Inhaltsverzeichnis von DVD`s - CD`s

Coutchpotato

Well-known member
Hallo Zusammen,

ich habe ein Probem....

Meine Externe Festplatte...Seagate 300GB...ist seit kurzem sehr laut, scheppert, bleibt hängen....ich trau ihr nicht mehr.

Ich bin zur Zeit dabei den ganzen Inhalt auf DVD`s zu Brennen und zu sichern aber.....
gibt es ein Programm das man den Inhalt einer DVD oder CD auf eine Liste bringen kann um es dann auszudrucken und der dvd beizufügen um nicht lange suchen zu müssen wo welche Software oder Musik drauf ist....
ganz einfach dieser Musik-Interpret oder diese Software ist auf dieser DVD.- CD...
denn das alles auf einen "großen" Zettel zu schreiben... da habe ich ja Arbeit bis zur Rente.

Ich weiß ja nicht.. bin ich doof oder was???
ich dachte mir...CD, bzw. DVD einschieben...strg-a...alles markieren und ausdrucken...funktioniert einfach nichts.

Gibt es da etwas?

Gruß Coutchpotato

gaaaaaanz einfach...

dazu musste einfach mit nero brennen... also

-->Nero Burning ROM starten
-->zu brennende Dateien auswählen
-->(oben in der leiste) Starte NeroCover designer
-->dort ebend auswählen auf was de drucke willst
-->links in der leiste "Verzeichniswerkzeug" auswählen

fertig

ich hoffe ich konnt dir damit helfen...

[EDIT]

so hab jez auch ein wenig rumgegoogelt

Mach DOS Fenster auf...
dort wechselste in den verzeichniss wessen inhalt du ausdrucken willst
denn gibste den befehl
"tree /f > datei.txt" ein.. genau so wie der da steht ohne anführungszeichen
nun wird eine datei erstellt ebend diese datei.txt die kannste auch denn noch bearbeiten wie de willst

also wenn selbst das zu schwer sein sollte denn suche bei google nach DirPrint des nimmt dir die ganze arbeit

greeeeeeeez

PS:
Es gäbe auch noch DirectoryPrinter und DirReader.
[/EDIT]

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten