Interface für Tachoanpassung VW T4
Hey ihr FSB-Autoschrauber!
Zur Zeit benutze ich für mein T4 Bulli ein K/L bzw. KK/L Interface. Für die angefallenden Arbeiten wie DK stellen, Fehlerspeicher abfragen etc. auch völlig ausreichend.
Nun möchte ich aber in den Schalttafeleinsatz gelangen und Anpassungen durchführen.
Kann mir jemand sagen, ob es Grundsätzlich mit einem Interface möglich ist und wenn ja, was muss das Interface unterstützen bzw. worauf muss ich beim Kauf achten.
Oder muss man den Schalttafeleinsatz ausbauen und an die Lötpunkte gehen?
Mein Bulli:
Vielleicht kann mir jemand sagen ob dieses Interface (mit entsprechender Software) geeignet ist?
Ich weiß, es ist ein moralisch heikles Thema und erwarte schon mit Vorfreude wüste Beschimpfungen statt sachliche Hilfestellung.
Aber als stolzer T4 Fahrer denke ich sicher nicht an den Verkauf meines Bullis sondern an 500€ preisersparnis bei Kauf eines gebrauchten Schalttafeleinsatzes.
Ich bin auch bereit mich selbständig in die Materie einzulesen aber ich finde weder ein Forum noch Literatur über das Thema Tachoanpassungen. Vielleicht kann mir so schon jemand helfen?
Wünsche einen schönen Abend
Cheers 6Bft.
Hey ihr FSB-Autoschrauber!
Zur Zeit benutze ich für mein T4 Bulli ein K/L bzw. KK/L Interface. Für die angefallenden Arbeiten wie DK stellen, Fehlerspeicher abfragen etc. auch völlig ausreichend.
Nun möchte ich aber in den Schalttafeleinsatz gelangen und Anpassungen durchführen.
Kann mir jemand sagen, ob es Grundsätzlich mit einem Interface möglich ist und wenn ja, was muss das Interface unterstützen bzw. worauf muss ich beim Kauf achten.
Oder muss man den Schalttafeleinsatz ausbauen und an die Lötpunkte gehen?
Mein Bulli:
- Volkswagen T4 Vr6 (Benziner)
- Bj. 96
- Schalter
- Schalttafeleinsatz ohne FIS.
Vielleicht kann mir jemand sagen ob dieses Interface (mit entsprechender Software) geeignet ist?
Modis / Protokolle:
1. ISO9141-2
2. KWP2000 slow init
3. KWP2000 fast init
4. PWM
5. VPWM
6. CAN 11bit/250kB