IDE-Laufwerk keine Funktion

proxximo

Well-known member
Folgendes Problem !
Habe 2 DVD Brenner von LG in mein neues Board (Asus P7P55D Pro)eingebaut,diese werden vom Board erkannt und
eingebunden.
Wenn ich aber eine CD oder DVD einlege wird diese nicht erkannt.
Die Kontrolleuchte am Brenner blinkt ständig und die DVD wird nicht eingelesen.
Brennen funktioniert auch nicht.
Vielleicht kann mir jemand helfen,wäre sehr froh darüber.

Danke
Lg
proxximo

Hast du die Jumper korrekt gesetzt!
Ein Laufwerk muss als Master,eins als Slave gesetzt sein.
Im Normalfall jedenfalls...
Du findest sie hinten an den laufwerken,wo die ganzen Anschlüsse sind für Strom und so...

Hi

Wie mein Vorredner schon sagte überprüfe mal die Jumper der Laufwerke es geht normal auch wenn beide auf CS bzw Cable Select gejumpert sind. Wenn dies past und das BIOS erkennt die Laufwerke gehst du ins Windows.

Siehe hier zuerst in den Gereätemanager hatt er dort unter Laufwerke die geräte erkannt oder hatt eines der Geräte ein Ausrufezeichen in gelb. Wenn ein ausrufezeichen ist hatt das Gerät einen Treiberkonflikt.

Sollte hier alles Passen machst du einen Rechtsklick auch den Arbeitsplatz und Verwalten auswählen. Im nun erscheinenden Fenster auf Datenträgerverwaltung gehen und hier schauen ob jedes Gerät einen Laufwerksbuchstaben hatt solte dies nicht so sein einen für jedes Laufwerk vergeben.

Nun sollte alles funktionieren. Bei fragen kanst dich an mich wenden.

Hallo,

schliesse doch erst einmal die Brenner einzeln an (jeweils Master) und teste. Manchmal gibt es irgendeinen einen Konflikt mit beiden Brennern.

Ausserdem mal diesen Tipp befolgen.

Gruss Totsch

Und der Rohling? ( auch richtig eingelegt ?:confused: )
Versuche es zuerst mal mit einer original CD
dann mit einen Rohling,
überprüfe den Gerätemanager,
vorerst mal nur ein Laufwerk verbinden,
eventuell ALLE Kabelverbindung prüfen oder
ggf. auswechseln.

:cool: Viel Glück!

Hallo Putzfrau
Der erste Satz ist doch nicht ernst gemeint ?
Kann mich totsch nur anschließen erst mal ein Laufwerk anschließen ,und zweitens wen beide Laufwerke erkannt werden hat das mit den Master- Slav Chaber nichts zu tun sonst würden sie nicht erkannt werden.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten