Also ich behaupte mal, dass beim igo Kartenmaterial nicht nur Probleme mit 30er Zonen auftreten...
Mir ist aufgefallen, dass z.B. auch 50 angezeigt werden, sobald die Karte ein Wohngebiet anzeigt - egal, auch außerhalb von Ortschaften. Da hat wohl ein ganz Schlauer mit der Bildverarbeitung getrixt und ist die Strecken nicht abgefahren.

Autobahngeschwindigkeitsbeschränkungen sind bei IGO auch schlechter erschlossen, als bei Navigon-Karten. Da ist das lahme Navigon um Längen besser. Liegt wahrscheinlich nicht an IGO, sondern an Teleatlas.
Auch die Neuberechnung von Routen ist bei IGO seltsam. Wenn ich absichtlich abweiche, errechnet Navigon vom aktuellen Standort die neue Route zum Ziel, während IGO krampfhaft versucht, mich auf den alten Weg zurückzuführen...
Logo geht das schneller, als ne komplette Neuberechnung. Aber manchmal macht ein Fahrer sowas ja mit Absicht.
Ich lasse zur Zeit beide parallel laufen.
TMC kann ich noch nicht vergleichen, weil mein Orbit mit dem IGO noch nicht TMC kann, soll aber irgendwann über Blutooth gehen, mal sehn.
TMC beim Navigon ist auch gewöhnungsbedürftig. 200m vor dem Ziel ist mir egal, ob hinter mir irgend ein Stau nicht mehr vorhanden ist. Da muss dat Ding nicht die Strecke neu rechnen. Und wenn ein Radiosender nen Stau meldet ist es belastend, wenn 15 min später der Stau nicht mehr da ist und wieder 10min später wird er neu gemeldet. Wahrscheinlich haben die Radiosender unterschiedliche Datenbestände. Wer regelmäßig die A6 fährt müsste das kennen.
Schade nur, das Navigon sich mit den PDAs so zurück hällt. Gerade jetzt, wo das Programm einigermaßen brauchbar funktioniert - bis auf die unakzeptabel langsame Neuberechnung. Da ist IGO klar vorn.
Also mich hat Igo noch nicht ganz überzeugt, kann aber noch werden.
Ups, ganz schön viel geschrieben,
Gute N8
Honzek