Hintergrund: Wie die Polizei Internet-Täter aufspürt

smallwood

Well-known member
Hintergrund: Wie die Polizei Internet-Täter aufspürt

Die Polizei kommt Verdächtigen, die ihre Gewalttaten im Internet ankündigen, mittlerweile relativ leicht auf die Spur.

Wie Jochen Schiller, Internetexperte und Informatiker an der Freien Universität Berlin erklärt, ist dieser Ansatzpunkt den Internetanbietern zu verdanken. Jede Einwahl ins Internet wird vom entsprechenden Provider registriert und aufgezeichnet. „Sie hinterlassen immer eine Spur, auch wenn Sie für andere Internetnutzer nach außen hin anonym bleiben“, bestätigt Schiller. (...)

weiter im Original auf PCWelt.de

Von wegen "anonymes Filesharing" ... :wink:

Gruß,
smallwood

Tja, gibt acht was ihr in zukunft in Forum sagt.
Sätze wie :"ich hasse Paul B. ... am Liebsten würd ich ihn erschlagen" solte man nicht mehr bringen da sonst ganz schnell die Polizei anner Tür steht :) .

Ayo schrieb:
Tja, gibt acht was ihr in zukunft in Forum sagt.
Sätze wie :"ich hasse Paul B. ... am Liebsten würd ich ihn erschlagen" solte man nicht mehr bringen da sonst ganz schnell die Polizei anner Tür steht :) .

Gebe dir da recht! Es läuft im moment alles wieder auf die totalle kontrolle und überwachung hinaus! Und dafür muss ich dann nciht in deutschland wohnen! Naja warten wir ab! 8)

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten