Hörbuchempfehlung für mich?

Justus.Jonas

Well-known member
Hörbuchempfehlung für mich?

Hallo zusammen!

In Kürze steht wieder eine Urlaubsfahrt mit dem Auto an. Bei der letzten Fahrt letztes Jahr haben sich einige Hörbücher bewährt, die uns (meiner Freundin und mir) die Zeit echt verkürzt haben.

Meine Frage ist nun: Was gibt es Empfehlenswertes?
Wir haben "Feuchtgebiete" gehört und sind echt dran hängen geblieben weil es so krass ist, dass es auch wieder fasziniert.

"Der Vollidiot" gefiel uns nicht so, irgendwie zu flach.

Was lustiges wäre toll, was zum lachen und glucksen.

Alleine bin ich Drei ???-Fan, aber meine Freundin nicht. DIe schläft dabei immer ein. Krimis o.ä. müssen es also nicht sein...

Würde mich über Ideen freuen!

Grüße
JJ

Hmm,,,
wenn du H.Potter und 3 ? hörst oder so,dann kann ich euch die Artemis Fowl Hörbücher von Elfer Coin empfehlen.

Oder im Science Fiction Bereich die Perry Rhodan -Silbereditions!

Im Grusel Bereich wärn da die JohnSinclair Hörspiele!

Aber zum Lachen wüsst ich jetzt nichts direkt......

Das hört sich schonmal soweit nicht schlecht an. Auch wenn ich den Bohlen nicht wirklich leiden kann, viel schlechter als 'Feuchtgebiete' kann sein Buch ja auch nicht sein... ;-)

Falls euch noch was einfällt... Immer her damit!

Danke
Gruß
JJ

Ich kann dir zu 100% Generation Doof empfehlen, ich habs gelesen und es war seit langem mein bestes Buch...wobei "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben" von Dr. Eckart von Hirschhausen auch genial ist:D

Hi

Ich bin Fan der John Sinclair Hörbücher. Die Folgen von 1-30 sind noch relativ einfach zu verfolgen und dann gut für Einsteiger.

Dazu kommt noch aus meiner Kindheit die Hörbuchreihe von H.G. Francis. Auch wirklich sehr lieb erzählt.

Das sind aber *Horror* Geschichten. Also nicht für jederman :)

Achja Stéphane Bittoun - Gruselmärchen mit Alptraumgarantie << Hört sich komisch an, aber war gut ^^ Habe das Nachts bei einer stürmischen Nacht gehört und das hat sehr gut Stimmung gemacht.

gruß Mcis

Jetzt muss unbedingt auch meinen Senf dazugeben:
1. "Gut gegen Nordwind" und die Fortsetzung davon "Alle 7 Wellen" von Daniel Glattauer. Es geht um eine E-Mail-Beziehung, lustig, spannend und zunehmend dramatisch und fesselnd. So was geniales habe ich noch nie gehört!!! Bin durch Zufall darauf gestoßen und es hat mich wirklich gepackt. Schönen Urlaub ........... :)

der wind in den weiden von harry rowohlt! das ist so super und mein absolutes lieblingshörbuch!!!

ich kann loonia nur zustimmen die hörbücher von Hape Kerkeling sind wirklich der hammer =D ...
lg julia

Vielleicht Frank Schätzing's der Puppenspieler für zwischendurch. Ist zwar Krimi, aber kurz ;-)
Dieter Nuhr ist gut, Mario Barth, Trockenzonen ist nicht schlecht, man sollte aber Feuchtgebiete kennen.

Ich kann dir Walter Moers empfehlen!

Zum Reinschnupper ist "Der Fönig" -1 CD- gut zu gebrauchen und bei Gefallen geht es dann ab nach Zamonien! Da habe ihr in versch. Hörbücher Stoff für eine Fahrt um den Globus!

Auf der Tour nach Schweden haben wir mit "Die 13 1/2 Abenteuer des Käptn Blaubär" angefangen. Nicht verwechseln mit der Figur für Kinder!

Nach dem Blaubären kommen noch etliche andere Geschichte, die spannend und lustig sind. Einfach mal Zamonien googeln.

Wenn man Spaß an Fantasy hat, ist das m. E. ein echter Geheimtipp!

Ganz viel Spaß!

Sssunny

Hi. Also ich persönlich fand "Chemie des Todes" richtig gut.

Auch die Eragon-Teile waren nicht schlecht. Ist bisher das Beste was mir auf die Ohren kam. :D

ich finde fantasy hörbucher nett wie eragon da is spannung und man muss oft schmunzeln xD

hörbücher von hape sind echt lustig

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten