn ich bei Suche unter Computer im Netzwerk sie per IP suche , doch per Computernamen nicht.
Bei Suche finde ich sie , kann dann aber nich auf sie zugreifen. Meine Freunde können auf sich gegenseitig zugreifen .

Sie finden mich auch bei Suche , klicken drauf und dann kommt passwort anfrage , Er gibt das Passwort ein und dann passiert nichts - er soll das Passwort wieder eingeben . Und das immer wieder !

Wenn ich auf ihn zugreifne will , dann hängt sich das Fenster auf und ich muss es schließen.

Bei der console über ping .... geht es auch nicht. Dort kommt Zeitüberschreitung. Doch ich finde sie auch per Ping mit 100% , nur sie mich nicht.

Firewalls sind ausgeschaltet

Ingame finde ich sie unter LAN nicht , über connect 192.168..... komtm dann baue verbindung auf - und dann nix mehr. Dies ist jedoch auch bei den anderen beiden so! Egal wer hostet!

So wir brauchen dringend hilfe wir konnten sonst auch immer spielen!

Hi,

welche Betriebssysteme? Vista oder XP ? Wer hat was?
Freigaben aktiviert?
Richtige IP Nummer erhalten?

cu
Peter

jup, als ersten mal feste IPs vergeben.
2. zugriff geht nur, wenn jeder auch einen Ordner freigegeben hat, sonst kommt PW abfrage.
3. alle Firewalls deaktivieren
4. bei Vista muss man freigaben extra nochmal im Netzwerkcenter einschalten.
5. Ping ausführen, sollte bei allen gehen, sonst irgendwelche IP/Subnetz/Gateway falsch, bzw irgendwelche anderen Netzwerkeinstellungen wie Dublex.....
Wenn alles noch nix hilft, schaut was für Prozesse im Hindergrund laufen, kann auch vorkommen das da noch irgend ein scheiß mitläuft der so einiges versaut...

MFG Leo89

Wichtig, Ihr müsst euch alle in der selben Arbeitsgruppe befinden (einzustellen in Systemsteuerung, System)

Arbeitsgruppe ist für zocken, Ping und Dateifreigaben irrelevant, wenn man die Rechner mit IP´s anspricht. Bei Dateifreigaben ist noch zu beachten, dass da Freigaberechte und NTFS-Rechte zusammenwirken.

geh auf start ausführen und gib die \\IPAdresse desPC (zb: \\192.168.0.1) auf welchen du zugreifen willst ein... wenn das nicht funktioniert happerst an der Freigabe
auf die Windowssuche und die Netzwerkumgebeung kann man sich ja nicht immer verlassen

des weiteren muss man nicht in der gleichen Arbeitsgruppe sein um dateien zu sharen

lg steve

was auch desöfteren ist, ist eine falsch eingegebene Subnetzmaske, eventuell routet dein Rechner die Anfragen immer an den GW raus anstatt die Pakete direkt zuzustellen.
Wenn du hamachi hast und dort eventuell die metric und die priorisierung verändert hast, stell die mal zurück

Mal alle Einstellungen neu vornehmen: Arbeitsgruppenname, IPs, etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten