Hilfe!!! XP will nicht auf Laptop mit FreeDos

• Ersteller Ersteller Silke0204
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Silke0204

Hallo, dies ist ein sehr verzweifelter Hilferuf!
Habe soeben (vor 3 Stunden) mein neues HP 550 Laptop bekommen mit Freedos drauf, jetzt möchte ich mein XP draufpacken um arbeiten zu können und ich habe keine Ahnung was ich machen muß!
Bitte helft mir!:confused:

Du könntest es mit einer Linux-Distribution versuchen. (SUSE-Linux, UBUNTU, ... evtl. eine live-Version wie Konppix da diese ohne Installation komplett von der CD läuft.)Damit einen Überblick über das Notebook verschaffen und überlegen ob ein Windows XP überhaupt nötig/möglich ist.
hab das noch gefunden
Aktuelle Notebooks sind mit SATA Festplatten ausgestattet.
Windows XP ist in keiner Ausführung in der Lage SATA Festplatten anzusprechen.
Damit dies funktioniert, muss man eine Windows CD entsprechend anpassen (nLite) oder man sagt dem BIOS des Laptops, das es die Festplatte nicht als SATA anzeigen soll, sondern als IDE Festplatte ("native IDE", "Compatibility Mode", "ATA", "ATA Mode" o.ä. betitelt), mit welchen XP ohne weitere Anpassungen klar kommt.

Win XP CD einlegen und von CD Starten.

WEnn er dir dann schreibt "RAID Treiber eines Fremdanbieters einbinden F6 drücken" die SATA Treiber von HP einbinden, weiterhin dann den anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten