"In Erinnerung an Bastian" (das Video)

Geesus

Well-known member
Das Video

Wie findet ihr es? Ist es zu übertrieben, oder spricht euch das Video aus der Seele?

Ich persönlich finde, das der Täter, (Se)Bastian ein bissel zu stark entlastet wird. Er wollte unschuldige Menschen mit in den Tod nehmen, die für seine schreckliche Lebenssituation nichts konnten. Das ist unentschuldbar, finde ich.
Desweiteren kann ich mich mit dem Gedanken der "Revolution" nicht anfreunden. Ein bissel zu theatralisch.

Jedoch stimme ich dem Rest vollkommen zu, dass auch die Gesellschaft schuld bzw. versagt hat.

vDD+wR schrieb:
Jedoch stimme ich dem Rest vollkommen zu, dass auch die Gesellschaft schuld bzw. versagt hat.

das kann aber nie ein grund sein ein Massaker anzurichten!
es gibt bestimmt 1000de von jungen Leuten denen
es schlecht geht, die gemobbt werden usw...
der junge hatte psychische Probleme
und das so jemand fast als Held dargestellt wird
finde ich zum :pukey:
kann ein Mörder ein Held sein??
ich denke an Columbine....:rolleyes:

mfg

fromas

fromas schrieb:
vDD+wR schrieb:
das kann aber nie ein grund sein ein Massaker anzurichten!
es gibt bestimmt 1000de von jungen Leuten denen
es schlecht geht, die gemobbt werden usw...
der junge hatte psychische Probleme
und das so jemand fast als Held dargestellt wird
finde ich zum :pukey:
vDD+wR schrieb:
Ich persönlich finde, das der Täter, (Se)Bastian ein bissel zu stark entlastet wird. Er wollte unschuldige Menschen mit in den Tod nehmen, die für seine schreckliche Lebenssituation nichts konnten. Das ist unentschuldbar, finde ich.

du hast natürlich nur ein Abschnitt meines Beitrages Zitiert:rolleyes: .
fromas schrieb:
[...]

In Bezug auf andere Themen können Mörder sehr wohl Helden sein und sie werden auch als solche glorifiziert. . Es kommt auf den Betrachter an.
(aber das wäre ne andere Diskussion)

€ in Bezug auf ein Schulmassaker, nein das kann kein Held werden.

vDD+wR schrieb:
du hast natürlich nur ein Abschnitt meines Beitrages Zitiert:rolleyes: .
genau
den rest seh ich genauso wie du:top:
wollte nur meine Meinung kundtun:biggrin:

vDD+wR schrieb:
In Bezug auf andere Themen können Mörder sehr wohl Helden sein und sie werden auch als solche glorifiziert. . Es kommt auf den Betrachter an.
(aber das wäre ne andere Diskussion)
is auch ein überaus interessantes Thema!

[vomThemaAbschweif] Wer hat das Recht Gott zu spielen und
Leben zu nehmen?? [/vomThemaAbschweif]

mfg

fromas

fromas schrieb:
(...)

[vomThemaAbschweif] Wer hat das Recht Gott zu spielen und
Leben zu nehmen?? [/vomThemaAbschweif]

mfg

fromas

Niemand!

Ich finde es sehr bedenklich, dass dieser schwer gestörte junge Mann (Sebastian) seit seiner Tat dermaßen viel Aufmerksamkeit erhält. Man sollte Straftätern - denn das ist er, auch wenn er jetzt tot ist - nicht auch noch ein Forum einräumen, auch nicht post mortem.

Gruß,
smallwood

smallwood schrieb:
Niemand!

Ich finde es sehr bedenklich, dass dieser schwer gestörte junge Mann (Sebastian) seit seiner Tat dermaßen viel Aufmerksamkeit erhält. Man sollte Straftätern - denn das ist er, auch wenn er jetzt tot ist - nicht auch noch ein Forum einräumen, auch nicht post mortem.

Gruß,
smallwood

Ich bin der Meinung, wenn so etwas passiert dürfen die Medien das auch nicht so hoch puschen. Fehlt nur noch eine Liveübertragung im TV wenn so etwas nocheinmal passieren sollte.

BTW hat ejamnd gestern den Focus bericht gesehen? Das war ja mal wieder der abschuss hab mich fast kaputtgelacht (obwohls nich zum lachen is). In dem Bericht ging es über PC games.
Zitat: "Warcraft ist ein brutales Ballerspiel- Ballern bis die Aliens kommen"
"Das sehr realistisch gemachte Spiel verusacht aggressionen" (Ging um CS-sehr realistishc ...))

fromas schrieb:

Ich denke der Amokläufer wird dardurch glorifiziert:
* Er hat die Killerspiel-Debatte wieder losgetreten.
* Obwohl er nachgewiesenermaßen unerlaubt Schusswaffen besessen hat.
* Bereits mehrmals um Hilfe gerufen hat.
* Eigentlich eine Chance bestanden hätte diese Tat zu verhindern.
* Weil er dass ausgesprochen hat, was manche Jugendlichen in diesem Alter denken.
* Weil er es geschafft hat, seine Abschiedsbotschaften öffentlich zu machen.

Somit sieht man teilweise das Versagen der Behörden. Die Behörden haben anscheinend nicht das Rückrat sich einzugestehen, das sie Fehler gemacht haben. Werden Waffen bei unerlaubtem Waffenbesitz nicht sobald als möglich beschlagnahmt? Und die Medien müssen natürlich auf dem Quotenträchtigsten Thema rumhacken, den "Killerspielen".

Gestern kam in Spiegel TV ein Bericht, dass er seine Schule als CS Map nachgebaut hat. Und die Spiegel TV-Redakteure haben noch ein paar unnütze Kommentare dazugebaut.

Ach ja, kennt jemand noch dieses Viedeo von dem Typen der diese Fun-Viedeos macht. Wie der zum Schein ausrastet? Das haben die in der aktuellen Berichterstattung einmal verwendet. Bei Focus TV glaub ich.

Hat jemand den Text von "beratungsnetz.de", wo er vor zwei Jahren um Hilfe gerufen hat?

Jackomo schrieb:
Gestern kam in Spiegel TV ein Bericht, dass er seine Schule als CS Map nachgebaut hat. Und die Spiegel TV-Redakteure haben noch ein paar unnütze Kommentare dazugebaut.

dann hat also doch er die Map von der Schule nachgebaut
und nicht jemand anderes... longbowarcher...
Jackomo schrieb:
Hat jemand den Text von "beratungsnetz.de", wo er vor zwei Jahren um Hilfe gerufen hat?

http://zensiert.us/amoklauf/forum/

hab ich aber auch schon in nem andern thread über das Thema gepostet

mfg

fromas

Wenn ihr mich fragt, ist das Video eindeutig übertrieben.
Klar hat das Umfeld von ihm Mitschuld, trotzdem darf man nicht weil man verzweifelt ist, bewaffnet in die Schule laufen und rumballern.
Es hat sich schließlich nicht um einen reinen Selbstmord gehandelt, den hätte man den Mitmenschen in die Schuhe schieben können.

mfg

Niko

Ich meinte gehört zu haben, dass er in der Schule dauernd verprügelt wurden. Nicht schön das.

Beratungsnetz.de schrieb:
Also erstmal vorweg:
SOLLTE DIESER BEITRAG NICHT DEN BOARDREGELN ENTSPRECHEN, BITTE LÖSCHEN!!!

DAS HIER IST NICHT ALS ANKÜNDIGUNG ODER SCHÖNGEREDE ZU VERSTEHEN!!!

Also Hallo,
...wo soll ich anfangen... vielleicht im 7. Schuljahr: Ich war in eine Klasse, in der ich 3 gute Freunde hatte. Ich bin pappen geblieben.
Dann kam ich in eine andere Klasse, wo die Leute schon was besser waren als vorher. Mit der Klasse machte ich das 7. und das 8. Schuljahr. Im 8. blieb ich wieder pappen.
In der Klasse in der ich jetzt bin ist es einfach scheisse.
Die Kinder sind zur Hälfte kindisch oder Halbstark.
Nur wenige sind in Ordnung.
Aber nun zurück zur 7.(2)Klasse:
Ich denke das der ganze Dreck damit anfing, das einer von der Hauptschule (Ich bin auf real) nach Schulschluss zur unserer Schule kam, und mich schlagen wollte, keine Ahnung warum, vielleicht hat ihm meine Gesicht nicht gepasst, oder ich stand auf seinem Schatten.
Ich habe mich versteckt, seitdem hatte Ich Angst. Diese Angst schlägt so langsam in Wut um. Ich fresse die ganze Wut in mich hinein, um sie irgendwann auf einmal rauszulassen, und mich an all den Arschl**hern zu rächen, die mir mein Leben versaut haben. Ich meine diese "ganz harten", die meinen sie müssten mit 12 in der Ecke stehen und sich zuqualmen. Das sin die die immer nur auf die schwächeren gehen können.

Für die, die es noch nicht genau verstanden haben: Ja, es geht hier um Amoklauf!

Ich weiss selber nicht woran ich bin, ich weiss nicht mehr weiter, bitte helft mir.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten