Ich kann nix mehr hören

• Ersteller Ersteller PiercingGirl
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PiercingGirl

Ich kann nix mehr hören

Hi ihr

hab da ein Problem ich kann nix mehr hören über die Soundkarte....Die Boxen sind heile

es ist eine Soundkarte die schon im Pc ist ,also keine die man rausnehmen kann....

Ich hatte aber mal eine exra Soundkarte dran... Eigentlich kann die Soundkarte doch nicht kaputt sein oder hab ich da was verstellt ??

Wäre nett wenn mir einer helfen könnte

Wahrscheinlich was verstellt. Schreib doch mal, seit wann es nicht mehr, etwa seit die andere Karte eingebaut war, ob die Treiber richtig installiert sind, evtl. hilft eine Neuinstallation dieser, schreib mal dein Betriebssystem, welche Hardware, ob die Karte im BIOS nicht disabled ist (wg. der anderen Karte)... usw.

is die Sound-karte den im Geräte Manager aufgelistet .....wenn da alles klar is ....machmal was mein vorgänger geschrieben hatt und schau dir mal die verkabelung an ..vieleicht is ja nur der stecker raus

ich würde mal ganz stark darauf tippen, dass die soundkarte im bios disabled ist, müsste irgendwo unter integrated peripherials oder so ähnlich zu finden sein, dort gibts dann n punkt onboard sound oder etwas ähnliches

Als erstes würde ich mal in der Systemsteuerung unter "Sounds und Audigeräte" mal die Einstellungen kontrollieren. Vor allem auch unter "Gerätelautstärke" '"Erweitert" ob da nicht aus Versehen ein paar Häkchen unter "Ton aus" gemacht sind.

hmm das problem hat ich letztens mal mit nem aldi pc selbst wenn mer ne andere soundkarte reingebaut hat ging kein ton da lag´s am mainboard

hm.. du hast onboardsound das ist mit im mainboard drin eingebaut!
also such mal den neusten treiber fuer dein board raus und install. den mal , dann sollte es eigentlich klappen ...
ansonst mach es so wie der "McKilroy"gemacht hat falls du es nicht gemacht hast...
wenn das net klappt guck ob alles richtig verkabelt ist,.,,
so und jez weiß ich auch net mehr^^

du solltest mal checken, ob du die treiber der anderen soundkarte die du mal drin hattest ordnungsgemäß deinstalliert hast, wenn nicht könnten die der auslöser des problems sein.

hatte das prob auch schon...
bei mir wars im bios auf disabled.
hab das umgestellt und dann hats gefunzt

Hi !

1. Im Bios gucken !

2. Im Gerätemanager nachsehen, ob das Gerät erkannt wird und Betriebsbereit ist !

3. Treiber aktualisieren

Zudem noch eine Frage ! Hast du vielleicht dein System neu gemacht ?

Sind die Boxen an? :löl:
Ne, also es wäre mal wichtig zu erfahren ob die Sounkarte im Gerätemanager angezeit wird, bitte mal posten.

Im Bios aktivieren oder in den Windows Sound Einstelleungen nachschauen. Das hilft

Also ich hab alles nachgeschaut bis auf das mit den Bios ..... wie gehts das denn das nach gucken ich bin kein Profi und hab keine ahnung von sowas also was muß ich dann machen?

Ich hatte es auch schon öffters mal das irgendeine Anwenung einfach den Wave-Regler runtergestellt hat .. wenn der ganz unten ist dann kommt auch nichts mehr aus den speakern.

Doppelklick auf den Lautsprecher im SystemTray (unten Rechts)... sollte der 2te Regler von links sein.

nein das ist es auch nicht kann nur noch das mit den bios sein .weiß nur nicht wie ich das machen soll wäre nett wenn das mal einer hier reinschreiben könnte

Wahrscheinlcih im Bios disabled war bei mir auch. Wenn net such dir nen neuen Treiber^^

Also ins Bios kommst du so (falls dus nicht weisst): Beim Hochfahren direkt die Entf Taste drücken. Dort müsstest du bei integrated peripherials (oder so) nen eintrag wie Onboard Soundcard etc. finden ...

Und dann gucken wenn da irgendwas steht mit

Soundcard: Disabled
dann press + für:
Soundcard: Enabled

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten