immer 100% auslastung, fast nixx geht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tornadofilm

Well-known member
hallo, ich habe seit gestern ein grosses problem, starte ich irgendein programm wo mit daten durchsatz gearbeit wird, zb, cryptload, avi, converter, oder einfach nur das verschieben oder brennen von daten, macht der pc diesen vorgang mit 100% auslastung, beim brennen lag er sonst bei 12% etwa.

xp/sp2
2,0ghz
4gb ram

wäre toll von euch nen paar lösungsansätze zu bekommen, auch nach extremsten googeln habe ich nicht gefunden :(

Hallo !
Schau doch mall mit ms config was im Autostart alles geladen wird und welche Prozesse,man sieht da auch was eine erhöte Auslastung hatt.Virus kann sowas auch verursachen .

Hallo

hast du deine FP schon mal defragmentiert? Lösche auch mal den Inhalt vom Prefetch-Ordner.
Auch mal TuneUp und/oder CCleaner einsetzen.

Falls die Ursache u.U. ein Virus ist, könntest du ja auch mal mit HijackThis ein Logfile erstellen und hier posten. Dann kann man ausserdem auch erkennen, was im Autostart evtl. deaktiviert werden kann.

Warum hast du nicht schon längst mal das SP3 installiert?

Gruss Totsch

Hallo,
bei mir war es ein Wackelkontakt an der Festplatte.
PC lief ca 1Std danach eine Auslastung von 70-100%
nadum

hallo, danke erstmal, das mit hijack werde ich machen und hier posten. die kontakte habe ich überprüft und gereinigt, da ist alles i.o. was mich halt stutzig macht, das es nur bei programmen passiert, wo größer datenmengen bearbeitet oder verschoben werden, oder beim brennen, das er aus dem buffer speicher dauernd "nachlädt", also nicht mehr in einem gang durchbrennt. im i-net oder einfach nur lesen passiert nichts :(

hallo, nur zur info, es war ein rootkit, laut aussage eines pc experten. das hat sich in die masterbootsektoren geschrieben und liegt dann quasie zwischen bios und hd. die hd sollte man dann entsorgen, da es kaum was zu retten gibt. inzwischen geschehen, alles läuft wieder. thx allen

Ich gehe mal davon aus das es Erledigt ist, wenn nicht Pn an mich

Closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten