Intel Core 2 Quad Prozessor Q6600 aufrüsten aber wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Jungster124
Schöner Text!
Ich will mich nicht als erfahrener OC-er darstellen (bin ich auch keinesfalls:D), aber mittlerweile hab ich auch schon was geschrottet (MB+CPU, war aber n P3 von daher;)) und unterstütze daher auch die Meinung dass man sich vorher einen REALISTISCHEN Traumtakt sucht. Bei nem e8400 hat man mit 600Mhz auch eine erhebliche Performance Steigerung! Wenn dann bei meinem 6000+ bei 3,2Ghz-3,25Ghz Schluss ist kann man halt auch nichts machen...

Danke für die Unterstützung, hört man immer wieder gerne... ;)

und noch @ haribooo:

Wenn man sich hier kurz einen Crashkurs über OC geben lässt um einen E8400 "nur" auf 3,6 Ghz zu bekommen ist das kein Hexenwerk, und damit macht man sich im normalfall auch nichts kaputt, aber klar ne garantie kann dir keiner geben. Aber ich habe noch nirgends gelesen dass sich einer einen E8*00 mit 3,6 Ghz geschrottet hat, wie gesagt das läuft meist sogar mit Standart Spannung

Kompliziert wird es immer erst dann, wenn man an die Grenzen des machbaren kommen will, und dann auch den Ram mitübertaktet, und mit den timings Jongliert...
Dann kann man noch mit Multi experimentieren: 400*9 ist eben nicht gleich 450*8... Sind zwar beides 3,6 ghz gibt aber trotzdem viele "nette" Unterschiede... Wen das Interessiert kann sich ja mal melden, denk aber des geht bei den Meisten über das Ziel hinaus :D

Zuerst mal vielen Dank an alle die sich inzwischen die Mühe gemacht haben mir mit fachlich gut fundierten Ratschlägen weiter zu helfen. Ich bin inzwischen auch ein wenig schlauer.

Mein Mainboard läßt sich nicht übertakten. Der PC ist ein Medion 8833 und der hat irgendein kastriertes Bios, bei dem sich auch null komma gar nix einstellen läßt.

Nach inzwischen wirklich stundenlanger Recherche in unterschiedlichsten Foren, hat sich auch meine Aussage bestätigt, das gerade das Programm auf das es mir ankommt (Indesign) auch bei einem Multicore einfach nicht dazu überreden läßt auf mehr als einem Kern zu laufen. (Bei Photoshop ist das schon besser.)

Ich habe mir inzwischen als Testversion Indesign aus der CS4 aufgespielt und was mußte ich feststellen. Nix hat sich geändert. Genauso lahm wie die CS3. Schon traurig wenn einer der weltweit größten Softwarehersteller den Zug der Zeit derart verschläft.

Zusätzliche Bastelarbeit gab es nach dem löschen der Testversion. Da lief nämlich die CS3 auch nicht mehr und mußte neu aufgespielt werden. Was macht man nicht alles an einem verregneten Wochenende.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten