InlineSkaten vs. Laufen/Joggen

• Ersteller Ersteller MartyMcDonal
  • Erstellt am Erstellt am
M

MartyMcDonal

Wobei verliert man mehr Kalorien?

das hängt natürlich auch davon ab wie du läufst/fährst...

ich bin aber stark fürs inlineskaten, alleine schon weils einfach mehr spass bringt!

Hm, ja, mehr Spaß bringt sicher Inlineskaten. Nur bringt das auch mehr Kondition?
Ich hab zwar in der Tabelle die mir mikas gegeben hat gelesen dass Inlineskaten mehr Kalorien verbraucht, nur kann ich mir das nicht so richtig vorstellen. Denn beim Inlineskaten rollt man ja hauptsächlich. Oder sind diese Werte in der Annahme, dass man ohne Unterbrechnung Skatet, also ohne zu dazwischen nur zu rollen?

Naja ich werd wahrscheinlich beim Laufen/Joggen bleiben. Ich machs ja hauptsächlich wegen der Kondition und dem Fettverbrennen.

mfg Marty

es kommt ganz darauf an wie man die sport art treibt aber ich mag mehr das fahrrad :biggrin:

Hätte Gott gewollt das wir skaten,
hätten wir rollen statt den füßen...
;)

Bin Läufer und kann mich mit dem skaten nicht anfreunden.
Aus Spaß ja, aber nichts geht über das laufen.

es kommt ganz auf dem umfang an...beide sportarten sind, wenn man es richtig macht ausdauersportarten...du solltest aber wenn du eingermaßen sicher bist mindestens 30 min belastung trainieren...dann geht der körper an die fettreservern...bei inlineskates wahrscheinlich erst ab 1 h intensiven trainings...

Also ich habe gelesen und gehört, dass es erst nach 40-45min an die Fettreserven geht.
Und ist es da egal ob man nur langsam joggt oder richtig läuft? Sind das dann trotzdem noch 45min (30min)?

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten