Info:Richtig zum Kad-Netzwerk connecten!!!

• Ersteller Ersteller rappi
  • Erstellt am Erstellt am
R

rappi

Da einige bestimmt nicht wissen, wie man in ein Serverloses Netzwerk wie Kademlia (eMule) oder Overnet (eDonkey) connected (verbindet) hier nun eine kurze Erklärung.

eMule Kademlia:
Um ins Kademlia Netzwerk zu connecten benötigt ihr eine "nodes.dat", diese befindet sich in dem Verzeichnis "emule/config/nodes.dat".
Da es vorkommen kann, das in diesem File keine aktiven Verbindungen mehr sind könnt ihr euch eine ständig aktualisierte "nodes.dat" hier bei uns im Downloadbereich runterladen.
Diese einfach in eurem emule Verzeichnis (z.B. emule/config/nodes.dat) speichern und den eMule Kademlia Clienten starten.
Und schon sollte es funktionieren.

eDonkey/Overnet:
Genauso verhält es sich mit Overnet, nur benötigt man hier eine "contact.dat"
Diese findet ihr auch in unserem Downloadbereich
.
Die Datei speichert ihr dann in eurem eDonkey Verzeichnis (z.B. edonkey2000/contact.dat) und startet den eDonkey2000 Client.

Dies sollte man nur durchführen, wenn man keine Kontakte mehr hat und somit keine Verbindung mehr herstellen kann denn wenn man sich eine neue Datei runterlädt gehen alle vorherigen Kontakte verloren.

Quelle.emule.de

Download der aktuellen nodes.dat und contact.dat

Stomche schrieb:
ist das normal das ich bei kad nichts suchen kann?

Ja, kad-Netzwerk ist immernochmehr oder weniger in ner beta phase, Suche wird da wohl nie integriert ^^ aber schau mal auf deine quellen bei dateien die viele haben das netzwerk hilft schon. :biggrin:

Stomche schrieb:
aber am fanfang konnte ich da auch suchen nur gehts jetzt nicht mezr

LOL, ich hab dawohl was missverstanden ??

Geh mal bei emule auf Suche , dan bei methode kannste " kad " auswählen ;)

KAD ?
und wo sehe ich wieviel ich aus dem Kad -Netz gesaugt habe ?

? Ich geh immer auf die KAD-Registerkarte un drück auf verbinden.. :biggrin:

rivado schrieb:
KAD ?
und wo sehe ich wieviel ich aus dem Kad -Netz gesaugt habe ?

das kannst du nicht sehen, da du nie "aus dem kad-netz" saugst, sondern immer nur von einzelnen clients, mit denen du direkt - also peer to peer - verbunden bist.

was du sehen kannst ist, woher deine quelle ursprünglich kam - steht im downloadfenster, wenn du ein file aufklappst, meist unter "größe":
eD2K Server - der server hat als erstes diese quelle geliefert
Kad - quelle über kad gefunden
Source Exchange - eine andere quelle hat dich auf diese quelle aufmerksam gemacht
Passive - die quelle hat DICH gefunden
SLS (manchmal) - gespeicherte quelle

ausserdem kannst du in der statistik unter Clients --> network sehen, mit wie vielen kad-quellen du verbunden bist

Benutzt ihr eigentlich KAD? In vielen Foren findet man Angaben, dass man es lieber auslassen sollte...
Ich habs immer nur dann an, wenn ich seltene Dateien laden will....

Für Alle die ähnlich schwer von Kapie sind wie ich!

-im Fenster Kad - Bootstrap- muß "IP oder Adresse:" angeklickt werden
man brauch aber keine eingeben!​
-dann einfach auf verbinden klicken - fertig-

Falls jetzt im Fenster Server unter "Meine Info" bei Status des Kad-Netzwerks nicht "Offen" steht gibts wohl nur 2 Ursachen:
1. es wurde noch nie zu einem Server aus der Serverliste verbunden(dann das nachholen)-ist aber unwahrscheinlich
2. Die Ports sind in der Firewall nicht freigeschaltet-wohl häufige Ursache

Bei mir läuft der Emule jetzt endlich über Kad und das richtig gut(viele Suchergebnisse, ganz gute Geschwindigkeit)!

................................................................................................

In einem Beitrag weiter Oben klangen irgendwelche Sicherheitsmängel bei Kad an. Gibt's die wirklich? Für Infos wäre ich sehr dankbar.

mfg Kuno2

Bei mir verbindet der Automatisch mit Kad und eD2K beim Start.

Kann nur positives über Kad berichten.

Habe dadurch mehr Quellen .

So sieht es momentan aus.

via eD2K Server: 292
via Kad: 677
via Source Exchange: 1135

wenn ich zuzm kad netzwerk verbinde stürzt mein esel ab warum?

wen bei mir KAD aktiviert ist ladet mein esel net aber warum? :frown: :confused:

könnte man nicht eine nodes.dat erstellen mit sämtlichen 00de Usern? das würde doch die community fördern!

Wenn fast alle nen Leechermod benutzen? Naja ^^

Zum Thema Sicherheit: Müsst doch sicherer sein, kein Server der mitloggt etc, wobei Sicherheit immer relativ is, wenn man p2p mit anderen Pcs verbunden is ne? :wink:

Is meine aktuelle Kad schlechter als die im Download angebotene?
Wenn würd ich wechseln.

Sicherheit ist relativ..;-)

wenn ihr unter 8kb up habt, macht den rotz nach ner halben stunde aus... da es nur overhead benötigt und nichts tut... also weg damit nach ner weile.

ansonsten feine sache, viel mehr quellen und natürlich auch mehr aus dem ausland, da unsere deutsche com so und so am ars*h ist...

Wenn das Kad-Netzwerk nicht wäre, würde es ewig dauern, bis meine Downloads durch wären.

Ein Großteil meiner gesamten Quellen ist über KAD verbunden.

Früher habe ich ab und an nach einer gültigen IP fürs Kad-Netzwerk gesucht. Wenn ich heute Emule neu installiere und keine Dateien im Download habe, nehme ich ein paar weit verbreitete Files in den Download auf. Wenn ich dann mit anderen Quellen verbunden bin, ist es kein Problem mehr, auf Bootstrap zu klicken. In wenigen Sekunden ist die kleine Ampel unten im Emulefenster grün. Ist eine sehr schöne Sache, die ich nicht mehr missen möchte. Sobald man damit verbunden ist, tauchen bei den Downloads oft innerhalb kürzester Zeit viele weitere Quellen auf.

Ich kann allen nur empfehlen dieses Netz ebenfalls zu nutzen. Lediglich Leute hinter einem Router müssen unbedingt die Ports forwarden, sonst bekommt man zu anderen Kad-Clients keine Verbindung.

Viele Grüße

Krabat

Krabat, da muss ich dir schon wieder zustimmen, du hast wirklich recht!
Aber warum ist das so?
Warum sind mehr Quellen, im KAD-Netzwerk als im eigentlichen EDK Netzwerk?
Wenn es Kademila nicht geben würde, würde ich eMule nicht mehr anrühren, weil es sonst sowas von lahm wird...:biggrin:

Naja Kad is ne witzige angelegenheit: ich shcalt es an dann wird es Gelb dann grün und nach 2 - 3 Stunden wirds wieder rot ^^'
ich habs jetzt aus 300 Kbyte/s reicht mir eigentlich

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten