In den Gesprächspartner aus dem Chat verliebt?!

imported_banana

Well-known member
In den Gesprächspartner aus dem Chat verliebt?!

Hat jemand schon mal das Gefühl gehabt in den Gesprächspartner aus dem Chat verliebt zu sein, ohne diese Person jemals gesehen zu haben geschweigedem ihn / sie persönlich zu kennen noch seine / ihre Stimme live gehört zu haben?

Ich glaube langsam das genau das bei mir der Fall ist, ich will es aber irgendwie nicht wahrhaben. Das ist doch sowas von unlogisch :mad: Mein Bauchgefühl spricht aber eine ganz andere Sprache :confused:

Unglaublich! Wie ist das möglich? In was hast du dich bei der Person verliebt?
Bist du wirklich verliebt? Die Einstellung? Der Schreibstil?
Ich bin fasziniert!

hat ich auch mal. sind dann zwei jahre zusammen gewesen und es war super. solltest dein bauchgefühl erstmal weiter verfolgen...

Wie das möglich ist weiß ich selber nicht. Ich habe selber bis zum heutigen Tag die Leute belächelt, die man so in den Talkshows sieht, die gleich rumknutschen, zusammenziehen, heiraten oder sich ineinander verliebt haben.

Aber nun hat es mich glaube ich auch erwischt.

Ob ich nun wirklich verliebt bin ist eine gute Frage, auf die ich übrigens selber noch eine Antwort suche. Was mich aber so sicher macht, dass sind die Anzeichen und wie schon erwähnt mein Bauchgefühl wenn ich mit ihr chatte.

Ich kann es kaum erwarten, bis sie in den Chat kommt.
Ich bin traurig wenn sie den chat beendet und mich auf den kommenden Tag vertröstet.
Ich bin eifersüchtig, wenn sie mit anderen in einem privaten chat redet.

Das sind doch eindeutige Anzeichen, dass man verliebt ist oder?

Das sind doch eindeutige Anzeichen, dass man verliebt ist oder?
....ja.... irgendwie schon.... ich bin auch deshalb so neugierig, weil ich sowas ... Ähnliches ... vor... ca. 8 Jahren erlebt habe ... später habe ich es analysiert und bin zu einem (für mich) interessantem Ergebnis gekommen...

Aber zunächst: wie ist es bei dir dazu gekommen? Wie hat es sich entwickelt?

Aber zunächst: wie ist es bei dir dazu gekommen? Wie hat es sich entwickelt?

Das kann man als einen ganz normalen Werdegang wie in einer Beziehung bezeichnen.

-Durch Zufall im Chat kennengelernt
-Man hat immer öfter, intensiver und länger miteinander gesprochen
-Man ist mittlerweile durch seine Gefühle so sehr verwirrt, dass man in Foren nach Rat sucht um sich später nichts vorzumachen :klatsch_3:

Ich skizziere mal wie es bei mir war (so wie ich das im Nachhinein sehe):

Ich las damals(/kurz vorher) eine SciFi/Fantasy-Romanreihe und entwickelte - durch diese inspiriert - eine gewisse Idealvorstellung einer Partnerin.

Dann(/dabei) traf ich im Chat zufällig eine weibliche Person etwa in meinem Alter, die einen Nick benutzte, der genau die nötige Assoziation zu meiner Idealvorstellung schaffte - ich sprach sie an.

Wir unterhielten uns und sie schien immer mehr dieser Idealvorstellung zu entsprechen.

Zu dem Zeitpunkt war mir noch nicht ganz bewußt, daß diese Idealvorstellung überhaupt existierte.

Es war mir auch nicht ganz bewußt (und ist mir erst später klar geworden), daß ich unbewußt die (unterbewusste) Idealvorstellung und die Internetbekanntschaft immermehr einander anglich, so daß nach einiger Zeit ich überzeugt davon war, daß sie meine Traumfrau sein müßte...

Ich erlebte genau das:
Ich kann es kaum erwarten, bis sie in den Chat kommt.
Ich bin traurig wenn sie den chat beendet und mich auf den kommenden Tag vertröstet.
Ich bin eifersüchtig, wenn sie mit anderen in einem privaten chat redet.
Mein "Bauchgefühl" konnte sich nicht irren...
Ich mußte sie treffen.

Kommt es dem nahe, was du erlebst?

also ich halte von icq u.s.w. nichts.
ich denke das ich meine liebe dort nicht finden würde.
ich halte immer noch die altmodische art am besten.
aber das ist wohl ansichtssache....
doch man sollte sich dann nicht wundern wenn aufeinmal alles anders ist als es beim chatten war...oder?

Kommt es dem nahe, was du erlebst?

Es war mir auch nicht ganz bewußt (und ist mir erst später klar geworden), daß ich unbewußt die (unterbewusste) Idealvorstellung und die Internetbekanntschaft immermehr einander anglich, so daß nach einiger Zeit ich überzeugt davon war, daß sie meine Traumfrau sein müßte...

Ja das kommt dem schon sehr nahe!
Das lustige ist das Sie mir mittlerweile auch ihre "liebe" gestanden hat :txtloves:
Ich kann also meine ursprüngliche Frage

"Hat jemand schon mal das Gefühl gehabt in den Gesprächspartner aus dem Chat verliebt zu sein, ohne diese Person jemals gesehen zu haben geschweigedem ihn / sie persönlich zu kennen noch seine / ihre Stimme live gehört zu haben?"

in meinem und ihren Fall eindeutig mit "Ja" beantworten. :smile:

Na das freut mich ja für euch :smile:
dann kann man euch ja nur noch viel Glück wünschen!

chat

ich hab mich auch schon mit frauen verabredet die ich nur aus dem chat kannte! aber in wirklichkeit hat sich nie etwas ergeben.
zu leuten aus einem chat hingezogen gefüllt, hab ich mich schon oft aber verliebt würd ich das nicht nennen.
ist doch auch so wenn du jemanden kennenlehrnst und man hat den gleichen humor und interessen dann fülhlt man sich doch auch zu dieser person hingezogen, also warum nicht über einen chat?
meistens weis man doch von fotos wie die person aussieht!

mfg

florian

Mach auf jedenfall mal den ertsen schritt und versuch dich mit ihr zu treffen !
Was hast du zu verlieren ?
Aber meistens ist es ja so das man(n) sich am Telefon verliebt...dann triffst du Frau und bist enttäuscht !
Also so war es bei mir !!

Gruß und viel Glück

ja hatte ich auch schon und dann hat siemir per post a foto geschick und ich habgedacht mir wird schlecht ^^ naja shit happens udn jetzt lass ich des mit gefühlen und chat

hey banana :)
ich mach glaub grade das selbe durch wie du, nur kommt bei mir hinzu, daß sie im Moment noch n Freund hat, was mich doch schon sehr belastet und ich mir nicht sicher bin, ob ich ne Chance kriege
aber im Grunde genommen, finde ich, daß man sich sehr gut über sonen Chat kennenlernen kann, vor allem wenn man eher schüchtern gegenüber dem anderen Geschlecht ist, außerdem leitet einen da nicht so das Aussehen der Person, sondern lernt sich so freier kennen, find ich zumindest, wobei ich sie auch schon vom Foto her kenne, aber das is für mich nicht so entscheidend ;)

also wünsch dir, daß bei dir alles klappt so wie ihr euch das vorstellt
gl&hf :)

Bei mia is auch so was ähnliches! Hab eine im chat kennengelernt mit der Ich mich so gut versteh das ich auch gedacht hab das ich mich in Sie verknallt hab! Aber ich hab schnell gemerkt das das nua platonisch ist! Ich hab mittlerweile auch scho a bild von ihr gesehen und damit wurde es noch deutlicher das das nua im chat so is! Auserdem treten die leute im chat meist anders auf wie in echt!!!
mfg

Also zum ersten ist Liebe nur eine Illusion aber das ist ein anderes Thema.

Und zweitens glaub ich nicht das es möglich ist sich im Chat zuverlieben.
Nur weil man sich freut mit ihr zuchatten und es spass macht ist es nicht gleich Liebe.

Ja und ich hab auch oft mit Mädels gechattet.
In der letzten spähtschicht bin ich immer um 23 on und habe bis 5 Uhr mit ihr gechatet und musik gehört. Und das 5 Tage.
Hatt Fun gemacht und ich musste nicht an die restliche shice denken aber war es Liebe ? Nein.
Fotos ausgetauscht und Sie sah gut aus was Sie auch von mir behauptet hat aber im so was ist ja leicht hingeschrieben.
Jetzt hab ich Sie von der Liste gelöscht weil Sie sich nicht meldet und auf alles nur mit aha antwortet ;)

Liebe .... LoL :D

Wenn du Sie trifst kannst du dich verlieben (Liebe= illusion) und sonst was machen. Aber nur im Chat ? Nein

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten