Ich drehe Kriegsfilm - Suche Requisiten

chIm3rA

Well-known member
Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, bitte sonst einfach verschieben.

Als angehender Regisseur widme ich mich momentan dem doch immer wieder unterschätzen Genre "Anti-Kriegsfilm".
Da ich noch in der Ausbildung bin und für meine Projekte so gut wie kein Budget zur Verfügung habe, dachte ich mir ich frag hier einfach mal an...und zwar:

Mir fehlen noch einige Requsiten, vor allem Kostüme.
Da der Film in der Neuzeit spielt, benötige ich hauptsächlich moderne Kampfanzüge, Helme, Sniper-Tarnanzüge, Waffenhalfter, Stiefel, Westen (evtl. sogar Kugelsichere Westen) und und und...

Ich suche einen Verleih der diese Dinge für Entgeld hergibt, kostenlos ist natürlich auch nicht schlecht ;)

Replikas (Softair) und andere Requisiten wie künstliches Blut etc. habe ich schon, es fehlen eigentlich nur noch die Kostüme...

Falls jemand gute Tipps, Links oder Empfehlungen hat bin ich ihm dafür sehr dankbar.

Grüße
chIm3rA

hey danke, das sieht doch schon mal gut aus...
Aber entfremde bitte den Link (z.B. mit w*w*w*), sonst mekkern die Mods ;)

Also wir ham früher auch kleinere kurzfilme gedreht , ich kennen deinen genauen plan dahinter nicht , ob es für die Schule sein soll o.Ä aber n tipp von mir ist bau so viel du kannst selbst. Wir haben z.B den Waffenhalter aus Gürtel und einer messertasche gebaut....Nun was die Kugelsicherenwesten angeht...frag doch evtl mal bei einer Securityfirma nach , oder noch besser wenn du evtl kontakte über ein paar Leute dahin hast. Die helfen auch gerne...naja manchmal :)

Grüße

ja über Kontakte ist das natürlich immer das Beste.
Die Sache wird allerdings etwas professioneller ;) , 3 DVCPro Kameras, 2 HDV (Sony), Kamerakran etc.
Deswegen soll das Ganze auch so echt wie möglich aussehen, selber bauen ist gut, aber man muss auch gut sein um gewisse Dinge wahrheitsgerecht nachzubauen...

Hier gibt es einiges:

Requisiten- und Kostümfundus Berlin | Kostüme | Möbel | Theater | Fernsehproduktion | Filmproduktion | Kleider |
Movie Gun Service
action & more GmbH - unser Angebot
Filmwaffen

Und die wissen sicherlich auch wer sich auf Militärkostüme spezialisiert hat. Oder einen Filmfundus in deiner Stadt kontaktieren.

Deine Anfrage ist doch sicherlich besser in Filmforen aufgehoben, zumal dort viele Anfragen für No- oder Low-Budget Projekte zu finden sind. Die Foren kennst du sicherlich oder einfach danach googeln.

also schusssichere westen bzw nur die hüllen ohne panzerung gibts günstig in ebay

also schusssichere westen bzw nur die hüllen ohne panzerung gibts günstig in ebay

Gab bei Kotte&Zeller mal vor nicht all zu langer Zeit ne Aktion.
Softair Weste für 10 Öcken...sieht ganz gut aus.
Kannst mal nachschaun, Google ist dein Freund und Helfer :)

Interessant das....

hab nix wirklich dazu zu sagen- außer viel Erfolg!

Und wennde mal was mit Mittelalter machen willst, da könnt ich schon eher helfen ;)

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten