Icons werden alle als Defaults angezeigt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

z1ckZack

Well-known member
Hi Leute,

Ich habe Windwos 7 und seit dem ich Tune ups 2011 installiert habe werden meine Icons so angezeigt

Yfrog Photo : yfrog.com/7hdesktopfgaj

Habe schon die Cash gelöscht und symbole neu einlesen lassen oder versucht bei einzelnden das Symbol zu ändern aber sieht immer so aus.

Vielen Dank

z1ckZack

Versuch das mal:
Erstelle mit dem Editor eine neue Textdatei welche die Zeilen wie von enthält

@echo off
taskkill /f /IM explorer.exe
CD /d %userprofile%\AppData\Local
DEL IconCache.db /a
Start explorer.exe

Die speicherst du dann mit der Endung .bat (nicht .txt) an einen Ort deiner Wahl und führst sie per Doppelklick aus.

Die ganze Aktion sollte den Icon-Cache repariert

Ansonsten hast du versucht:
Um das Problem zu beheben, kann man einfach die vorhandene Icon-Cache Datei (IconCache.db) löschen. Windows erstellt die Datei beim nächsten Anmelden des Users neu.
Diese Datei liegt in jedem Benutzerprofil unter C:\Users\%benutzername%\AppData\Local und ist versteckt. Also erst über die "Ordneroptionen" versteckte Dateien anzeigen lassen.

Hallo z1ckZack,

eine detailierte Anleitung zum Thema Icon Cache erhöhen / Falsche Icons findest du hier

Die Zip-Datei runterladen und dann kannst du mit der "Mod_Vista_Win7_Iconcache.cmd" gleich 2 Dinge erledigen:
1. den Iconcache erhöhen
2. die iconcache.db löschen

Gruss Totsch

Hallo z1ckZack

Oder Du nimmst "TuneUp" und versuchst es damit.( -Styler)

Gruß kahade

Hey vielen Dank für die Tipps,

ich habe alle ausprobiert doch alle Icons werden immer noch als Defaults angezeigt. Ich verstehe auch nicht warum dahinter das normale symbol durchschimmert.

Danke

z1ckZack

*EDIT*

So habe ne Lösung gefunden

Dann versuch doch mal die Verknüpfungfeile mit dem regeditor per Hand zu löschen.
Gehe auf "HKEY_CLASSES_ROOT" > "LNKFILE" und wähle "IsShortCut" mit einem einfachen Mausklick aus und wähle auf deiner Tastatur "Entf" bzw. "Del", damit der Eintrag gelöscht wird.
Nun schließt Du die Registrierungsdatenbank und öffne diese erneut. Gehe nun auf "HKEY_CLASSES_ROOT" > "PIFFILE" und lösche erneut "IsShortCut".
Das funzt auch mit win7.

Windwos hat also den kleinen verknüpfungs Pfeil zerschossen, oder ich habe das irgendwie gemacht und der wurde als default angeziegt. Daher auch der Richtige Icon im Hintergrund und das Default zeichen davor.

Beiträge zusammengeführt mfg tekkno

da TuneUp nach der Installation der Verursacher zu sein scheint, könntest du ja mal TuneUp reinstallieren.

Zuvor mal mit dem TuneUp-Styler eine Reparatur von Darstellungsfehlern der Symbole durchführen. Ausserdem die Symbole der Systemelemente (Desktop, Startmenü , Explorer etc.) wieder auf Standard setzen >> alle Kategorien zurücksetzen

Gruss Totsch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten