Inbetriebnahme Navigon 7210 - defekt?

• Ersteller Ersteller CasiSto
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CasiSto

Hallo Zusammen,

ich habe gestern mein neues Navigon 7210 in Empfang nehmen dürfen und vermute, dass es defekt ist.

Folgende Probleme:
  • Batterielampe springt nicht auf grün
  • Batteriestand(Alarm) erscheint sporadisch selbst nach 9 stündiger Ladung
  • Navigationsgerät schaltet sich einfach (nach ca 10 Sekunden bis 4 Minuten) automatisch aus
  • Display schaltet sich bei Bedienung über das Display hin und wieder ohne Batteriewarnung etc. sofort aus
  • kein GPS Empfang

Vielleicht könnt Ihr mir Euer Vorgehen bei der Inbetriebnahme schildern bzw. beurteilen, ob das Navi wirklich eine Macke hat.

MEIN VORGEHEN:
Erst einmal ausgepackt. Hierbei fiel mir auf, dass die Verpackung bereits einmal mit Öffungssiegeln überklebt wurde (das untere Öffnungssiegel war bereits durchtrennt). Da sich das Navi nicht einschalten ließ habe ich zuallererst das Navi über den USB Anschluss laden wollen. Nach Anschluss über USB war auf dem Display das PC Verbindungssymbol zu sehen und die orange farbene Lampe ging an.
Soweit verlief wahrscheinlich alles normal, jedoch war selbst nach 9 stündiger Ladedauer das Lämpchen immer noch orange. Müsste dies nicht irgendwann in den grünen Modus springen?
Ich trennte das Navi vom USB Stromadapter und wollte wissen, ob die Batterie voll ist und schaltete das Navi an. Nach Recherche im Internet hätte erst einmal ein Dialog kommen müssen, der Sprache, in der Sie die Software verwenden soll, die Längeneinheit für Entfernungsangaben und das Format von Uhrzeitangaben abfragt. Im Nachhinein bemerkte ich, dass diese Dialoge nicht erschienen sind. Na gut, dies wäre auch nicht weiter schlimm, wenn sich das Navi nicht nach ca. 9 stündiger Ladedauer nach unbestimmter Zeit abschalten würde ( im Batteriemodus - ohne Stromversorgung). Wenn ich eine Route starten möchte, sucht er vergeblich nach einer Satellitenverbindung (das GPS Signal wurde noch nie gefunden und ist selbst nach 30 minütiger Suche unter freien Himmel immer noch nicht da ). Am meisten stört aber, dass sich nach Betätigen des Displays bzw. Bestätigen irendwelcher MN Optionen das Display sofort wieder ausschaltet.

Habe ich bei meinem Vorgehen irgendwas falsche gemacht? Muss ich zuallererst das Navi am Rechner anschließen und registrieren etc?

Für Eure Unterstützung / Erfahrungen wäre ich Euch dankbar.

Viele Grüße

CasiSto

Du machst nichts falsch!

Hast du es von Normalen Händler oder ist es B-Ware?

Leider muss ich dir sagen das du es zurückschicken musst!

30min ist selbst für ersten Satfix sehr lange und bei einem "frischen" Gerät würdest die wie du richtig vermutest Sprache,usw einstellen müssen.

Gruß,Maxl

Hallo,

packe das Gerät ein und sende es zurück zum Umtausch. Nach Deiner Schilderung, ist da etwas am Akku oder der Ladeelektronik faul,

Gruß NaviFan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten