Inkasso Unternehmen meldet sich zu Wort!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

50cent

Well-known member
Moin!!

Habe ja vor paar Wochen um Ratshläge gebeten wegen der Rechnung von gewinn-eintrag.de wo Ich ja nie drauf war und jetzt kam ein Brief von einem Inkasso Unternehmen Namens creditereform. Ich weiß Ich sollte keine Angst haben, aber ein bisschen habe Ich es schon, weil Ihr meintet noch 1 - 2 Mahnungen denn ist es vorbei, aber was soll Ich nun tun die drohen mir mit Zwangsvollstreckung und Gerichtsvollzieher. Das korriose Ist ja, das die Unterschrift per Computer ist. Bitte helft mir!!

Nimms einfach nicht ernst. Solche unseriösen Inkassounternehmen haben nix gegen dich in der Hand und bis zum Gerichtsverfahren kommt es in 99% der Fälle eh nicht.

Aber das wurd doch auch schon tausend Mal besprochen hier.

Hm also wenn es echt von der Creditreform ist, dann solltest du das schon ernst nehmen....also entweder der Forderung schriftlich Wiedersprechen, oder Verbraucherzentrale. Nix machen führt früher oder später zur Anerkennung
der Forderung.

du kannst ja mal Konto usw mit denen auf der Homepage abgleichen, die recht seriös wirkt auf den ersten Blick.

Vielleicht handelt es sich sogar um "gefälschte" Daten?

mfg Undeath

Schicke denen ein Einschreiben mit folgendem Inhalt : Sie wollen Geld von mir ? Verklagen sie mich.

Dann wirste nie wieder was von denen hören. Die spekulieren auf die Angst der Verbraucher. Verklagen werden die mit Sicherheit keinen.

Hi,
ich hatte das gleiche Problem. Ständig bekam ich Mahnungen mit irgendwelchen Drohungen von Zwangsvollstreckung, Gerichtsvollzieher und Schufa Eintrag. Ich war auch erst ziemlich verunsichert. Genau darauf zielt die ganze abzocken ab. Lass dich nicht iire machen. Einfach ignorieren. Nach 3-4 Mahnungen kam dann nichts mehr.
Noch was zum lesen:
vzbv | Presse | Mitteilungen | 03.08.2009 - Allianz gegen Internet-Abzocke

Web-Abzocke: Wie sich Verbraucher gegen Abo-Fallen wehren können - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
Gruß

eddy70

Wenn es wirklich eine betrügerische Seite ist, wird kein Gerichtsvollzieher kommen... Die werden nie im Leben bei Gericht nen Antrag stellen..

Sollte es aber keine Betrügerische Seite sein und es kommt ein gerichtsvollzieher, dann solltest Du handeln... Habe ich letztens erst im TV gesehen..

das ist eine abzocker seite. und persönlich würde ich denen gleich den wind aus den segeln nehmen.

Und rein verfahrensrechtlich:

Ohne einen titulierten Anspruch (z. B. nach gerichtlichem Mahnverfahren oder Prozess) ist keine Zwangsvollstreckung durchführbar (die zudem auch noch selbstständig angehbar ist).

Ggfs. solltest du überlegen, eine Betrugsanzeige gegen den Anbieter zu stellen.

hmm...ich kenne da jemanden, der mal seine telefonrechnungen bei der Telekom nicht bezahlen konnte. der bekam auch post von denen. also ich würde mal sagen, dass das ein seriöses unternehmen ist.

Absender – Datum

Adresse : Inkassobüro

AZ: ………………

Ihre Forderung vom …….

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie stellen mir einen Betrag in Rechnung, der jeder rechtlichen Grundlage entbehrt.

Hier ist kein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen, somit besteht keine Zahlungsverpflichtung meinerseits.

Ihnen ist bekannt, dass die versteckten Preisinformationen (Stichwort: “Abo-Falle”) nicht den gesetzlichen Vorgaben genügen.
Gemäß den rechtlichen Bestimmungen ist zwischen Ihrem Auftraggeber und meiner Person kein Vertrag zustande gekommen.
Ich habe dem Vertrag sowie den Mahnungen bereits widersprochen.

Hilfsweise führe ich an, dass gegen Ihren Auftraggeber Firma xxxxx derzeit bei der Kriminalpolizei Fürth, Kapellenstr.10 ca. 1300 Strafanzeigen wegen versuchten Betrug gestellt wurde.
Eine Entscheidung über die materielle Rechtmässigkeit des Vertrag und der entstandenen Kosten steht aus.

Gleichzeitig untersage ich hier die Weiterleitung der bestrittenen Forderung an Dritte. (Schufa)

Hilfsweise verweise ich auf § 28 BDSG

Ferner möchte ich Sie bitten, mir umgehend die Sperre meiner Daten zu bestätigen und von weiteren Zahlungsforderungen im Auftrag der Firma xxxxxAbstand zu nehmen.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxxxxx

Sollte Ich sowas mal hinschreiben??

ja diesen text kannste den senden :)

einen zusatz noch hinzu :)

" rechtliche schritte meinerseits behalte ich mir vor"

aber alles mit einschreiben etc.

so und zu deiner creditreform---> mit diesem unternehmen ist nicht gut kirschen essen.

du solltest sofort wiederspruch einlegen (sofort,achte auf die frist)

die zieht das verfahren bis zum schluß durch :flag:

desweiteren hole dir beistand von der verbraucherzentrale.

solange du alles beweisen kannst ,das du nichts mit diesem abo etc.zu schaffen hast,biste fein raus.

und wegen der unterschrift per computer---> ist normal in dieser branche
( creditreform ist da ein primus :mad:)

dieses institut ist so wie die schufa--> datensammler
und wenn du pech hast kommt es da zu einem eintrag,und deine kreditwürdigkeit hat einen makel.

also ich hoffe ,diese infos nützen dir etwas weiter,nehme dies nicht so auf die leichte schulter

gruß snoppy:drum:

So habe jetzt hingeschrieben mal sehen was wieder kommt!!

@Linda

Die Schufa darf nur unbestrittene Forderungen in ihre Datenbank aufnehmen

das ist richtig :) aber hier gehts um das unternehmen Creditreform,von denen er post bekommen hat.
und dieses speichert auch daten (über bonität etc.)und dieses wird auch abgefragt von unternehmen wo man in raten zahlen könnte ;)

Immer mehr Privatpersonen nehmen heutzutage Kredite in Anspruch,
sei es für Waren, für Dienstleistungen oder als Geldkredit. Teilweise
findet zwischen Ihnen als Käufer und den Unternehmen als Verkäufer
kein persönlicher Kontakt statt und Sie müssen nur noch selten Kaufverträge
oder Anträge unterschreiben.
Die Verkäufer kommen Ihnen mit dieser unkomplizierten Abwicklung
weit entgegen. Doch sie müssen sicher sein können, im Gegenzug
nach erfolgter Leistung ihr Geld zu erhalten. Deshalb findet regelmäßig
vor oder während eines Bestellvorgangs eine Anfrage bei einer
Auskunftei statt, so auch bei der CEG.
Mit diesem Flyer beantworten wir einige Ihrer Fragen und geben Ihnen
die Informationen zum besseren Verständnis unserer Dienstleistungen
sowie zu deren Zweck und Rechtmäßigkeit.

Die CEG Creditreform Consumer GmbH (CEG) ist ein Tochterunternehmen
der Creditreform AG. Zur Erfüllung unserer Aufgaben sammeln
und speichern wir Zahlungserfahrungen zu Privatpersonen und
geben diese - bei glaubhaft dargelegtem berechtigtem Interesse -
an unsere Kunden weiter.

Quelle: Bonitätsprüfung von Privatpersonen FAQ -Creditreform
FAQ
(Auszug )

darauf bezog sich meine antwort

dieses institut ist so wie die schufa--> datensammler
und wenn du pech hast kommt es da zu einem eintrag,und deine kreditwürdigkeit hat einen makel.

gruß snoppy:drum:

moin jungs

habe heute post bekommen von creditereform und zwar habe ich gewonnen :)

Sehr geehrter Herr XXX,

wir haben die Bearbeitung der obigen Forderung eingestellt.

Mit freundlichen Grüßen
Creditereform

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten