IGO 8 mit 240x240er Auflösung

vafanbagno

Well-known member
IGO 8 mit 240x240er Auflösung

Hallo zusammenn,

in der Hoffnung hier geholfen zu werden schildere ich kurz mein Problem.

Ich habe einen FuSi Loox T830. Der hat eine Displayauflösung von 240x240.
IGO 8 liess sich einwandfrei installieren.

Wenn ich versuche IGO zu starten erhalte ich immer die Fehlermeldung: "Failed to open file:ui_igo8\240_240\loading.bmp exiting application."

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich dieses Problem beseitige?

Vielen Dank für die Unterstützung im voraus.

Ein schönes Wochenende und schöne Grüße
vafanbagno

Hallo

Sind die Daten für die Auflösung auch in der iGO8/ui_igo8/data.zip?

Es gibt folgende Auflösungen.

- 240x320
- 320x240
- 320x320
- 400x240
- 480x234
- 480x272

Wenn nicht kann es nicht funktionieren. Wenn sie fehlt sende ich dir gern den Link.

Gruß

Parafinx

Hallo und Danke für die Antwort.

Ich habe hier eine data.zip mit einer Größe vom 14.089.725 in der folgende Auflösungen vorhanden sind:
- 240x240
- 240x320
- 320x240
- 320x320
- 400x240
- 480x234
- 480x272

Was mich ein wenig verwirrt, ist der von Dir angegebene Pfad: iGO8/ui_igo8/data.zip.
Bei mir ist der Pfad zu data.zip: SD-Card/IGO8/data.zip. Es gibt kein Verzeichnis ui_igo8.
Ein Verzeichnis ui_igo8 gibt es in der data.zip.

In der ursprüglichen data.zip war die Auflösung 240x240 nicht vorhanden. Nach einigem Stöbern im Inet habe ich die obige data.zip gefunden und auf SD-Card kopiert. Die Fehlermeldung "Failed to open file:ui_igo8\240_240\loading.bmp exiting application." erscheint nun nicht mehr.

Jetzt geht ein Programmfenster für einen Moment auf, schließt sich wieder und das wars. Keinerlei Fehlermeldung. Programmfenster kurz auf, Programmfenster wieder zu. Ende.

Woran liegt das denn nun wieder?

Gruss
vafanbagno

Ist dein skin/theme auch fähig eine deine Auflösung zu erkennen? Öffne mal die .zip Datei..

So war das eigendlich nicht gedacht. iGO8/ui_igo8/data.zip

Der Pfad sollte eigendlich iGO8/data.zip .. /ui_igo8 heisen.

SORRY für den Schreibfehler

Versuche gerade Nachzuvollziehen was der Fehler sein könnte

An welcher Stelle bricht der bein Starten ab??

welches Modul wird dabei gerade geladen?

Mir ist das gerade etwas eingefallen.

Schau mal in die iGO8/sys.txt.

Steht da eine Display Auflösung??

Code:
[rawdisplay]
highres="0"
screen_x=240
screen_y=240

Wenn nicht versuche mal diese mit dem CODE oben zu ergänzen

Hallo Parafinx,

erstmal Danke für Deine Unterstützung.
Habe den Code für die Auflösung in die sys.txt eingegeben, hat aber nichts gebracht.

Wenn ich das Programm starte erscheint für einen kleinen Augenblick ein Bild auf dem Display, rechts unten steht dann 'Init App' und sofort danach schließt sich dieses Bild und dann passiert nichts mehr.

Vielleicht kannst Du mir ja doch den Link für die data.zip schicken. Vielleicht hat ja die, die ich hier habe, eine Macke. Obwohl, die Fehlermeldung ist verschwunden.

Mir ist nur aufgefallen, dass in der branding.zip auch Auflösungen eingetragen sind, allerdings nicht die 240x240.

Gruss
vafanbagno

Das gleiche Prob. hatte ich auch. Es lag daran das in den anderen Ordnern in IGo keine Daten hinterlegt waren. Schau mal in den "Content" Ordner ob da unter "lang, map usw. Dateien drinnen sind.
Diese Versucht er beim Laden zu Initialissieren und wenn da nicht ist dann bricht er nach "Init App" ab.

Hoffe es hilft Dir.

PatchDay

PatchDay du warst etwas schneller. Genau das selbe wollte ich auch gerade vorschlagen.

Durch den Abbruch bei "Init App" ( Initialisiere Application ).

Hallo PatchDay.

Auch Dir Danke für Deine Unterstützung.

Also, im Ordner iogo8\content\lang gibt es eine Lang_German_Pda.zip und im Ordner igo8\content\map gibts eine basemap****.fbl.

Da taucht die nächste Frage auf: Wo kommt die Karte hin?

Gruss
vafanbagno

Die Map sei es nun Germany oder D.a.ch kommt in den Ordner
"iGO8\content\map\Germany.fbl"

Die basemap****.fbl sollte da bleiben.

Sind Daten in "building/Germany.3dc" und "building/Germany.3dl" vorhanden?

Das Verzeichnis building war leer.

Ich habe also die Germany.3dc und die Germany.3dl in den Ordner building und die Germany.fbl in den Ordner map kopiert.

Über 'Init App' gehts aber nicht hinaus.

In scheme sind eine ganze Reihe von zip-Dateien und in texture liegen einige Dateien mit der Endung tex.

Mal anders herum gefragt?

Hast du in jeden Ordner unter "Content" Dateien drinnen? Im Odner "Content/dem" ist bei mir auch nichts.

Eventuell kopierst du mal den Text deiner sys.txt hier rein bzw. auch den Inhalt der crash.txt.

PatchDay

In allen Ordnern unter "Content" ist was drin. Außer eben in diesem Ordner 'dem'.

Aber egal was ich nun kopiert habe, über 'Init App' gehts nicht hinaus.

Gruss
vafanbagno

POSTE mal deine sys.txt und crach.txt

vieleicht finden wir zusammen den fehler

Kopiere mal bitte den Inhalt der sys.txt hier rein. Ich glaube da liegt das Problem. :confused:

PatchDay
der mal schnell in den Pool hüpfen muss :D

Meine sys.txt ist recht überschaubar.

[folders]
app="%SDCARD%/iGO8"

[interface]
maxzoom2d=6000000
show_exit=1

[rawdisplay]
highres="0"
screen_x=240
screen_y=240

Das wars.

Viel Spass beim Planschen im Pool!!! ;)

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten