Hinkendes Lastentier: eMule mit Sicherheitslücken

• Ersteller Ersteller gaddadavida
  • Erstellt am Erstellt am
G

gaddadavida

Hinkendes Lastentier: eMule mit Sicherheitslücken

Die Peer-to-Peer-Software eMule setzt auf die zlib auf und ist daher möglicherweise anfällig für das Einschleusen und Ausführen von Schadcode über das Internet.

Mehr bei CT Heise

AW: Hinkendes Lastentier: eMule mit Sicherheitslücken

was hat das jetzt hier zu suche wenn ich fragen darf. hier kommen doch nur mods hin.

Das frage ich mich auch... ~ moved

ich lode trotzdem weiter

sorry falsch platziert, aber da die mods ja auch auf den sourcen aufbauen und man kad überall nutzen kann dachte ich es interessiert vielleicht jemanden...

na die mods sind genau so anfällig wie die officielle version. hoffe es gibt bald updates.

Ob man Mods im gleichen Maße trauen kann, wie dem Original?
ich machs nicht - z.B. der Smasher Mod, der eine Freischaltung über das Netz benutzt.
Ich halte das für totalen Quatsch, so eine Funktion zu implementieren - ich nehm dann lieber wieder einen alten Mod von ihm, den mir keiner abschalten kann, wenn der Server hier mal offline ist ;)

hmm. "freigeschaltet" werden beim smasher doch nur die spezial-tweaks, oder ?

Danke für den Hinweis...über das Kademila Netzwerk brauch ich mir keine Gedanken machen, mußte es wegen Routerprobs deaktivieren, seither keine Abstürzen mehr. :wink:

Super, ne neue emule-version ist ja scon raus udn mein mod ist auch schon geupdated...

fühl mich wieder sicherer :D

ja, ich glaub auch das das beste was man tun kann ist das man auf der aktuellsten version basierende mods laufen lässt. ich glaub das die devs der ,ods da schon aktueller informiert sind als wir user.

der neue pimp my emule 1.9 basiert auch schon auf der 46c und rennt gut, der sollte nicht esel heissen sondern rennpferd :biggrin:

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten