Ich bin Norton Internet Security leid - welche (kostenlose) Alternative?

• Ersteller Ersteller Timboo
  • Erstellt am Erstellt am
T

Timboo

Hi, ich werde bald mal im Zuge einer Hardwareaufrüstung (u.a. neue Festplatte) mein Windows neuinstallieren.

Da habe ich mir gleich mal Gedanken gemacht, was für Sicherheitstools ich so installieren werde. Im Moment habe ich noch NORTON I Sec 05 drauf, aber erstens läuft da meine Abo bald ab und 2. geht es mir auf den Keks, dass das Prog wie blöde Ressourcen frisst.

Als kostenlose Antivirus Software habe ich mir schon Antivir ausgeguckt, aber bei der Firewall suche ich noch. Was würdet ihr mir da empfehlen? Ich suche etwas das am besten kostenlos, relativ sicher, gut konfigurierbar und nicht so Hardware-hungrig wie Norton (Wer ist das schon?) ist.

Danke

Timboo schrieb:
Hi, ich werde bald mal im Zuge einer Hardwareaufrüstung (u.a. neue Festplatte) mein Windows neuinstallieren.

Da habe ich mir gleich mal Gedanken gemacht, was für Sicherheitstools ich so installieren werde. Im Moment habe ich noch NORTON I Sec 05 drauf, aber erstens läuft da meine Abo bald ab und 2. geht es mir auf den Keks, dass das Prog wie blöde Ressourcen frisst.

Als kostenlose Antivirus Software habe ich mir schon Antivir ausgeguckt, aber bei der Firewall suche ich noch. Was würdet ihr mir da empfehlen? Ich suche etwas das am besten kostenlos, relativ sicher, gut konfigurierbar und nicht so Hardware-hungrig wie Norton (Wer ist das schon?) ist.

Danke
Zone Alarm free. Gute Firewall, freeware. Aber: Einmal installiert frisst die sich in alle Ecken deines PCs
Alternative: Nod32:top: Kostet zwar, den Preis werd aber sogar glaub ich ICH beazhlen und das heißt was ;)

ich kann nur de sygate personal firewall pro empfehlen
diese braucht bei mir fast überhaupt keine ressourcen und ist super sicher und super einfach zu bedienen (bekomm nicht mal adaware!!)
diese kostet zwar etwas aber wenn du willst kann ich dir ein link geben wo man die im internet "kaufen" kann ;)
oder ich schick sie dir einfach. -> PM
lg

Im Internet kaufen kann ich auch jede andere :-)

Am besten wäre natürlich eine, die von Haus aus kostenlos ist.
Was würdet ihr denn zu der Windows-Firewall (zusammen mit nem Router) sagen? Ist die besser oder schlechter als verfügbare kostenlose Varianten?

von der windows firewall rat ich dir so oder so ab..

desktop firewalls sind meißtens eh komplett sinnfrei.

Ich empfehle auch zu NOD32. Der Preiss isses wert. Surf damit schon seit je her ( vor Nod, hattsch gdata).

Reicht absoult für die sicherheit

entweder NOD oder Kaspersky is auch ganz gut :top:

Warum nicht die Windows Firewall? Aus Prinzip :-) oder gibt es da Gründe?

Den letzten Beitrag versteh ich nicht ganz, aber wer sagt, dass ich mein Norton gekauft habe.......

Timboo schrieb:
Im Internet kaufen kann ich auch jede andere :-)

Am besten wäre natürlich eine, die von Haus aus kostenlos ist.
Was würdet ihr denn zu der Windows-Firewall (zusammen mit nem Router) sagen? Ist die besser oder schlechter als verfügbare kostenlose Varianten?

Wenn Du hinter einem Router sitzt brauchst Du eigentlich gar keine Firewall. Zusätzlich empfehle ich unsichere Windowsdienste abzuschalten (http://www.dingens.org/). Mit dem Programm geht das ziemlich einfach, oder Du deaktivierst die Dienste manuell, dann mußt Du aber aufpassen das Du nicht einen wichtigen erwischst.

Timboo schrieb:
Warum nicht die Windows Firewall? Aus Prinzip :-) oder gibt es da Gründe?

Den letzten Beitrag versteh ich nicht ganz, aber wer sagt, dass ich mein Norton gekauft habe.......

Windows firewall ist unsicher und es ist unklar ob sie selbst daten versendet ;)

Das Grund genug denke ich mal.

Ansonsten kann ich meinen vor poster zustimmen, bei nen router ist ne zusätzlich Software Firewall eh komplett sinnlos.

PS: An dein Typen über mir ( also über Timboos Post und zu dir Timboo.. ich wäre sehr vorsichtig mit dem was ihr so zu gibt..das gilt als geständniss :)

Ich habe ja gar nichts "zugegeben". :biggrin: War ja nur ne offenen Frage bei mir.

Zurück zum thema: NOD32 ist doch Antivir, oder? Ich suche ja ne Firewall......

Also grundlegend ist das beste AntiVir Programm für Geld
Kaspersky.

Freeware denke ich ist man mit Antivir am besten bedient.

Zu der Firewall:

Für Geld -----> Kerio

Gratis---> Auf jeden Fall die von Sygate

einfach zu bedienen, verträgt sich super mit dem Muli, und zuverlässig ist sie auch! :top:

Timboo schrieb:
Ich habe ja gar nichts "zugegeben". :biggrin: War ja nur ne offenen Frage bei mir.

Zurück zum thema: NOD32 ist doch Antivir, oder? Ich suche ja ne Firewall......

Nod32 verfügt über nen IMON Schutz..also auch beim surfen geschützt zu sein..aber ich wiederholle mich: Wenn du eh ne hardwarefirewall hast brauchst du das net. Du bauchst keien firewall. Das gibt dir 0 % mehr Schutz

Ist Sygate nicht gekauft und (fast) eingestellt worden?
Ich habe keine Ludt in 2-3 Monaten wieder die FW zu wechslen :-(

gio schrieb:
lol ie kauft norton producten??? :D donw laod en beshafdier ilegale serials und dan hast du kein abonament serials kanst du hier holen www.serials.ws

Was ist denn das für ein Posting?

Geht das vielleicht auch auch in einer verständlichen Sprache?

Deine Beiträge sehen ja fast alle so aus.

Da kann kein Mensch was mit anfangen!

Gruß

Krabat

*$qU1GgY* schrieb:
Zone Alarm free. Gute Firewall, freeware. Aber: Einmal installiert frisst die sich in alle Ecken deines PCs

Ich benutz die zufällig und würde demnach gerne mal wissen was die genau macht!

Die Kombination von Bitdefender und Kerio ist sehr gut. Bitdefender ist regelmäßig weit vorne in Tests (z.b. c't) und braucht nur wenig Systemressourcen, genauso wie Kerio. Zudem ist Kerio wie hier schon geschrieben wurde kostenlos und Bitdefender gehört zu den günstigsten Antivirenprogrammen!

danke!
Warum denn nicht die neue Version? Was ist denn da anders?

Gibt es eigentlich auch ein kostenloses Antivir oder Einzelprogramm, das eingehende und ausgehende Mails (in Outlook o.ä.) auf Viren scannt?

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten